Moinsen an die CB-Gemeinde,
ich habe mir zu Weihnachten einen gebrauchten 4k monitor gegönnt.
nur leider ist mein aktueller pc gerade mal in der lage aktuelle games in full-hd auf hoch lediglich wiederzugeben.
mein system:
i5 4570@3.6ghz
H87 plantine
8gb ram
Radeon Hd 7970 oc von gigabyte@1200 mhz im chiptakt
und ein neues Netzteil, nämlich das be quiet! e10 mit 600w
zum thema aufrüsten:
da ich sehr auf das p/l verhältnis achte sind mir halbwegs 4k taugliche grakas zu teuer.
ich würde nach einer gebrauchten graka Ausschau halten.
die cpu muesste meines Erachtens relativ solide mithalten können.
ich hatte bereits nach einer älteren gtx 690 oder 7990 gesehen da beide schon fuer 300-400€ gebraucht weggehen. beide schlagen, zumindest die 7990 in 4k eine 980.
mit den typischen multi-gpu Kinderkrankheiten bin ich vertraut und nehme sie billigend in Kauf, da man iwo auch nachteile hat wenn man nicht das beste von allem sich holt.
was denkt ihr und was würdet ihr machen?
p.S: Lautstärke und Stromverbrauch sind zweitrangig.
ich habe mir zu Weihnachten einen gebrauchten 4k monitor gegönnt.
nur leider ist mein aktueller pc gerade mal in der lage aktuelle games in full-hd auf hoch lediglich wiederzugeben.
mein system:
i5 4570@3.6ghz
H87 plantine
8gb ram
Radeon Hd 7970 oc von gigabyte@1200 mhz im chiptakt
und ein neues Netzteil, nämlich das be quiet! e10 mit 600w
zum thema aufrüsten:
da ich sehr auf das p/l verhältnis achte sind mir halbwegs 4k taugliche grakas zu teuer.
ich würde nach einer gebrauchten graka Ausschau halten.
die cpu muesste meines Erachtens relativ solide mithalten können.
ich hatte bereits nach einer älteren gtx 690 oder 7990 gesehen da beide schon fuer 300-400€ gebraucht weggehen. beide schlagen, zumindest die 7990 in 4k eine 980.
mit den typischen multi-gpu Kinderkrankheiten bin ich vertraut und nehme sie billigend in Kauf, da man iwo auch nachteile hat wenn man nicht das beste von allem sich holt.
was denkt ihr und was würdet ihr machen?
p.S: Lautstärke und Stromverbrauch sind zweitrangig.