Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heyho cb- Community. Wollte Kurz was fragen . Mein pc ist eben ohne Grund ausgegangen. Der CPU kuehler spielte kurze Zeit verrückt. Machte laute geraeusche und dann buff aus. Riecht jetzt nach was verbrutzeltem inner Wohnung meint ihr der CPU ist im Eimer? Den ganzen Tag lang war der CPU schon heis aber eben wohl zu heiß . Durchschnitt um die 60grad. BTW koennt ihr nen günstigen und guten kuehler empfehlen? Habe immer ich den boxed
Ich würd erstmal am Netzteil schnüffeln. Alternativ könnte natürlich auch aufm Mainboard was durchgebrutzelt sein (Spannungswandler um die CPU herum, irgendwas beim Stromstecker, ...)
Also 60° is für ne CPU noch nicht kritisch.
Wenn du genug ahnung von den Komponenten hast, bau mal den CPU-Kühler ab und guck dir die CPU genauer an.
Vielleicht siehst du ja ne verschmorrte Stelle. Vielleicht ist auch ein Kondensator hinüber. Schau dir das Mainboard mal genau an.
Ouch lc Power 550 Watt. Wen ihr noch noch nen gutes und billiges bzw ausreihendes Netzteil kennt Posten. System steht ja in der Signatur bis auf meine neue 4890
sry ich kann einfach Net aufm iPhone schreiben. Wuerden netzteilprobleme das "Durchdrehen des luefter" erklären?denke nicht. Ausserdem sind die heatpipes richtig heiss
Naja, auch wenn es nun LC-Power keine großartige Marke ist, so erfüllt sie ihren Zweck. Ein Kumpel hat ein ähnliches System, nur ein bessere Grafikkarte und der läuft einwandfrei, sogar mit Prime. Er spielt aktiv COD6 - man sollte aber wissen, dass man die Marke nun nicht für High-End-GPU's sind.
Bei was genau stürzt dein Rechner immer ab? Bis ~60°C ist noch normal und sollte keine Probleme bereiten, bis auf die Lautstärke. Kühler gibt es bereits gute ab ~16€, sofern man nicht übertaktet und besser als der Boxed sind.
Je nach Beanspruchung des Prozessor, wird der Kühler heißer und der Lüfter dreht schon seine Rekorde, um die CPU zu kühlen. Bei kleinen Anwendungen sollten allerdings keine Probleme bestehen?
Auch wenn die 550 Watt glatt gelogen sind, so ist der Preis okay und liefert 16A sowie 18A auf den 12-Volt-Schienen und schafft somit schon einige Grafikkarten.
Edit: 60°C unter Volllast oder auch wenn du nichts machst?!
ne der stürzte jetz zum 1. mal ab aber es macht mir sorgen . habe eben grad noch mit cinema 4d was gerendert auf einmal bumm aus.
-> Habt ihr nen guten und günstigen Cpu Kühler zum epfehlen?
Um das genau zu sagen müßte man erstmal wissen was für ein Board respektive Bios Du überhaupt hast.
Im Allgemeinen geht´s unter dem Reiter "XXX Tweaker" "OC blabla" und dergleichen
LC-Power ist kein Netzteil sondern Sondermüll von der schlechtesten Sorte, deswegen besser tauschen bevor es das ganze System mit in den Tod zieht, den Schrott muss man seiner Hardware nicht an tuen.
@seluce: Nicht auf die äußeren Werte kommt es an, sondern auf die inneren und die von LC Power kann man als das billigste vom billigsten bezeichnen, andere Kandidaten sind Rasurbo, Xilence, Tronje, TechSolo und und und.