Pc friert ein... schon viel versucht !

berti----1982

Lt. Junior Grade
Hallo

habe im Moment ein Pc von einem Kollegen bei mir. Ich nenne erstmal die verbauten Teile.

1. Q8200
2. MSI P7N SLI
3. 8800Gt Gainward
4. Kingston Ram 1066 4Gb
5. HDD Seagate Barracuda
6. NT Xilence 600Watt

Es läuft alles auf Standart. Die Freezes kommen immer häufiger. Sogar beim Win 7 installieren.
Ausgetauscht zum testen habe ich jetzt schon den Ram gegen 2Gb Ocz 1000Mhz. Die Graka gegen eine andere 8800Gt. Die Festplatte habe ich auch schon getauscht. Doch immer wieder das selbe Bild. Nun gehen mir die Ideen aus.

Mainboard ? Netzteil ? Oder sogar Cpz ?

Was meint ihr.

Ich danke euch schonmal wie verrückt.

Das sieht mir nach dem Netzteil aus. Es bringt nicht mehr die notwendige Leistung wie es aussieht.

Kann man das messen damit ich nicht nur aus Verdacht ein neues kaufe ?

Du nicht, aber der Computerfachhandel deines Vertrauens sollte das können.
Einfach mal hingehen und fragen: "Hier wie siehts aus, ich hab´n Problem mit mei´m Netzteil könnter, das mal in ein Test-PC einbauen und gucken ob der ein Burn-in Test schafft?"

Sowas in der Art. Falls nicht is´es entweder ´en Drecksladen oder die bieten dir was anderes an z.B. Ersatznetzteil zum probieren evtl. musst mit dem Gesamtensystem hin.

burn in Test ? Was wird da gemacht ?

Hey Leute

Hab nun ein neues Netzteil eingebaut und leider hängt sich der Pc immer noch auf. Friert einfach ein. Wenigstens konnte ich das BS installieren und die Treiber drauf hauen.
Nun bleibt aber immer noch das Problem das er sich anfängt. Hab festgestellt das der KB Kühler sehr heiß ist. Auslesen lässt es sich leider nicht. Everest zeigt mir nur Cpu 38Grad, Board 33Grad und Graka 40Grad Temps an. NB leider nicht. Könnte es daran liegen das die zu heiß wird ?

Die Angaben im BIOS bei geschlossenem Tower sind maßgebend - nach ca. 3 Min.

Evtl. das Timing vom RAM anpassen - "DRAM Timing Mode" = 2N

*gähn* @TE

ähm, die Screenshoits ? Dann konnte man evtl. noch ne fundierte Aussage treffen.

Zurück
Oben