PC füt WOT

S

Schwicky

Gast
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Bildbearbeitung, und World of Tanks

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Möchte HD auf Ultra spielen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Win 10, Offiche 2016 Pro und Corel Draw

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Leise sollte er sein

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): AMD Atlon II
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB
  • Mainboard: Asus FIA 75-M PRO
  • Netzteil: 550 Watt LC Power
  • Gehäuse: LC Power Gaming 974B
  • Grafikkarte: GTX 750Ti
  • HDD / SSD: 2 x 2TB und 1 x 500 GB SSD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 1000,00€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Denke 5 - 6 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
In nächster Zeit

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammen bauen lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähh ja wie wäre es auch mit ausfüllen der Fragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
:freak:

• Gefällt mir
:smokin: Leute das ist geheime Tinte, die sieht nicht jeder! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Bitte die Fragen die im Template gestellt werden beantworten und auch ein Beispielsystem, welches deinen Anforderungen/ Wünschen und Budget entspricht, posten.

Nimm bitte eine sehr große Kerze ..... ;)

Hallo Zusammen,

möche mir einen neuen PC anschaffen für Office, Bildverarbeitung und World of Tanks ( spiele nur das Spiel, momentan SD und möchte gerne HDspielen was mit meinem PC nicht möglich ist ) und will nicht 1700,00€ und mehr ausgeben.

Mein alter ist 6 Jahre alt mit folgender Bestückung
AMD Athlon II
4GB Ram
GTX 750 Ti
500 MB SSD
2 x 2GB HD

Reicht ein i5 oder muss es ein i7 schon sein, soll es eine 1060,1070 oder sogar eine 1080 sein.

Danke im Voraus

Gruss Schwicky

WOT is wat ? World of Tanks ?:daumen:

Wenn es WoT sein soll und nichts anderes, würde ich einen Intel i5 und eine 1060 empfehlen
Leider hat man deutlich weniger FPS mit einer AMD der selben Kategorie (570/580)

@Kaosu Die gewünschte Auflösung hast du jetzt wo genau erfahren? ;)

Für WoT in Full HD in maximalen Details reicht jede aktuelle CPU angefangen beim Pentium G5400 oder AMD 2200G. Zudem bringt alles ab GTX1050ti aufwärts dir mehr als 80 FPS.

Bedenke, das Spiel muss auch auf einem Lada ausführbar sein ;)

Für WoT reicht auch ein i3 8350K, dass brauch primär SC Power. Eine GTX1070 liefert dann auch über 100FPS in 1440p ab.

@Schwicky Mit "HD" meinst du jetzt vermutlich FullHD? Wenn ja, dann ist es wie bereits geschrieben. Ein 500€-PC würde für WoT alleine locker reichen. Auf Grund der langen geplanten Nutzungszeit und eventuell anderen Einsatzgebieten, würde ich mir den 800€-PC aus der FAQ ansehen, da hast du dann was solides für die nächste Zeit.

• Gefällt mir
Wenn man den i3 8350K nimmt, auf ein Z370 Board setzt, kann man später auch einen i9 9900 drauf setzen, wenn man den braucht. Leider performed AMD bei WoT relativ schlecht, aber grundsätzlich wäre auch ein Ryzen 5 denkbar. Aber der i3 8350K ist ja der i5 7600K und der reicht für 90% der Spiele locker aus und wird auch bei den restlichen 10% ausreichende FPS liefern.

Bully|Ossi schrieb:
Leider performed AMD bei WoT relativ schlecht, aber grundsätzlich wäre auch ein Ryzen 5 denkbar
Da es völlig egal ist, welche CPU ich nun für WoT benutze, da alle flüssige FPS liefern, wäre hier ein AMD nicht nur denkbar, sondern vorzuziehen.
Schau mal, wie lange der TE sein System nutzt und das Neue nutzen will. Da würde ich keinen i3 empfehlen. Aufrüstbarkeit ist gegeben, ja, aber danach hört sich der TE nun auch wiederum beim besten Willen nicht an.
Er braucht ein solides System, was lange unangetastet durchhält.

Zurück
Oben