PC für CAD so i.O.?

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
353
Hallo.
Ich hab mal eine Frage.
In den nächsten Wochen möchte ich einen CAD PC zusammenstellen.
Ist diese Zusammenstellung in Ordung?

Bitte vorallem auf die Grafikarte gucken, da man auf dem PC alles in den Zeichnungen sehen muss.

Passt das Mainboard. Ist das stabil?

Preislimit: 800€ (dann aber TOP PC :D)
 
nimm als mainboard das gigabyte p35 ds3.

450 watt reichen auch.
 
Der Link geht nicht mehr ;)
 
Oh ja sorry. Also das war folgendes System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed 239,-
MB: MSI P6N SLI-Fl, Sockel m775 nForce650i SLI, ATX 91,55,-(einfach so heraufgegriffen :D da ich keine Ahnung habe, welches MB gut ist)
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Corsair Value-Kit PC5400/667
Gehäuse: einfache in 29,67 Teil
NT: BE Quiet! 500 Watt 66,29,-
Graka: Connect3D X1600XT, 256MB 100,73,-
HDD: Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-2 59,44,-
 
Ich empfehle dir eine andere/potentere Grafikkarte. Schnell genug ist zB die X1950Pro, welche den Preisrahmen nicht stark sprengen sollte.
 
Als Mainboard eher das DS3, da hat lixi recht!
Und was für ein Betriebssystem soll denn drauf? Evtl sollte man bei nem 64 bit System über 4 GB RAM nachdenken, ist bei CAD evtl ganz praktisch ;-)
Und nimm ein besseres Gehäuse und einen besseren CPU Kühler, der Quad wird schon sehr warm!
 
2D- oder 3D-CAD?

Welches Program?

Imho eher NVIDIA, sind im CAD-Bereich was Treiber angeht besser...
 
Es wäre sehr nett, wenn ihr eure Vorschläge verlinkt :D Was für einen CPU Kühler?

@Lion88

Wofür ein anderes Gehäuse. Du weißt doch nicht was für eins ich mir hole, da der Link nicht funzt.

32 bit BS.

@stummerwinter

3D Auto Cad.
Welche NVIDIA Grafikarte?
 
Du willst das hier: Apluscase Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil

Und das is nicht sooo gut, ich würde dir eher zu einem
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
oder zu einem
Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz

raten, denn da gehen 120mm Lüfter rein, und die Gehäuse haben beide eine bessere Kühlleistung, was bei nem Quadcore schon wichtig ist!
 
hey ich würd dier für cad anwendungen eine grafikkarte empfehlen die genau auf das abgestimmt ist... es gibt ein paar hersteller die nur cad grafikkarten herstellen google mal. mfg
 
Das dürfte dann die ATi FireGL, bzw nVidia QuadroFX sein. Leider sollte nur jedes halbwegs aktuelle Modell dieser beiden Serien den Preisrahmen um einige 100€ sprengen.
 
AUTODESK (Entwickler von AutoCAD und INVENTOR) empfiehlt nur Quadro FX, wg besserem Treiber-Support.

Imho sollte AutoCAD 3D aber auch ohne Probs auch normalen NVIDIA-Karten gut laufen.

Quadro FX
 
Zurück
Oben