PC für CSGO um die 1000€ (KEIN AMD)

JaYwi

Cadet 1st Year
Moin,

ich habe in csgo in ab und zu ein paar ruckler und dass bei meinem Glück auch immer dann wenn ein Gegner vor mir steht.
Also habe ich erst gedacht, dass ich meinen PC einfach aufrüste, dann aber mir überlegt mich mal ganz von AMD zu verabschieden und zu Intel und nvidia zu wechseln.

Mir ist es wichtig möglichst viel fps in csgo zu erreichen bei 4:3 (auf 16:9 gestreched) und allen settings auf low. Ich habe einen 144 hz Bildschirm also also auf jeden fall über 144 FPS. ( Am coolsten wäre es mit ca. 300+ FPS)

Ich habe mir mal etwas zusammen gestellt, muss dazu aber sagen dass ich selbst wenig Ahnung habe, weshalb ich auch noch kein Netzteil dazugenommen habe weil ich nicht weiß wie viel Watt ich da brauche und ob es auch allgemein billiger geht um auf 300+ fps zu kommen.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-626866&wlkey=2ed6a147aa2747179fa6cc71f2d76771

Mir ist es sehr wichtig Intel und nvidia drinne zu haben ob ddr4 oder ddr3 ist mir egal da ich 0 informiert bin aber denke dass ddr4 wohl besser sein wird. ^^

Noch am ende ich spiele auch ab und zu mal andere Spiele z.B. H1Z1, BO3, GTA 5 und Minecraft außerdem mache ich auch nebenbei CSGO Edits.

GTX970 und dafür ne 250GB Samsung EVO SSD, Rest passt einigermaßen.

Das Mainboard passt nicht in das Gehäuse, außerdem ist das Gehäuse überteuert. Über die Optik sag ich jetzt nix, ist ja geschmackssache.

Die SSD ist viel zu klein, da passt ja kaum Windows und die wichtigsten Programme drauf. Würde hier min zu einer 256GB 850 Evo greifen um auch das ein oder andere Spiel installieren zu können und von deutlich kürzeren Ladezeiten zu profitieren.

Ein Netzteil fehlt in deiner Aufstellung auch (Empfehlung beQuiet E10 500W CM).

Was für ein AMD denn?
Gut. CS:GO ist meisten CPU-limitierend. Aber auf wie viel FPS kommst du und wie sieht deine Grafikkarte aktuell aus.

Für GO - auch für bis zu 300 FPS, gerade bei niedrigen Einstellungen, ist eine 980 doch verschenktes Geld. Selbst eine 970/390 würde ich dafür nicht mal unbedingt in Betracht ziehen... Da dürfte für die Ansprüche schon eine 960 reichen.

SSD mind. 250 GB. Alles andere wäre von der €-GB-Ratio heute absoluter Quark.

Der Kühler und das Mainboard passen nicht in des "Gehäuse".
Die Grafikkarte ist zu groß, daher sinnlos.
Die SSD ist viel zu klein.

Was ist dir wichtig? Das Gehäuse oder halbwegs Preis-/Leisutng zu beachten?

Von welcher Auflösung sprechen wir überhaupt?
Sind denn 300fps real erreichbar? Ich habe hier einen Bench von CS:Go gefunden, aber das ist bei 260 fps Schluss.

lg asteriks

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auf der SSD nur Windows und csgo haben und den Rest packe ich auf eine hdd. Das Gehäuse habe ich genommen, weil ich öfters bei Freunden auf "LAN´s" bin und auch bald auf größeren LAN´s evtl. gehen will.

species_0001 schrieb:
willkommen im Forum...

wie die Jugend von Heute 300fps sehen können will, wo der Monitor nur 144fps kann... :D

bist auch über freesync und gsync informiert?
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/kommentar-nie-wieder-ohne-freesync-g-sync.51739/
144 FPS sind Durchschnittswerte pro Sekunde. Es kann sein, dass die Frametimes mal einbrechen, was das Spiel unflüssiger macht. 300 FPS erhöhen die Wahrscheinlichkeit Frametimes von 144Hz zu bekommen, mehr nicht. Aber 300FPS finde ich auch ein bisschen übertrieben.

asteriks_0 schrieb:
Der Kühler und das Mainboard passen nicht in des "Gehäuse".
Die Grafikkarte ist zu groß, daher sinnlos.
Die SSD ist viel zu klein.

Was ist dir wichtig? Das Gehäuse oder halbwegs Preis-/Leisutng zu beachten?

Von welcher Auflösung sprechen wir überhaupt?
Sind denn 300fps real erreichbar? Ich habe hier einen Bench von CS:Go gefunden, aber das ist bei 260 fps Schluss.

lg asteriks

1280 x 960 Ist meine Auflösung. Wie bereits gesagt will ich nur cs und Windows drauf haben :) (+ ts3...) Und mir ist wichtig dass das gehäuse geignet ist um es zu Tragen, da ich meinen PC zu meinem Nachbar Trage :) (500m) Also auch nicht soo groß.

Das Board passt nicht ins Gehäuse. Für das Corsair Graphite Series 380T schwarz, Mini-ITX brauchst du, wie schon der Name sagt, ein Mini-ITX Board.
Außerdem passt auch der be quiet! Shadow Rock 2 SR1 (160mm hoch) nicht in das Gehäuse (CPU Kühler bis max. 150mm Höhe).
Die SSD ist mit 64 GB zu klein. Da solltest du mindestens 250 GB nehmen.
Eine gute 500W PSU wird ausreichend sein. In einem Mini-ITX Gehäuse würde ich zu einer PSU ohne Kabelmanagement raten. Die starren Steckverbindungen können da sehr im Weg sein.

PSU: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
Board: ASUS Z170I Pro Gaming (minus 25,- CashBack)
CPU Kühler: Thermalright Macho 120 Rev. A
SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)

Also such dir ein ITX Mainboard mit passendem Chipsatz und beim Kühler die Angaben der Gehäuseherstellers beachten wie hoch der maximal sein darf. Bei Der GPU genau so. HErstellerangabe für die maximale Länge beachten und damit dann bitte einmal zurück ans Reißbrett :)

Ich habe einfach so das genommen was ich von anderen gehört habe, was gut ist. Ich habe momentan einen AMD fx9370 prozessor und ne R8 280 und komme auf maximal 200 fps, doch leider springen sie immer zwischen 80 und 200 fps rum. Und dann regt so was einfach auf wenn ein Gegner warum auch immer nicht um die ecke gelaufen kommt, sondern einfach da ist und ich keine Chance habe zu reagieren (0% Loss und ping auch stabil bei 50).

Zuletzt bearbeitet:
Die MSI GTX 980 Gaming 4G wird mit 279mm Länge ins Gehäuse passen (Grafikkarten bis max. 290mm) nur ist sie mMn deutlich oversized.
Für CSGO sollte eigentlich eine GTX960 völlig ausreichend sein.

Kauf halt erstmal eine Samsung EVO 250, i5 und Board. Damit bist Du dann bei unter 400 EUR. Plus eben Gehäuse, wenn Du eins brauchst/willst.
RAM hast Du doch sicher schon DDR3, den kannst Du weiterverwenden, GPU würde ich auch erstmal lassen und das Netzteil.

JaYwi schrieb:
Ich habe einfach so das genommen was ich von anderen gehört habe, was gut ist. Ich habe momentan einen AMD fx9370 prozessor und ne R8 280 und komme auf maximal 200 fps, doch leider springen sie immer zwischen 80 und 200 fps rum. Und dann regt so was einfach auf wenn ein Gegner warum auch immer nicht um die ecke gelaufen kommt, sondern einfach da ist und ich keine Chance habe zu reagieren (0% Loss und ping auch stabil bei 50).
eine r9 280 und der Fx9370 sollte eigentlich locker reichen um Css auf 140fps+ zu zocken.
würde lieber mal die treiber neu installieren.

Bitteschön:
http://geizhals.eu/?cat=WL-626900

Habe gerade von einer Hardware gelesen, die du noch hast.
Davon könnte man die Grafikkarte weiterverwenden, aber dann benötigst du ein größeres Netzteil.

lg asteriks

Edit: Der Kühler hat eine Höhe von 150mm. Bis 150 mm passen rein. ist knirsch aber sollte passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben