Pc für ca. 700Euro

B

B737

Gast
Pc für ca. 850 Euro

Hallo liebe Community,

ich möchte mir in nährer Zukunft ein neuen Pc gönnen. Da ich mich nicht so besonders mit der Harware auskenne brauche ich eure Hilfe.

-Ausgeben möchte ich round-about 700Euro.

-Überwiegend fürs Gaming und Surfen ( z.B. X-Plane, Minecraft und ein paar Ego-Shooter)

-Von meinem alten pc kann ich hoffentlich des DvD-Laufwerk und den Kartenleser weiternutzen. ( Stimmt das, sind einfache Laufwerke??)

-Wäre schon wenn man ihn später weiter aufrüsten könnte.

Anforderungen:

-Ich werde ihn nicht übertakten (Angst)
-Verbrauch ist nicht so wichtig
-Habe ein Bildschirm von Medion (1680*1050) und Maus/Tastatur
-Am liebsten hätte ich Intel und eine Nvidia Grafikkarte
- Mainboard alles außer AsRock

Ich habe noch nie ein Pc zusammen gebaut, würde die Komponenten deswegen zum Pc Laden bringen, der mir den dan zusammen baut.

Ich habe mich im Inet schon ein bisschen schlau gemacht. Da hab ich jetzt diese Zusammenstellung mir gemacht:

Cpu : Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX

Graka : 2048MB Palit GeForce GTX 760 JetStream

Ram : 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

HDD : 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Tower : BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Mainboard : Gigabyte GA-H81M-S2PV Intel H81 So.1150

Netzteil : 600 Watt be quiet! Pure Power L8

und natürlich Windows 8.1

Bei diesen Sachen komme ich bei Mindfactory auf mein Preis von 742,03 der mir noch so gerade passen würde wenn ich dann die nächsten paar Jahre ruhe hab.

Mein Fragen jetzt noch:

Habe ich alles berücksichtigt, passt alles so zusammen und passt das auch alles so in das Gehäuse?

Gibts es für diesen Preis bessere Sachen?

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Ich Hoffe es sind unter euch ein paar Leute die mir weiterhelfen können.

MfG Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 760 glänzt nicht mit guten P/L, lieber mal bei AMD umschauen ;)

Und wenn du den Zusammenbau scheust einfach die Sachen bei Hardwareversand bestellen und für 20 Euro zusammenbauen lassen, denke kaum dass dein Computerhändler das für den Preis realisieren kann.

Wozu eine Ssd dann, was soll auf die drauf und würde also ein Netzteil mit 530 Watt reichen? Ich habe gehört das Cpus von Intel und Grakas von Amd nicht gut zusammenarbeiten.

Marcel-Freak schrieb:
-Von meinem alten pc kann ich hoffentlich des DvD-Laufwerk und den Kartenleser weiternutzen. ( Stimmt das, sind einfache Laufwerke??)
Kommt auf den Anschluss der Laufwerke an: Sata-Laufwerke stellen kein Problem dar, IDE Laufwerke müssten ersetzt werden.

Marcel-Freak schrieb:
Wozu eine Ssd dann, was soll auf die drauf und würde also ein Netzteil mit 530 Watt reichen? Ich habe gehört das Cpus von Intel und Grakas von Amd nicht gut zusammenarbeiten.

Am besten eine 120Gb SSD, darauf installierst du dann dein OS und die HDD nimmst du als Daten Grab.
Falls du dir keine SSD holen möchtest, wäre eine Seagate SSHD sicherlich eine gute Alternative.

Eine SSD Empfehlung wäre eine Samsung 840 Evo

MFG

Auf die SSD kommt das Betriebssystem und ein oder zwei Spiele, damit du keine Jahrhunderte langen Ladezeiten hast! Intel, AMD, Graka, CPU, total egal!!! 270X würde ich bei 700€ nehmen!

Marcel-Freak schrieb:

Auch 400 Watt reicht. Das mit Intel und AMD Grakas ist totaler Unsinn. Wo immer du das gehört hast, sicher nicht von einer seriösen Quelle.

Ich habe bei Mindfactory geguckt da ist ein 600Watt Netzteil von BeQuit gerade mal 4 Euro teurer als ein 400Watt Netzteil.

Ich habe nach Grakas geguckt, da ist mir spontan die 4096MB Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ins Auge gefallen.

Inwiefern Merke ich einen Unterschied ob ich jetzt eine R9 270X mit 4gb oder mit 2gb nehme oder wenn mit 2gb eine Ssd dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 270X hat auf jeden Fall ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als die 760GTX.
Wenn du das Netzteil aus derselben Serie nimmst, zB Pore Power L8, ist zwischen 400 und 600 Watt ca 20€ Unterschied.
Die 270X statt der 760GTX und du hast den Preis für eine SSD fast raus.

Also lieber eine 270x mit nur 2gb und eine Ssd anstatt eine 270x mit 4gb und keine Ssd?

4 GB brauchst du nicht mit der Karte. Dafür ist der Grafikchip dann doch nicht schnell genug.
Das macht bei einer 290 Sinn, aber nicht bei einer 270.

Und wo ist der Unterschied ob ich eine 270x mit 2gb für 193Euro oder für 164Euro nehme?

Meistens darin, wie leistungsstark sie sind, also mit welchem Takt sie laufen und welchem Kühlsystem.

Dazu müsste man aber wissen, welche du meinst ;)

z.B. eine 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Toxic Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) für 193Euro und eine 2048MB Club 3D Radeon R9 270X royalQueen Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) für 167 Euro.

Zurück
Oben