Pc für ca. 700Euro

Brauchst du das OS noch oder hast du es schon?

Nein das brauche ich noch und noch eine ganz doofe Frage was bringt ein I7 im gegensatz zu einem I5.

Mehr Leistung aber nur, wenn mehr als vier threads bearbeitet werden können, sprich die Anwendung und/oder das Spiel diesbezüglich optimiert wurde, im worst case kann ein i7 durch SMT sogar langsamer als ein i5 sein.

HT/SMT=Hyper threading, Simultaneous Multithreading ist das Gleiche und bedeutet, dass dem Prozessor weitere Rechenwerke vorgegaukelt werden, die ebenfalls Aufgaben übernehmen können, aber das nur, wenn die Software dies unterstützt, sonst bringt das wenig bis nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte fangt nicht mit Abkürzungen und Fachwörter an, da verstehe ich nur Bahnhof. ;) Also ist ein I5 besser?

i7 und i5 unterscheiden sich nicht großartig. In einem Leistungstest bei einigen Programmen und Spielen hat der i7 gerade mal bis zu 10% mehr leistung gezeigt. Aber deutlich ist trotzdem das beide CPU mit den derzeitigen Spielen nicht ausgelastet sind.

Ich würde nur gerne mal wissen, warum so viele den Xeon raten? dachte es ist ein Server-CPU, kann der sich mit Leistung eines i5 oder i7 messen??? Habe noch nie in einem Game-PC einen Xeon gesehen oder kenne jemanden der sich den einbauen würde o.O!?

Xeon E3 1230v3 = i7 4770 ohne integrierte Grafikeinheit und mit 100MHz weniger Takt.
Es ist also eigentlich ein i7, der aber deutlich günstiger ist.

@Schrottkopf aaah, danke für Info ;)

Nun da sich die Daten außer der Gb nicht ändern, würde ich wohl in deinem Fall eher zur 2Gb greifen ... solltest du meinen die 4Gb sind besser für dich und es in dein Budget fällt .. naja, warum nicht. Aber wie gesagt, die Leistungsdaten ändern sich außer der Gb nicht und ich denke eine 2Gb sollte reichen!

Also die Leistungsdaten ändern sich untereinander nicht ... der hat halt einfach 3 Lüfter und demnach auch ein wenig was fürs auge ;) 2048MB Gigabyte Radeon R9 270X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) und für 168.- sollte der dein Budget auch nicht so rausreißen :)

Passen denn alle Sachen egal ob jetzt irgendeine 270x oder eine Gtx 760 in das Gehäuse rein und kann man an das Mainboard ein 2. Bildschirm anschliesen?
Ergänzung ()

Keiner ne Ahnung?

Die GraKa hat aber auch 2x DVI oder willst beide Monitore über HDMI anschließen? Die haben sicher auch DVI Eingäge oder etwa nicht. Wenn nicht dann DVI zu HDMI Adapter nehmen.

Achso okey. Auf was muss man denn genau bei einer Pc zusammenstellung achten? Ich habe bis jetzt nur immer auf den Richtigen Cpu Sockel und das Gehäuse geachtet.

Zurück
Oben