PC für 550€, habe ich richtig konfiguiert?

zebra_xxl

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
32
Hallo Leute, wollte mir selber einen PC zusammenbauen und wollte einfach mal wissen, was ihr davon haltet!


AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
sofort lieferbar
98,05 €

Artikel-Nr. HV1136MMDE
MSI 970A-G43, AMD Sockel AM3+, ATX, DDR3
sofort lieferbar
58,41 €

Artikel-Nr. HV20G351DE
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
sofort lieferbar
66,61 €

Artikel-Nr. HV203CTUDE
Cooltek S1 Black, Midi Tower, ATX, ohne Netzteil
Lieferzeit über 7 Tage
38,01 €

Artikel-Nr. HVR500L8DE
be quiet! PURE POWER L8 500W
sofort lieferbar
55,07 €

Artikel-Nr. HV1026HYDE
HIS R9 270X IceQ Boost Clock 2GB GDDR5 PCI-E DLDVI-I/HDMI/2xMini DP
Lieferzeit über 7 Tage
167,15 €

Artikel-Nr. HV13W1CBDE
WD Blue 1TB 6Gb's
sofort lieferbar
51,27 €

Artikel-Nr. HV207AZXDE
Asus DRW-24F1ST Retail Silent
sofort lieferbar
22,90 €

Bei der Grafikkarte dachte ich auch an die Radeon HD 7870, aber wenn, dann welche genau?

Würde mich auf Verbesserungsvorschläge und Kritik nur freuen!
zebra_xxl ;)
 
Sieht gut so aus mMn.

Und für das Budget ist das schon ok - kannst Du so nehmen.
 
Hallo,

als Netzteil kannst du auch ein Systempower nehmen und vielleicht einen FX 8XXX nehmen.
 
So klappt das nicht. Du musst uns schon Anwendungsgebiet, maximales Budget (sind die 550€ schon die Grenze?) und evtl. spezielle Anforderungen (etwa an die Lautstärke) mitteilen...

Die Gaming-PC-FAQ ist dir schon bekannt? Da findest du für jeden Geldbeutel fertige Konfigs, die i nsich stimmig sind und funktionieren...

Grüße
Peter_Shaw
 
würde günstigeren RAM nehmen
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
57,80€

sonst sieht alles soweit gut aus kannste so bestellen.

Wann willst du denn bestellen? Da Gehäuse und Grafikkarte derzeit nicht lieferbar sind wie man bei deiner Konfig sieht. Obwohl du willst ja selber zusammenbauen dann kannst ja auch einfach bei nem anderen shop die 2 Komponenten holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zebra. Das ist nun schon mein 4ter Beitrag, das ich von dem RAM von Crucial abrate. Habe ich erst bestellt. Nur Abstürze und BSODs....
 
Ok vielen dank erst mal werde als ram den 9-9-9-24 nehmen.
Ja, die maximale Grenze liegt bei 550€, denn mit 80€ Betriebssystem und 20€ Baukosten komme ich auf mein Budget von insgesamt 650€.

Wofür ich den PC benutzen werde?
Fürs Arbeiten, Internet (youtube), aber wie ihr seht auch ein wenig zum zocken. Das mit den Spielen ist so für zwischendurch, würde aber gerne Assassins Creed 4 auf hoher Auflösung und Onlinespiele wie zB Ghost Recon spielen können :)
Wie steht ihr zur gewählten Grafikkarte?
 
Für das Budget ist eine 7870 bzw. 270X schon in Ordnung. Mehr geht da nicht. Eine GTX 760 wäre in Assassins Creed 4 minimal schneller als eine 270X. Kann aber in anderen Spielen auch anders sein.
 
@Frimou
Bei hardwareversand steht bei Grafikkarte und Gehäuse steht Lieferzeit 7 Tage, wenn ich also am Montag noch bestelle kommt es vor Weihnachten an, right?
 
Bei hardwareversand.de, habe gehört der Service ist gut und die Kosten für den Zusammenbau betragen eben auch nur 20€.
jojo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey die Übersicht ist ja klasse, habe mich dank ihr auf die MSI R9 270x Gaming 2G umentschieden, danke!
=Sylvester= habe deine Vorschläge auch mitübernommen, komme jetzt auf einen Wert von 592€
Die 42€ zu viel sind nicht tragisch, aber vielleicht kann mir ja jemand noch ein günstiges Gehäuse vorschlagen?
Oder sind die 38€ für das ausgewählte Gehäuse nicht zu toppen?
@=Sylvester=
An einen besseren Kühler für den FX-6300 hatte ich vorhin der schlechten Lautstärke-Rezensionen wegen auch schon gedacht, habe es aber bei der Zusammenstellung grad glatt vergessen! dakne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, ist doch Ehrensache!
Das Cooltek S1 kannst du in der Summe seiner Eigenschaften nicht toppen. Kaufen.

Wenn du ohne große Abstriche € 75,- sparen möchtest, dann sieh dir die mal an:
http://geizhals.de/asus-hd7790-dc2oc-1gd5-directcu-ii-oc-a923341.html 98,-
Sehr leise, cool und genügsam. Da geht dann beim NT auch noch was.

Ist ein gut überlegeter Vorschlag, die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So alles noch mal verbessert, danke an jeden, hier der Stand:

Artikel-Nr. HV20CO73DE
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
sofort lieferbar
70,52 €

Artikel-Nr. HV207AZXDE
Asus DRW-24F1ST Retail Silent
sofort lieferbar
22,90 €

Artikel-Nr. HV1038MUDE
MSI R9 270X GAMING 2G, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5
Lieferzeit über 7 Tage
175,65 €


Artikel-Nr. HV30CM55DE
Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm
verfügbar ab 18.12.2013
22,74 €

Artikel-Nr. HV20X630DE
AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
sofort lieferbar
98,05 €

Artikel-Nr. HV1136MMDE
MSI 970A-G43, AMD Sockel AM3+, ATX, DDR3
sofort lieferbar
58,41 €

Artikel-Nr. HV203CTUDE
Cooltek S1 Black, Midi Tower, ATX, ohne Netzteil
Lieferzeit über 7 Tage
38,01 €

Artikel-Nr. HVR500L8DE
be quiet! PURE POWER L8 500W
sofort lieferbar
55,07 €

Artikel-Nr. HV13W1CBDE
WD Blue 1TB 6Gb's
sofort lieferbar
51,27 €

Summe: 592,62 €

Zufrieden?
 
Steck ein wenig mehr Geld ins Board und nimm ein Gigabyte GA-970A-UD3P (http://geizhals.de/gigabyte-ga-970a-ud3p-a1025817.html). Der CPU-Kühler epfiehlt sich eher weniger, sofern du den Zusammenbau-Service in Anspruch nimmst, wird dir der CPU-Kühler zu 99% nicht verbaut und dann musst du zu Hause den halben PC auseinander nehmen. Zudem lässt sich der Kühler meines Wissen nach lediglich nach "oben" bzw. "unten" montieren... Nimm besser einen Scythe Katana 3 AMD (http://geizhals.de/scythe-katana-3-amd-scktn-3000a-a476225.html). Wenn sie dir den nicht verbauen, kannst du ihn problemlos zu Hause anklippen... Wenn du bei HWV bestellen möchtest, solltest du über Preissuchmaschinen wie www.gh.de oder www.idealo.de auf die Komponenten einzeln zugreifen und in den Warenkorb legen. Das wird deutlich günstiger... Rüste bei Gelegenheit eine SSD nach ;)
 
Ok mit dem Kühler haste Recht ;)
Was hast du denn an dem Mainboard auszusetzen, bzw. was ist bei den 20€ mehr zusätzlich drin, was ist besser?
 
Zurück
Oben