PC geht einfach aus

Nein habe nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, so trat der Fehler auch erst nach der neuen Windows-Installation im AHCI-Mode auf.

Ich klinke mich nochmals ein - der AHCI-Treiber - ist dieser von AMD/ATI oder von MS ?

Das Ausschalten des PCs kann nur von einer angeschlossenen Hardware stammen, das NT wird es nicht sein, da bereits ausgetauscht -

ist ein HUB angeschlossen ?

Überprüfe nochmals die Frontanschlüsse - hier insbesondere den USB-Frontanschluss - ist hier etwas falsch angeschlossen, schaltet sich der PC spätestens bei Benutzung des USB-Frontanschlusses ab

Also, das Problem mit dem einfach ausschalten wurde durch den Einbau eines Netzteils behoben.
Damit besteht also kein Problem mehr.

Ich bekomme lediglich einen BIOS Checksum Error nach dem Start und muss entweder die letze Funktionierende BIOS-Konfiguration oder Default-Konfiguration laden.

Was genau meinst du mit AHCI-Treiber? Ich habe nicht spezielles installiert, lediglich den SATA-Mode im BIOS vor der Re-Installation von Windows 7 auf AHCI umgestellt.

Danach trat das Problem auf.

Ich habe nun den AHCI Treiber von der AMD Hompepage heruntergeladen und installiert (v. 10.12). Leider hat sich nichts am Problem geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben