Pc für ca. 700Euro

Ich habe mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, ich werde noch ein bisschen warten mit dem kauf, vielleicht habe ich ja glück und die Hardware wird zum Sommer noch ein bisschen billiger. Danke für eure Hilfe!

MfG Marcel

Kein Ding. Überlege es dir einfach noch eine Weile, evtl gefällt dir im Frühjahr eine andere besser!! Nun ca. März - April sollen neue Karten auf den Markt erscheinen, evtl. werden dann einige Modelle billiger??? :D wie gesagt, abwarten und immer weiter vergleichen.

Das werde ich auf jeden Fall machen. Gibt es schon genauere Neuigkeiten was so rauskommt?

Also ich weiß selbst nur soviel das AMD eine neue Doppel-GraKa (mit zwei Kernen, 2x Hawaii-chips) herausbringen möchte mit dem Namen: Vesuius. Damit möchte AMD die GraKa von Nvidia knacken. Das Ass dabei könnten die neuen Mantle Schnittstellen von AMD sein.

Nvidia selbst, das ist sicher, möchte auf jeden Fall im ersten Quartal 2014 (denke soweit bekannt im März oder April) seine neue Maxwell-Generation herausbringen. Diese sollen mit der neuen ARM-Prozessoren arbeiten die Leistungsfähiger und stromsparender sind. Die Generation soll GTX 800 heißen.

Du kannst davon ausgehen, dass "wahrscheinlich" die Möglichkeit bestehen wird, das die "niedrigeren" Karten, dann etwas billiger werden um die neuen wieder "bezahlbar" zu machen. :D

Natürlich, eine Garantie dafür gibt es, wie immer, nicht ... aber die Hoffnung :/

Hier meine Kaufempfehlung wie sie mein Freund auch besitzt (er hat zusätzlich noch ne SSD drinne) kostet komplett ca 720 Euro

Cpu: AMD Fx 8320 125Euro
Kühler: HR 02 Macho 35 Euro
Ram: 8GB G.Skill Ripjaws X 70 Euro
Board: ASRock 990FX Extreme3 80 Euro
Gpu: Gigabyte Radeon R9 280X 260Euro
HDD: Seagate Barracuda 1 TB 50 Euro
PSU: 430 Watt be quiet! Pure Power CM 55Euro

Gehäuse: Zalman Z9 plus 45 Euro

Myrlo schrieb:
Hier meine Kaufempfehlung wie sie mein Freund auch besitzt (er hat zusätzlich noch ne SSD drinne) kostet komplett ca 720 Euro

Cpu: AMD Fx 8320 125Euro
Kühler: HR 02 Macho 35 Euro
Ram: 8GB G.Skill Ripjaws X 70 Euro
Board: ASRock 990FX Extreme3 80 Euro
Gpu: Gigabyte Radeon R9 280X 260Euro
HDD: Seagate Barracuda 1 TB 50 Euro
PSU: 430 Watt be quiet! Pure Power CM 55Euro

Gehäuse: Zalman Z9 plus 45 Euro

Sehe bei deinem Vorschlag nur drei "Probleme"! Marcel möchte kein AMD sondern ein Intel, kein ASRock und keine ATI GraKa sondern Nvidia :D sonst wäre es ganz nett so

Das stimmt Ameisenfrisoer, ich habe oft im Inet gelesen das die Intel Cpu´s deutlich leistungsstärker sind. ASRock nun ja, bei meinem jetzigen Pc ist mir das Mainboard kaputt gegangen, vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech also wenn es Vorteile hat oder es für den gleichen Preis besser für den Pc oder für mich ist muss man da mal gucken. Wegen der Graka das stimmt schon vielleicht bin ich auch son´ kleiner Nvidia Fanboy, allerdings ist es doch schon ein großer Preisunterschied.

Nun ich sage es mal vorsichtig so. Es kommt darauf an was für eine CPU du kaufst und was du damit anstellst. Es hatte sich damals in den 90er so eingeredet, das AMD hauptsächlich für Grafikbearbeitungen usw besser wären. Inzwischen hat AMD auch CPU's die zum spielen geeignet sind.

Dennoch würde ich zum spielen ebenfalls immer auf einen Intel setzen, es sind einfach die zuverlässigeren CPU's und immerhin hat das große gezocke mit denen angefangen :D

ASRock ist eigentlich nicht schlecht .. aber ich mag es persönlich auch nicht. Bisher hat ASR noch keine MaBo herausgebracht, die meines Blickes würdig gewesen wären, weil es immer etwas gab, was ich daran aussetzen konnte. Ich nehme gerne Gigabyte, ASUS oder am allerliebsten MSI. Sie sind schon lange dabei, haben vor allem gezielte Gamererfahrung und setzen dies auch immer in die nächsten MaBo-Generation besser um. Allerding ist der Preis auch deutlich im gehobenen Segment zu suchen, also die neue Generation ab 150 - 450 Euro.

Und GraKa ... ... nun das ist ein langes Thema, denn jeder hat seine spezielle Vorliebe was eine gute Grafik angeht. Eine ATI Sapphire R9 290X kann z.B. ganz gut mit einer Nvidia GeForce GTX770 mithalten und ist auch nur weniger schlechter als die GTX780 und kostet nebenbei dann auch ca. 200.- +/- weniger ... aber das sind nur die Leistungen :D wenn man sich mal die Verbrauchswerte an Watt vergleicht und die Hitzeentwicklung sowie der Lautstärke der Lüfter, ist ganz klar Nvidia der Favorit!

Meine Meinung ...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus und danke für das Angebot, allerdings meinen meine Eltern das ich bis zum Sommer warten soll. :freak:: Allerdings brauch ich auch noch Windows 8 das nochmal 90 Kröten kostet und das wird mir zu teuer dann.

AW: Pc für ca. 850Euro

Hallo zum 2.,

ich habe jetzt endlich zur Konfirmation das restliche Geld bekommen. Mein Budget liegt jetzt bei 850 Euro. In diesen 850 Euro muss aber Windows 8 enthalten sein. Ich habe seitdem ich diesen Thread erstellt habe sehr viel im Inet rumgestöbert, täglich habe ich mit die Kaufberatungsthreads durchgelesen.

Fakten:

- Budget liegt bei 850 Euro Inkl. Windows 8

- Der Pc soll überwiegend fürs Gaming da sein ( Minecraft, FSX, Titenfall....)

- Ein DVD Laufwerk und Maus&Tastatur habe ich

- Habe zurzeit ein Bildschirm von Medion (1680*1050), möchte mir dann aber auch irgendwann ein Full HD holen

- Am liebsten hätte ich gerne eine Intel Cpu und eine Graka von Nvidia

- Werde ihm vom Pc Laden zusammenbauen lassen für 30Euro

- SSD... nun ja habe ich auch überlegt, ich aber möchte das Geld erstmal in eine gute Hardware stecken und diese vielleicht später mal nachrüsten.

Ich habe mir mal etwas zusammen gestellt und würde gerne wissen was ihr davon haltet und ob es alles zusammen passt:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) vielleicht doch eine von WD?
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Diesen habe ich genommen zum ersten da ich ihn übertakten kann, für den Fsx und zum zweiten da er HT hat für die neueren Spiele
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 Sollte reichen oder?(BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Hier wird ja oft die 270x genannt, ich habe aber von vielen Treiberproblemen gehört
1 x ASRock Z87 Pro3 (90-MXGP90-A0UAYZ)
1 x Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster Ist das gut oder gibt es in der Preisregion etwas besseres?
1 x Corsair Builder Series CX750 750W ATX 2.3 (CP-9020015) Dies habe ich genommen, da ich bei meinem Pc Laden war, der mir ein Netzteil mit mind. 700 Watt empfohlen hat.
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Zusammen 831,72 Euro

Hier fehlt noch der Lüfter, da wusste ich aber nicht welcher gut ist.

Oder doch lieber die I5 Variante?
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gainward GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2944)
1 x ASRock Z87 Pro3 (90-MXGP90-A0UAYZ)
1 x Arctic Cooling Freezer 13 CO (UCACO-FZ13100-BL)
1 x Zalman Z11 Plus
1 x Corsair Builder Series CX750 750W ATX 2.3 (CP-9020015)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)
Zusammen für 825 Euro

Ich hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt und freue mich sehr über Antworten.

Mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder noch, lieber einen Xeon 1230v3 und ein H87 - Board. Übertakten bringt nichts, außer mehr Stromverbrauch.
Als Graka eine 280x oder eine GTX 770, dazu ein beQuiet System Power 7 400W, das reicht mehr als aus.
Die Gehäuse sind gut, als Lüfter geht da ein Freezer 13.

Über den Xeon habe ich auch drüber nachgedacht, allerdings nützt dem Fsx nur die GHZ Zahl.

Was bedeutet @Stock? :D

und kann man iwie den Thread Namen ändern? :D

Zurück
Oben