Ja, das ist tatsächlich ein harter Fall der Beratungsresistenz. Und da wir seit gefühlt 4 Seiten nicht mehr weiterkommen, hab ich keine Lust mehr auf Diskussionen.
Wenn der Typ aus dem Laden Recht haben würde, dann wäre mein PC wohl schon sehr oft ausgegangen (Stärkere Graka und "nur" 650W (ja, das ist oversized)) und der von anderen Leuten wohl auch. In der Regel wird hier 450-500W verbaut, bei so manch einem System auch weniger und Beschwerden darüber gab es bisher nicht. Guck dir mal z.T. die Signaturen der Leute oder andere Kaufberatungen an. Die Systeme laufen. Mit unter 700W.
Genauso mit dem i7, es wurden viele Vorteile vom Xeon genannt. Du ignorierst sie. Nicht mein Geld, du musst damit klar kommen. Genauso mit dem OC. Hobby, teuer und wird auch nicht wirklich einfacher...man sollte sich da schon in die Materie einlesen.
Stärkere Grafikkarte (das ist ein Gamer PC). Oft genannt. Die Grafikkarte ist für so einen teuren PC einfach viel zu schwach, vor allem da ja nicht nur FSX genutzt wird. Du musst damit klar kommen, dass du bei einem 700€+ Budget Spiele ggf. nur auf Mittel spielen kannst. Ich würde mich damit nicht zufrieden geben.
Ist nicht wirklich böse gemeint, aber du siehst es selber: es ist meiner Meinung nach zu viel Aufwand, als das ich da noch groß Lust zu hätte weitere 5 Seiten mit dir über Netzteil & Co zu streiten.
Wenn du unsere Tipps nicht annehmen willst, dann geh zu deinem PC Händler deines Vertrauens und lass dich da beraten. Dein Geld, nicht meins.