PC für meinen Kumpel.

Ein 6 Kerner ist für Spiele rausgeworfenes Geld (da kann er gleich den überteuerten DDR4 RAM mitkaufen der genauso sinnlos ist im Moment). Da würde ich das Geld lieber in eine stärkere GPU investieren. Selbst eine GTX 980 ist da sinnvoller.

Das Monitor Setup finde ich auch sehr seltsam. Die 144 Hz lohnen sich nur für Spiele und die wird er nur auf einem Monitor gleichzeitig spielen können. Ich würde den 144 Hz in die Mitte stellen und 2x 60 Hz auf beide Seiten.

Es ist eine option, 980 ist überteuerter mist, packt denn die 980 z.b Assasins Creed Black Flag High mit min. 60 FPS durch gehend? Nein. Also lieber 2X eine "billige" 970 nehmen und Happy sein.
Das tun auch zwei Titanen nicht... PhysX eben^^

PS: Nach der Argumentation müsste man aber auch die 970 raus und ne 960 rein, diese dann raus und noch ne schwächere rein, etc.pp. ;)

Tristamax schrieb:
Ich glaube eher weniger das eine 770 3X 1080P auf High min 60 FPS packt.
ich auch nicht, aber genausowenig wird das eine einzelne 970/980 schaffen. selbst ein SLI aus jeweils 2 dieser karten dürfte daran scheitern.

Hallo,

also die Konfig ist alles andere als gut:

Windows 7 ist 5 Jahre alt und kauft man nicht für diesen Preis, dazu ist 8.1 schneller und ressourcenschonender als 7. (Und die HDDs gehen sicher nicht wegen 8.1 ein!)
Das L8 ist nicht zu empfehlen und vor allem nicht für so einen PC und dem Budget.
Ein QuadKit RAM macht absolut keinen Sinn, dazu kann es bei Vollbestückung zu Problemen kommen.
Keine SSD!!!

Und deine Konfig ist ja nicht vollständig, was ist denn noch vorhanden was man weiterverwenden kann?

PCTüftler schrieb:
Hallo,

also die Konfig ist alles andere als gut:

Windows 7 ist 5 Jahre alt und kauft man nicht für diesen Preis, dazu ist 8.1 schneller und ressourcenschonender als 7. (Und die HDDs gehen sicher nicht wegen 8.1 ein!)
Das L8 ist nicht zu empfehlen und vor allem nicht für so einen PC und dem Budget.
Ein QuadKit RAM macht absolut keinen Sinn, dazu kann es bei Vollbestückung zu Problemen kommen.
Keine SSD!!!

Und deine Konfig ist ja nicht vollständig, was ist denn noch vorhanden was man weiterverwenden kann?

Seit er W8.1 hat geht bei ihm der PC alle paar Tage ein etc, Profi konnte nix festellen, 2 Verschiedene meinungen von Profis.
Der alte PC hat:
i5-4440
H81M-VG4
500 Non Modular Be quite 80+
msi 770 OC

Der 60 Hz monitor würde bei ihm nach rechts gehen wo er unwichtige sachen hinschiebt, die 2 144ger in die mitte und links .

SSD hat ich wenn ich ehrlich bin 0 tau und ahnung, da lass ich lieber andere leute suchen so gemein das klingt.

aber warum 2 144er? und immer noch keine antwort wegen dem NT.

SSD: Crucial MX100 512GB.

Tristamax schrieb:
Weil er gerne 3 Monitore hätte, welche frage zu welchen PSU?
also: er will im SP auf allen 3 bildschirmen zocken, aber nur mit 60fps. im MP will er auf einem 144er zocken. warum braucht man dann 2 144er bzw warum reicht nicht ein 144er und ein weiterer 60er?
meine frage zum NT: warum das L8 und nicht das Straight Power 10?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst ohne GPU gehts nicht, 2 Platten in 2 Tagen geschottet durch W8.1

Naja, das alte Sys, packt keinen Stream ohne laggs, egal was man einstellt Up ist 1,5 MB/s
Neuer PC soll schon her, also kann ich das Setup von der ersten seite übernehmen? Wäre bei der GPU nicht msi o.ä die bessere wahl ?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
also: er will im SP auf allen 3 bildschirmen zocken, aber nur mit 60fps. im MP will er auf einem 144er zocken. warum braucht man dann 2 144er bzw warum reicht nicht ein 144er und ein weiterer 60er?
meine frage zum NT: warum das L8 und nicht

Minimum. 60 FPS sagte ich, weil 60 Hz einfach nur schlecht sind zum zocken?

also dass 60fps "schlecht sind zum zocken" ist mir bisher noch nie aufgefallen. aber wenn er mehr als 60fps haben will, warum dann an dem aktuellen 60er festhalten?
ansonsten zum dritten mal: warum ausgerechnet das L8?

Okay.. nochmal

Er WILL Minimum 60 FPS haben Ok? Mehr FPS sind super. Der 60 Hz Monitor bleibt, und kommt nach rechts, wo er .zb Teamspeak, Skype oder Spotify hin schiebt. Die 2 144Hz, einer kommt in die Mitte, zum spielen, der andere nach Links, für Chats im Stream etc.
Wieso soll er einen Funktionierenden Monitor wegwerfen? das wäre einfach nur dumm mehr nicht

du verstehst nicht worauf ich hinaus will.
setup sähe laut deiner aussage wie folgt aus: links und mitte 144er, rechts der 60er. spiele im SP auf allen 3 bildschirmen, aber wie soll das mit mehr als 60 fps gehen, wenn einer der screens nur 60 kann?
und warum willst du mir ums verrecken keine antwort wegen dem NT geben?

Uff, weil das " Hauptspiel" sich sowieso in der mitte abspielt? Bei Rennspielen ist es halt echt nice wenn man 3 hat weil es ein besseres Spielgefühl ist,
Weil das L8 gut ist was ich so in Reviews gelsens habe.

ich würde trotzdem das E10 vorziehen, allein schon weil es 80Plus gold hat und nicht nur bronze.

nochmal zu den bildschirmen: kann man denn die 3 screens beim zocken mit unterschiedlichen frameraten ansteuern?

wo siehst du da 155€? bei MF zur zeit für 108€.

auch wenn mans kann, ich stell mir das irgendwie komisch vor, im rechten drittel nur halb so viele fps zu haben wie auf der restlichen fläche.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das neue E10 mit wie viel Watt du eben benötigst.

Wieso überhaupt soviel Watt? Was wird bitte verbaut? 500-600 Watt reichen bei aktuellen Komponenten

Zurück
Oben