Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Friert ein! Hardware-probleme?!
- Ersteller MichaOPC
- Erstellt am
so hab jetzt die einstellung gemacht soweit wie ich konnte.
aber die "Command Rate CR" konnte ich irgendwie nicht einstellen, da steht bei cpu-z immernoch "1T" drin!
und bei tRFC kann ich nicht höher als 110 clocks einstellen
achso problem bei cadprogramm ist nach wie vor...
aber die "Command Rate CR" konnte ich irgendwie nicht einstellen, da steht bei cpu-z immernoch "1T" drin!
und bei tRFC kann ich nicht höher als 110 clocks einstellen
Ergänzung ()
achso problem bei cadprogramm ist nach wie vor...
"DRAM-Timing-Mode" auf "2N" (3N) habe ich eingestellt
"EPU Phase Control" = "auto" ( normal ) Standard = Full Phase und das stand schon auf Full Phase
Also problem ist immer noch da beim CAD, aber was besser geworden ist, ist mein W-lan. keine Probleme mehr beim automatischen einwählen und unterbricht nicht mehr einfach so die verbindung
habe mir auch nochmals nen neuen Grafikkarten treiber runtergeladen und installiert, hat aber auch nix geändert
"EPU Phase Control" = "auto" ( normal ) Standard = Full Phase und das stand schon auf Full Phase
Also problem ist immer noch da beim CAD, aber was besser geworden ist, ist mein W-lan. keine Probleme mehr beim automatischen einwählen und unterbricht nicht mehr einfach so die verbindung
Ergänzung ()
habe mir auch nochmals nen neuen Grafikkarten treiber runtergeladen und installiert, hat aber auch nix geändert
A
AMD User
Gast
Da ich auf der Arbeit auch Cad mache folgendes:richtig gut läuft es nur mit Nvidia Quadro
Karten.Also damit leben oder eine solche kaufen
AMD User schrieb:Da ich auf der Arbeit auch Cad mache folgendes:richtig gut läuft es nur mit Nvidia Quadro
ok dann werd ich wohl oder über erstmal damit leben müssen,... dann werd ich jetzt mit den einstellungen die nächsten tage erstmal das system beobachten ob die anderen probleme behoben sind,... vielen dank an alle!
Ergänzung ()
hey, also das problem mit dem einfrieren ist immernoch da, wollte jetzt endlich den memtest machen, aber das geht nicht,.. hab den jetzt schon gefühlte 30 mal neu runtergeladen und die ISO Datei auf ner bootfähigen cd gebrannt,.. aber die startet er nicht nachm neustart. hab auch die bootpreoritäten angepasst, dass er nur vom cd-rom laufwerk starten soll. Gibt es noch andere möglichkeiten? hab schon an USB-Stick gedacht, aber das bekomm ich glaub ich nicht so alleine hin den bootfähig zu machen.
hey,.. hab jetzt alle 3 Riegel mit memtest getestet,.. der erste war 8 Std und i.O. der zweite 5 stunden pass11 und i.O. und der dritte hab ich leider nur 4 stunden und Pass9 aber auch i.O
werde den letzten wohl nochmal testen über nacht oder so, damit der auch über 10 pass getestet war.
Habe aber jeden Riegel im selben Slot gehabt, ist das richtig? oder sollte man die Slots selber auch alle drei mal durchhaben?
so hab jetzt alle drei riegel zusammen getestet, insgesammt 14 stunden und 12 Pass lang,.. ohne fehler!
hab nochmal mit SiSoftware rumgestöbert und folgenen Hinweis entdeckt?!!
->Warnung 2542 : Speicherbus-Geschwindigkeit übersteigt die für den Chipsatz zulässige Geschwindigkeit. Verkleinern Sie den FSB/Speicher-Multiplikatior.
soweit schön und gut, aber ich kann damit nix anfangen?! Sollte man das machen, wenn ja wie? Könnte das ein Grund für die Abstürze sein?
werde den letzten wohl nochmal testen über nacht oder so, damit der auch über 10 pass getestet war.
Habe aber jeden Riegel im selben Slot gehabt, ist das richtig? oder sollte man die Slots selber auch alle drei mal durchhaben?
Ergänzung ()
so hab jetzt alle drei riegel zusammen getestet, insgesammt 14 stunden und 12 Pass lang,.. ohne fehler!
hab nochmal mit SiSoftware rumgestöbert und folgenen Hinweis entdeckt?!!
->Warnung 2542 : Speicherbus-Geschwindigkeit übersteigt die für den Chipsatz zulässige Geschwindigkeit. Verkleinern Sie den FSB/Speicher-Multiplikatior.
soweit schön und gut, aber ich kann damit nix anfangen?! Sollte man das machen, wenn ja wie? Könnte das ein Grund für die Abstürze sein?
Zuletzt bearbeitet:
Kann durchaus der Grund sein.
Hier ist ein screen, was steht bei dir bei DDR3 geschwindigkeit und BCLK wert?
nicoc
Fleet Admiral
... ich schlage noch vor, die QPI (CPU) VTT und die IOH Core leicht anzuheben. Die RAM kannst du bis auf 1,66V einstellen. Meist liegt dann sowieso weniger an.
@Jolly91,
BCLK (ehemalige Bezeichnung FSB der CPU) sollte nicht das Problem sein. Außer wenn der auch auf 1600 steht. Das wäre dann versehentlich auf 3,2 Ghz übertaktet.
@Jolly91,
BCLK (ehemalige Bezeichnung FSB der CPU) sollte nicht das Problem sein. Außer wenn der auch auf 1600 steht. Das wäre dann versehentlich auf 3,2 Ghz übertaktet.
Zuletzt bearbeitet:
nicoc
Fleet Admiral
... ja, deswegen sag ich ja "manuell" einstellen sowie die Timings: 9-10-9-24 bei 800 Mhz (1600Mhz) und die Spannung auf 1,65V heben. Die "DRAM Timing Mode" auf 2N (T). Läuft das System damit auch nicht, auf 1N (T) stellen. Ohne dieses Feintuning im Bios wirst du die Kiste nie wirklich stabil bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
nicoc
Fleet Admiral
... laut CPU-z sind das deine Speicher: mushkin 998696 http://geizhals.at/deutschland/a420510.html. Bei Mushkin findet man witzigerweise nichts. Da aber alle Shops diese Timings angeben wird es stimmen.
EDIT: und vergis nicht die IOH Voltage leicht anzuheben.
EDIT: und vergis nicht die IOH Voltage leicht anzuheben.
Zuletzt bearbeitet: