Pc Gaming

P

Pulok1980

Gast
Hi,

wollte mir in kürze einen Pc zusammenbauen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

  • Welche Spiele genau? …
  • Diablo,Farcry,Fifa
2. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche -?
Overclocking-
nein
ja -RGB-Beleuchtung- Schwarz-Weiss

3. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen ?-ja

Aktuell habe ich folgendes System mir überlegt:
  • Prozessor (CPU): i5-12500
  • Arbeitsspeicher (RAM): corsair dominator rgb-16gb
  • Mainboard:msi Mag Mortar B660M
  • Netzteil: Corsair RM750
  • Gehäuse: …Lian Li Dynamic-pc-o11dw
  • Grafikkarte: …Rtx 3070 ohne ti von msi(ztrio oder suprime x)
  • HDD / SSD: SSD Samsung 970 EVO Plus 1 TB M.2
  • Aio-Corsair iCUE H150i Elite Capellix
  • Lüfter- corsair icu ql120
  • 6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? ca 2000Eur
Habt ihr dazu evtl. Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?
 
in kürze wurde die Kaufberatung gekürzt ... also gibts auch kürzere Infos und viel mehr Fragen am Ende.

bitte komplett ausfüllen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, H3llF15H und coasterblog
Schlechte Zusammenstellung. Für die CPU tuts auch ein einfacher Luftkühler, wie der Freezer 35 oder auch der 34 esports. Die teure AiO ist unnütz. Genauso beim Ram, da lieber den Crucial Ballistix und gleich 32GB. Als GPU lieber eine 6700xt oder 6800xt/6900xt. (die wären auch drinnen, wenn man auf die unnötige Hardware, die nicht zur Leistung beiträgt, verzichten würde)
Gehäuse würde ich ein Pure Base 500DX nehmen. Netzteil eher das Seasonic Focus GX 850W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark
Pulok1980 schrieb:
Diablo,Farcry,Fifa
Far Cry dürfte da zwar noch das anspruchsvollste sein, aber selbst da sollte ein Athlon XP 3200+, 512 MB RAM und eine Geforce 6800 mehr als ausreichend sein. Mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen.

Pulok1980 schrieb:
Sind für so einen Retro-Rechner aber doch fast bisschen viel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Tulol, Deathangel008 und eine weitere Person
hi,
also ich wurde gerne bei Intel bleiben.
Thema Case -tja Geschmacksache -fur mich ist die Pure Base 500DX hässlich.
Lian Li ist das was mir gefählt.
Netzteil Seasonic Focus GX 850W-ok - heisst also ist zu wenig 750w?
Thema Spiele - wer weisst was ich in 2 monaten spiele deswegen rtx3070.
Ram was soll ich sagen die sehen gut aus - da bin ich noch auf der suche -aber am ende mach mir50 euro nicht aus.
Aio oder Lüter überlege mir noch.
Schlechte Zusammenstellung nur weil etwas teurer ist ?
Stahlfelgen oder Alufelgen -
auto fährt-kann man sich schicke Alus leisten kauf man halt.
Deswegen Aio und Lüter RGb
Danke
 
Du hattest jetzt gute Gelegenheit nach der Info der Kollegen hier deinen Fragebogen zu bearbeiten. Warum wurde das nicht genutzt?
 
Pulok1980 schrieb:
hi,
also ich wurde gerne bei Intel bleiben.
Thema Case -tja Geschmacksache -fur mich ist die Pure Base 500DX hässlich.
Lian Li ist das was mir gefählt.
Netzteil Seasonic Focus GX 850W-ok - heisst also ist zu wenig 750w?
Thema Spiele - wer weisst was ich in 2 monaten spiele deswegen rtx3070.
Ram was soll ich sagen die sehen gut aus - da bin ich noch auf der suche -aber am ende mach mir50 euro nicht aus.
Aio oder Lüter überlege mir noch.
Schlechte Zusammenstellung nur weil etwas teurer ist ?
Stahlfelgen oder Alufelgen -
auto fährt-kann man sich schicke Alus leisten kauf man halt.
Deswegen Aio und Lüter RGb
Danke
Du setzt hier für deinen ersten Rechner wie es scheint am völlig falschen Ende an.

Statt einer 3070 könntest du eine 6900XT verbauen bei gleichem Budget.
Wenn du auf den quatsch RGB Mist verzichtest.
Es gibt dir nichts.

Sieh es mal so, lieber Polo mit Vollausstattung, als Golf Grundausstattung mit 22 Zoll Felgen oder?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und wrglsgrft
@Pulok1980:
warum wurde der fragebogen jetzt so lückenhaft ausgefüllt...? bei 1 z.b. stehen 4(!) fragen, davon hast du eine(!) halbwegs beantwortet...

Pulok1980 schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM): corsair dominator rgb-16gb
welcher? und warum nur 16GB?

Mainboard:msi Mag Mortar B660M
warum ein mATX-MB in nem ATX-gehäuse?

"lüter" hast du auch bei ner AiO.

Fighter1993 schrieb:
Wenn du auf den Quatsch RGB mist verzichtest.
nur weil du damit nichts anfangen kannst...
 
Deathangel008 schrieb:
nur weil du damit nichts anfangen kannst...
Hätte nie gedacht das du RGB verteidigst aber gut.
Bringt RGB irgendeine Leistungssteigerung?
Nein.
Also entweder Budget aufstocken oder weg lassen und möglichst die beste Leistung rauskitzeln.
RGB kann man später immer noch nachrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger und ferris19
@Fighter1993:
nein, RGB bringt nicht mehr leistung. ein besonders leiser rechner auch nicht. RGB ist mir persönlich völlig egal, auf letzteres lege ich sehr viel wert.

ich sehe einfach keinen grund hier von "quatsch RGB mist" zu reden. dem TE "gibt" es ja offensichtlich doch was.

dass man gerade bei Corsair ordentlich aufpreis dafür zahlt steht außer frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
ferris19 schrieb:
Weil es günstiger ist und ihm auch gleichzeitig eine RX6900xt empfohlen wurde.
für das bissl mehrleistung einer rx 6900xt zur 6800xt. ich selbst habe eine rx 6800 und kann meine games alle in 2160p zocken mit reglern auf hoch, als minimum. dazu gibts dann eh dlss oder frs 1.0 oder 2.0, alternativ rsr, so das sich der Aufpreis nicht in der zusätzlichen Leistung spiegelt^^.
 
feidl74 schrieb:
für das bissl mehrleistung einer rx 6900xt zur 6800xt. ich selbst habe eine rx 6800 und kann meine games alle in 2160p zocken mit reglern auf hoch, als minimum. dazu gibts dann eh dlss oder frs 1.0 oder 2.0 so das sich der auifpreis nicht in der zusätzlichen leistung spiegelt^^.
Ja, haste mal die Preise der 6800xt gesehen? Kostet fast so viel wie die 6900xt. Sprich 90€ Preisunterschied. Da würde ich nicht lange überlegen, welche ich nehme....
 
oje xD,

wollte mir nur einem schönem Pc bauen in (sagen wir) schwarz weiss optik+ Rgb.
Lian li +Intel +Nvidia steht schon mal fest sowie Msi Mainboard.
--- "lüter" :) hast du auch bei ner AiO- das weiss ich ich meinte zusetzliche rgb lüfter die man brauch und nicht in lian li case verbaut sind-zb corsair icu ql120.

warum nur 16 Ram -
weil mir es ausreicht -nachrüsten kann ich immer noch.

Sieh es mal so, lieber Polo mit Vollausstattung, als Golf Grundausstattung mit 22 Zoll Felgen oder?!
hmm Golf gefält mir besser und Vollaustatung brauch ich nicht XD.-jede Mench zum glück hat andere geschmack

Die wichtigste frage für mich ist:

Wir der Pc so wie ich mir vorgestellt habe einwand frei laufen?
dachte es kommen erst vorschläge wie baut stärkeren Netzteil zb 850w
oder nimm besser Z690 msi weil... oder Ram 3600mHz weil usw
Aber trotzdem Danke für alle vorschlege und antworten,

Mir ist nur wichtig das alles richtig funktioniert und gut ausieht XD
 
Muss doch jeder selbst Wissen wo er die Prioritäten setzt. Einer will den schnellsten Rechner, der andere ist auch mit einem schnellen Rechner + viel RGB (Optik) zufrieden. Er legt anscheinend viel Wert darauf und als Antwort kommt dann, dass er eine größere Grafikkarte wählen soll und einen 08/15 PC nehmen soll in grau?

Kurz gesagt, wenn RGB das Hauptziel ist, dann machen die ausgewählten Dinge eben schon Sinn. Das man keine Wasserkühlung für die CPU braucht, ist wohl jedem klar.

PS: 750 Watt Netzteil reicht auch dicke.
 
Zurück
Oben