PC für COD2

xprez

Lieutenant
Hallo.

Bin auf der Suche nach einem Rechner für COD - habe einen gebrauchten gefunden.

Folgende Spez:

8GB RAM
AMD x4 940
HD 6850

reicht diese für 1280x1024 ?

Was für FPs würd ich da hinbekommen?

es is auch wirklich nur für COD, daher plädier ich auf nen gebrauchten rechner.

das setup beinhaltet auch ne 64gb ssd + 500gb hdd - zahl dafür ~ 150€.

Zuletzt bearbeitet:
COD2? Damit könntest du in 4K auf Ultra glaub ich zocken:D

Ansonsten für alle anderen CODs außer Ghostsssss und AW wird das problemlos reichen, AW eventuell auch.

bei dem gehts mir eig nur um die FPS. ~ 125 FPS is angepeilt, ich zweifle eigentlich nur an der 6850.

Call of Duty 2 Systemanforderungen:

CPU: 1,4 GHz
RAM: 512 MB
Grafikkarte: ab ATi Radeon 9200 oder GeForce 4

Für den Preis kannst Du das nehmen mMn.

Eine Graka ist schnell nachgerüstet - aber für die von Dir geschilderte Anforderung mit den Settings sollte es reichen.

CoD 2 sollte sogar auf einem aktuellen Smartphone auf fast 125 FPS laufen, die 6850 wird sicher keine Probleme haben, selbst auf 4k nicht.

Sicher dass er nicht MW 2 meint?
Wieso sollte man denn einen Rechner nur wegen eines imo schlechten Singleplayer Titel wie CoD 2 kaufen?

neinen, wir reden hier wirklcih von CoD2.
Ist kein Witz.

Ich mein der Rechner selbst ist ja nicht mal für mich, aber ein kumpel - der hat nen ultrabook für die uni aber auf dem kannst cod2 knicken.

daher such ich mir grad nen rechner für ihn aus.

wenn die 6850 wirklich ausreicht (ich kenn COD2 wirklich nicht, ganz ehrlich) dann check ich einfach den rechner.

Zitat:

"muss dazu sagen zu den fps... unter directx7 natürlich.. u halt auch wenn smoke liegt."

dh keine framedrops usw usw.
die 6850 is ne dx9 karte soweit ich weiß - das is in dem fall eh egal oda?

Zuletzt bearbeitet:
Von der Leistung her reicht auch ein Ultrabook locker für das Spiel.

Bei dem PC für 150 Euro kannst du aber wirklich garnichts falsch machen.

diamdomi schrieb:
Von der Leistung her reicht auch ein Ultrabook locker für das Spiel.

Bei dem PC für 150 Euro kannst du aber wirklich garnichts falsch machen.

isn i3 ultrabook.

habs mitangesehen, ruckelt extremst.

Das Spiel ist 9 Jahre alt, ich kann mir kaum vorstellen, dass es nicht läuft.
Wenn es wirklich geruckelt hat, dann lief da irgendwas schief. Konnte auf meinem altem i5 Ultrabook (i5-4200U mit HD 4400) Cod 4 locker spielen.

Also auf dem Ultrabook sollte es trotzdem problemlos laufen;) da geht wirklich was schief, als CoD 2 aktuell war gabs doch noch Single Cores zum kaufen :P

Auf dem anderen Rechner sollte das Spiel ohne weiteres laufen :D

Es liegt bestimmt an den Einstellungen oder die iGPU mag die DX7 games nicht beschleunigen. Alte spiele laufen bei mir meist auch besser auf einer "richtigen" Grafikkarte. (Intel HD4000 vs Nvidia NVM 5400)

z.B. " Shadows of the Empire " oder "Starcraft:Broodwar".
Es ruckelt oder es fehlen texturen etc..
Ergänzung ()

Die iGPU ist keine Spielekarte und nicht uneingeschränkt kompatibel mit alten Spielen.

Hallo,

da ich eingefleischter COD-Zocker bin und ähnliche Hardware habe kann ich dir auch mal ein paar Zahlen nennen.

Mit der Hardware und vernünftiger Config bekommst du bis COD4 damit ziemlich konstante 250 FPS hin.
Ein FPS-Drop bei einer Rauchgranate ist ganz normal, laggen wird nichts, aber sie werden kurzzeitig fallen.
Auch die aktuellen Teile laufen darauf sehr gut spielbar, in vernünftigen Einstellungen locker mit >60FPS.

Zum Preis kann man eigentlich nur sagen: Zuschlagen! Gerade für den Zweck absolut ausreichend.

Grüße

und die CPU macht da nciht schlapp ? ist immerhin nur ein 940er x4 - zwar blackedition aber ok.

weil ich hab nen E7500 auch gesehen in ähnlicher konfig - zum gleichen preis (nur ohne ssd, mit einer 6870).

!??!

der Phenom packt das easy!! Mit dem lief sogar Black ops 2 mit über 100 FPS!! Zumindest hatte ich den Phenoim x4 945. COD2 ist glaub über 10 Jahre alt.:rolleyes:

Zu der Zeit war der Phenom das, was heute der I7 5960X ist.

Zurück
Oben