PC für Sohn bis 250 euro

133713371337

Newbie
Servus, mein sohn (14 Jahre alt) soll seinen ersten Rechner bekommen.
Da ich harz 4 emfänger bin habe ich nit viel geld und wollte mal fragebn ob das so geht und ob er da auch was spielen kann. danke.

Bei dem Budget würde ich versuchen einen gebrauchten PC zu besorgen, auf ebay oder ähnliches. Spaß wird er mit diesem PC jedenfalls nicht haben

Sidewinderwisi schrieb:
Bei dem Budget würde ich versuchen einen gebrauchten PC zu besorgen, auf ebay oder ähnliches. Spaß wird er mit diesem PC jedenfalls nicht haben

Kann ich nur zustimmen, man kann ein besseren bekommen für weniger Geld aber gebraucht-

Zumal da ja auch noch eine Windowsversion in der Rechnung fehlt. Oder soll dein Sohn gleich richtig mir Linux anfangen.

is ne gute zusammenstellung für nen office rechner wobei mann bei nem office rechner auch gleich auf nen 880 chipsatz setzen kann der hat ne onboard grafic die fast die selbe leistung hat aber für nen pc zum spielen muss mann mindestens 600 euro hinlegen

Viel vielleicht hole ich ihm einen dualcore dann kann müsste der rechner ja auch crysis auf mittel packen oder?

Es GIBT für wenig Geld gute PC's, die Zeit in der man weit über 1000€ für nen Gaming-PC hinblättern musste ist vorbei.
Aber bei 250€ sind wir noch nicht angelangt, das ist auch heute noch etwas zu wenig.
Möglichkeiten für dich:

1. Braucht dein Sohnemann mit 14 wirklich einen eigenen PC? Noch dazu wenn du Hartz IV Empfänger bist? Ich bin Sohn eines Arztes und einer Anwältin und habe meinen ersten PC auch erst mit 16 bekommen.

2. Schau ob du irgendwas gebrauchtes findest, eBay gibt da manchmal was her... aber so wirklich viel lässt sich mit 250 Euro halt auch nicht machen...

Wenn man kein Geld hat sollte man seinem 14 Jährigen Sohn keinen PC kaufen, vor allem nur wegen PC Spielen.

Kauf Ihm lieber eine Konsole, oder Spart das Geld, es gibt wichtigeres.

Der Sempron als Single Core ist schon extrem lahm. Die Grafikkarte packt im Grunde auch kein Spiel und die HDD erscheint mir für die Kapazität viel zu teuer (Auslaufmodell?).

Wie gesagt, eBay-Schnäppchen suchen oder für rund 400€ was anständiges zum Zocken zusammenbauen. Von daher würde ich noch ein bisschen sparen. Mit 250€ kann man sich nen soliden Office-PC bauen, der aber für neuere Spiele absolut ungeeignet ist.

MfG

Wenn er nur zocken will ist eine Konsole besser. Wenn er nur im Internet gammeln will reicht auch ein Netbook. Beides um 250 Euro rum.

Problem hier ist Folgendes: Bei einem Gaming-PC rechnet man etwa 1/3 des Budgets für die GraKa, weil wichtigste Komponente für Spieleleistung, dann blieben aber nur etwa 160€ über und dafür bekommt man den Rest einfach nicht zusammen, selbst wenn man überall die günstigsten Komponenten auswählt.

Deshalb sieh dich am besten nach Gebrauchtrechnern um, wie von meinen Vorrednern schon empfohlen.

.... und nen Monitor, Tastatur und Maus fehlt ja auch noch.

@ norbert-norb: zwei Dumme ein Gedanke...

Man muss halt eben Abstriche machen, na und? Ich bekomme einen brauchbaren PC zusammen: (Ohne Monitor)

Man nimmt den One Computer Athlon II X2 220 für 209€, packt da eine HD 5670 rein (65€)
dazu noch Win XP Pro SP3 (~20€) und hat damit einen brauchbaren PC, der zwar keien 250€ kostet aber auch keine 300€.

Und man könnte noch eniges einsparen, wenns halt unbedingt sein muss.

Sachen wie Markennetzteuil und Lautstärke fallen voll unter den Tisch.

Mein Kumpel hat einen ganz ähnlichen PC und ist damit voll zufrieden.

Alles ist besser als Single-Core und Geforce 8...

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
das geht besser, indem man einen gebrauchten kauft!
Hier im Forum oder bei EBay/Kijiji mal nachgucken, für 250€ kriegt man gebraucht die 3fache leistung.
Wobei ich mich frage: ein 14jähriger braucht keinen PC, besonders nicht wenn der Vater keinen Job hat.

Zuletzt bearbeitet:
ist der Thread ernst gemeint? Wenn ja, dann rat ich dir noch ein wenig zu sparen um dann ein zumindest einigermaßen vernünftiges System zu erstehen.

@norbi:

Also wenn ich einen low-cost-PC baue, dann kostet die von Dir aufgelistete Peripherie am wenigsten (Windows mal außen vor). Aber naja, Konsolenspiele sind zwar teuer, aber man muss ja nicht gleich bei Release kaufen.

f1nal schrieb:
@norbi:

Also wenn ich einen low-cost-PC baue, dann kostet die von Dir aufgelistete Peripherie am wenigsten (Windows mal außen vor). Aber naja, Konsolenspiele sind zwar teuer, aber man muss ja nicht gleich bei Release kaufen.

Ja gut:

Maus 10 - 20€
Tastatur 10 - 20€
Boxen ca. 30 €

Da kommt auch etwas zusammen, jeder Cent zählt, besonders wenn man nur 350€ im Monat bekommt.

Bin aber eh der Meinung das in einer solchen Situation, ein PC eine schlechte Idee ist.

Konsolen spiele bekommt man auch gebraucht billig.

Maus 10 - 20€
Tastatur 10 - 20€
Boxen ca. 30 €

Zu teuer!

Ich hab schon eien brauchbare Maus für 5€ (Logitech) bekommen, eine wirklich gute Tastatur (nomane)für 3€, und ein benutzbares Headset (Digitus) gibts ab 4€.

Zurück
Oben