PC geht bei Furmark einfach aus ?

sprite03

Cadet 4th Year
Hi leute,
Hab vorhin einfach mal Furmark runtergeladen um zu sehen wie heiß meine Grafikkarte wird "siehe signatur". Keine 5 Minuten hat es gedauert da ging der PC einfach aus von alleine die GPU Temperatur betrug dabei ca 77 grad. Das ist mir noch nie passiert, bisher nur einmal bei Far Cry 3 da ging der PC plötzlich aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Woran kann es liegen ? :/

Da fällt mir nur das Netzteil ein ;)

Hatte auch erst das Netzteil in verdacht aber es wurde doch nur die Grafikkarte belastet und nichts anderes ? Beim zocken geht der PC auch nie aus auch wenn die GPU auf 99% ist und CPU usw. noch gefordert werden..

Extreme Hitze + extreme Last auf der 12 V Schiene = Überhitzung. Die 99% von Furmark sind ein ganz anders Kaliber als 99% in Spielen. Kann auch sein das dann die SaWas nicht mehr mitmachen, kommt drauf an wie die gekühlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich damals auch. Damals hat Furmark meine Asus 560 TI 448 Core abgeschossen. Ich hatte damals bei allen möglichen Spielen, unter anderem Skyrim, starke Performance Probleme - Von einem auf den anderen Tag. Nach einem stabilitätstest mit Furmark war die Grafikkarte hinnüber.

Also ein neues Netzteil ? Wollte mir sowieso ein neues kaufen da ich meine CPU übertakten wollte. Könnt ihr mir da vielleicht ein gutes Netzteil empfehlen da ich bei der großen Auswahl nicht weiß wo ich zugreifen sollte...

@Dante2000 Ich bin gerade am Rechner alles läuft tadellos :) @Casi030 Naja.. mach ich später hab es gerade so gemütlich und mir ist so verflucht heiß :D Aber ein neues Netzteil muss ja sowieso her wegen CPU übertakten :)

Zurück
Oben