PC für die Tochter

Steck mal die USB Geräte ab, kommt das Bild vielleicht dann?

Mir tut das soooo Leid, dass ihr beim ersten Build solche Probleme habt….
Ergänzung ()

Luanaan schrieb:
Nach Neustart haben wir nun ein schwarzes Bild.
Habt ihr evtl. auch noch ein HDMI Kabel zum testen? Ich geh davon aus, ihr nutzt Display Port?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und Luanaan
Azghul0815 schrieb:
Mir tut das soooo Leid
Muss es nicht, du kannst ja nichts dafür :)
Azghul0815 schrieb:
Ich geh davon aus, ihr nutzt Display Port?
Ist mit HDMI angeschlossen. Sie hat meinen alten Monitor geerbt. Der müsste irgendwann mal ersetzt werden. Hat aber bei mir immer tadellos funktioniert.
USB sind nur Tastatur und Maus angeschlossen.

Das System hat zwischenzeitlich mal gezuckt, wir warten weiter...

Wie könnte ich denn die Platte formatieren? Die Zeit der DOS-Disketten ist ja vorbei, gell?

BTW - sollte ich jetzt vielleicht im Windows-Forum weitermachen?

Luanaan schrieb:
Wie könnte ich denn die Platte formatieren? Die Zeit der DOS-Disketten ist ja vorbei, gell?
Das geht alles aus dem Windows 11 Installationsvorgang heraus. Wenn ihr vom Stick booten könnt und in die Installation reinkommt, sollte alles gut sein. Da gibt es dann die Option, Partitionen zu löschen und zu formatieren.

Luanaan schrieb:
BTW - sollte ich jetzt vielleicht im Windows-Forum weitermachen?
Müsste vllt ein Moderator beurteilen. Mir scheint es aber sinnvoll, hier weitermachen, da ma im Zweifelsfall hier auch alle Vorgespräche bzw Hardware finden könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Azghul0815, Luanaan und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luanaan
Winston90 schrieb:
Da gibt es dann die Option, Partitionen zu löschen und zu formatieren.
Das hatte ich gestern schonmal gemacht, da habe ich alle Partitionen gelöscht (es gingen nicht alle zu löschen).
Ich könnte es nochmal machen und euch dann Screenshots schicken.
Ich könnte es aber auch erstmal mit der Wiederherstellung versuchen - was glaubt ihr, was sinnvoller ist?

Sind denn für die neuesten Chipsatztreiber nicht min. Bios Versionen notwendig? Würde zuerst das Bios aktualisieren und dann die Treiber updaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Azghul0815 und Luanaan
Luanaan schrieb:
Ich könnte es aber auch erstmal mit der Wiederherstellung versuchen - was glaubt ihr, was sinnvoller ist?
Besser sauber neu installieren. Keine Wiederherstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday und Luanaan
Luanaan schrieb:
Was schlagt ihr vor wie weiter?
Du kommst aber ins BIOS ?

Falls noch kein BIOS Update gemacht wurde dann spätestens jetzt, macht man eigtl. vor der ersten Inbetriebnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday, Luanaan, Azghul0815 und eine weitere Person

Anhänge

• IMG_20250525_125643.jpg
    IMG_20250525_125643.jpg
    840,8 KB · Aufrufe: 79
Luanaan schrieb:
Okay nicht ganz die neueste Version, aber aktuell genug. Expo wurde allerdings nicht aktiviert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Luanaan und Winston90
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday, Luanaan und Winston90
PeacemakerAT schrieb:
Expo wurde allerdings nicht aktiviert!
Wo finde ich das? Habe gestern gesucht, aber es nicht gefunden. Kann es daran liegen?
KarlsruheArgus schrieb:
Schau mal in der Bootreihenfolge nach ob die NVME
Ja, isses. Es hat sich automatisch wieder umgestellt. Den Windowsstick hatte ich aber auch entfernt.

Naja am Expo liegt das Updateproblem mal nicht. Ich selbst hatte auch Probleme mit den Win Updates bei einem bestimmten nVidia Treiber, da wollte Windows auch nicht mehr starten.
Vielleicht auch mal manuell den Displaytreiber updaten? Welche Version ist da installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Luanaan und Azghul0815
Luanaan schrieb:
Kann es daran liegen?
Negativ, bevor man sich aber noch mehr Instabilitäten ins Haus holt lässt man es erstmal deaktiviert, dass kann man auch noch später aktivieren.

• Gefällt mir
Leute - was mache ich jetzt als nächstes? Windows-Neuinstallation? Und als erstes dann neuen Graka-Treiber?

Nein, welcher nvidia Treiber ist installiert?

• Gefällt mir
Zurück
Oben