PC Friert ein! Hardware-probleme?!

ok,... hab jetzt mal die einstellungen gemacht wie du sie geschrieben hast,... alle andere bleibt weiterhin auf auto, ja?
Ergänzung ()

auf was sollte ich die IOH Voltage stellen?

Versuch mal wie es ist wenn Du nur 4GB, also nur 2 Speichermodule benutzt. Aber Belegung nach Handbuch beachten.

... er hat 3x2 GB. Aber kann sicher auch mal ohne Anhebung der Spannung testen, ansonsten um 1-2 Schritte anheben.

ich mein im bios ist ja 2 mal die option "IOH Voltage" müsst ich dann auch beide anheben? wenn ja auf was für ne Volt zahl?

... nicht unter TweakIt Batch File einstellen sondern nur im Extreme Tweaker Menu.

ok,.. hab den IOH wert jetzt auf 1,3... gestellt
hab durch zufall in einem untermenu den BCLK-Wert gefunden, der steht auf 133MHz. ist das richtig?

... ja.

Wurde die Festplatte schon getestet?
Ich kenne das mit dem Einfrieren und Bluescreens von einer defekten samsung festplatte. nach dem wechseln war alles wieder gut.

@audio
wie kann ich ne Festplatte denn Testen? gibt es da auch nen programm für?
Und rate mal was ich für ne Festplatte habe... ne 500GB Samsung....

... mit Crystal Disk Info bekommst du die relevantesten Daten zur Festplatte. Testtools gibts bei Samsung.

so hab mir das program geladen, aber seht selber. Ich kann mit den werten nicht all zu viel anfangen

hey hey,
also ich hab heute die ganze zeit mit dem cad programm gearbeitet, und der pc ist nicht eingefrohren :) hab jetzt seit der einstellung keine probleme mehr gehabt.
Die Grafik-Problem sind im CAD-Programm auch nicht mehr ganz so super extrem, also auch eine leichte besserung...

... prima. Deine Platte schaut auch gut aus.

und da is es wieder, der pc stürzt wieder des öffteren ab und zeigt mir nen bluescreen.
war so schlau und hab mir diesmal gleich ne kamera vorher fertig gemacht, damit ich es mal fotografieren kann. Ich denke ihr könnt mit den Infos mehr anfangen als ich. also bitte helft mir :)

mal ganz doof gefragt, wie wird denn dein board mit strom versorgt? also hast du nur einen oder beide 4pin stromstecker angeschlossen?

4pin stromstecker habe ich gar nich.

Habe einen 8 Pin stecker angeschlossen und einen 24pin stecker

hey, also das mit dem bluescreen wird immer regelmäßiger. Habe auch noch eine merkwürde feststellung gemacht, und zwar, merk ich vorher wenn was nicht stimmt, dann wird die Maus hackelig und reagiert nicht immer gleich, dann wollte ich den PC runterfahren, was er auch tat. Dann hat er die Festplatte ausgeschaltet, aber das Mainboard war weiterhin an und ist nicht ausgegangen. Das passiert nur im zusammenhang, kurz bevor der PC abstürzt!

Ich hab hier noch ne minidump datei. würde die irgendwem weiterhelfen?

... dein Fehler hat sich ja etwas geändert: "Clock interrupt was not...". Haben die momentanen Blue Screens die gleiche Meldung?
Deaktiviere mal die "CPU Load Line Calibration" und "CPU Spread Spectrum" im Bios.

so hab ich gemacht,.. mal gucken was sich ändert... ich lade heute abend nochmal die minidump hoch, dann könntest du da vielleicht nochmal reingucken was los ist?!
Ergänzung ()

ahcso,.. soweit mir das aufgefallen ist, haben die immer die gleiche meldung
Ergänzung ()

so ich hoffe die informationen im minidump sind aufschlussreicher,..

http://www.fileuploadx.de/21343

vielen dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
... ich habe das Tool zum auslesen nicht. Macht aber nichts. Schalte einfach das automatische Neustarten aus, dann hast du genug Zeit zu lesen, was auf dem Bluescreen steht.

Zurück
Oben