Pc geht kurz an, nach 3secs aus

ShaleX

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi, und zwar habe ich heute nach erhalt meines Gehäuses direkt alles vom alten Tower in den neuen gebaut. Jedoch habe ich nun oben genanntes Problem.

Gehäuse ist das Aerocool Xpredator White.

Die Anschlüsse sollten eigentlich richtig sein habe aber nochmal Bilder drangehängt vllt habe ich was triviales vergessen?

Weil ich bin grad doch ein bisschen ratlos.

P.S. Der PC geht nur an wenn ich das Netzkabel reinstecke.. mit dem Powerknopf vom Gehäuse geht es nicht (obwohl richtig angeschlossen)

Komponenten siehe Sig

Anhänge

• 20121123_185614.jpg
    20121123_185614.jpg
    539,3 KB · Aufrufe: 191
  • 20121123_185620.jpg
    20121123_185620.jpg
    511,6 KB · Aufrufe: 174
  • 20121123_185901.jpg
    20121123_185901.jpg
    514,5 KB · Aufrufe: 179
Klingt danach als würde der Netzschalter (Taster) klemmen. Wenn man den nämlich 3 Sek. lang gedrückt hält geht der PC aus.
Sicher das du nicht den Reset-SW und den Power-SW verwechselt hast?

ShaleX schrieb:
Der PC geht nur an wenn ich das Netzkabel reinstecke.. mit dem Powerknopf vom Gehäuse geht es nicht (obwohl richtig angeschlossen)

Das hört sich nicht gut an. Hat das Board an irgendeiner Stelle Kontakt mit dem Gehäuse? Sind die Abstandshalter richtig gesetzt/keine unnötigen verbaut? Das solltest du unbedingt als erstes kontrollieren! Danach solltest du nochmal die Verkabelung kontrollieren.

Sehr zu empfehlen, die Nullmethode von unserem 37k+ Beiträge Schreiber HisN.

P.S. Der PC geht nur an wenn ich das Netzkabel reinstecke.. mit dem Powerknopf vom Gehäuse geht es nicht (obwohl richtig angeschlossen)
Hast du an deinem Mainboard einen Knopf zum manuellen einschalten?
Ich war mir auch mal ziemlich sicher, die Kabel richtig angeschlossen zu haben - der Knopf am Mainboard belehrte mich eines besseren und das Problem war gelöst. ;)

Nein, das Gehäuse hat keinen Reset.

Der Power SW ist genau da angeschlossen wie beim vorherigen Tower und laut Mainboard Anleitung

Steck den Power Knopf vom gehäuse mal ab.
Überbrücke die beiden (korrekten!) kontaktpins mit etwas metallischem, zB einer Nagelfeile.
Somit ist es als hättest du den ON Knopf im gehäuse gedrückt, Der überbrückt auch nur die zwei Pins.

Hatte ich mal zum testen auch so gemacht, da Mainboard lag auf ner Korkmatte im Freien, CPU+kühler, RAM und Graka waren drauf, Netzteil angeschlossen (20+4Pin Stecker, 2*4Pin an die CPU, 2*6Pin an die Graka).

Steck mal das ganze zeug ab und nur den Strom an.
Wenns erstmal läuft, kannst du später die anderen Sachen immer noch anschließen

MfG

Also ich habe jetzt eine Schraube etwas lockerer gemacht weil es hinten (beim CPU auschnitt) wirklich so aussah als ob das Mainboard Kontakt zum Gehäuse hatte.

Jetzt geht der PC nicht mehr an wenn ich den Netzstecker einstecke sondern wenn ich den Power Knopf drücke...

So jetzt gehen die Lüfter 2sec an und der PC ist wieder aus....

Langsam fühl ich mich veräppelt :( :D

jimknils schrieb:
Das hört sich nicht gut an. Hat das Board an irgendeiner Stelle Kontakt mit dem Gehäuse? Sind die Abstandshalter richtig gesetzt/keine unnötigen verbaut? Das solltest du unbedingt als erstes kontrollieren! Danach solltest du nochmal die Verkabelung kontrollieren.

Du hast die Frage mit den Abstandhaltern noch nicht beantwortet. Das Foto von der Rückseite macht mir da nämlich etwas Sorgen. Sieht nach einer schwarzen Schraube aus, hast du überhaupt Abstandhalter verwendet?

Das hab ich gerade bemerkt, nein habe ich nicht. ich dachte die sind optional.

Beim alten Case habe ich auch keine Benutzt, da waren jedoch 'Wölbungen'. (Waren das dann die Abstandshalter?)

Also war das wohl ein klassischer dummer Fehler, muss ich wohl diese Abstandshalter benutzen? (Foto)

Anhänge

• 20121123_194834.jpg
    20121123_194834.jpg
    540 KB · Aufrufe: 141
Und nochma alles ausbauen... Ok das wusst ich net x_x werde nochma berichten wenn ich es neu eingebaut hab. Danke bis dahin

wenn er das Board bis jetzt noch nciht geschrottet hat ;)

Für so etwas gibts Anleitungen! Und in die schaut man auch rein wenn man etwas noch nie gemacht hat bzw nohc kein Voll-Pro ist! Man... ;)

Jau. Bei einem ATX Board müssten es neun Abstandshalter sein, aber wie schon die klevere Bombe sagt: Schau dir das Handbuch deines Mainboards genau an!

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du dir keinen "Kurzen" eingefangen hast.

Naja, sind nun alle Drann, Gleiches wie vorher, leuchtet kurz das wars...

Kurzschluss, oder Defekt am Mainboard (Stromversorgung) und/oder Netzteil (als Stromversorger).

Hoffe du hst dich auch entsprechend entladen bevor du da rumgeschraubt hast.
Auch behandelt man die Dinger gut, denn schon eine Kleinigkeit kann zum Versagen des ganzen Systems führen.

Aber ich hatte hier im Forum schon mal einen, der hatte seine Desert Eagle ins Gehäuse geklemmt weil seine Grafikkarte in Schieflage war. Offensichtlicher Waffennarr mit einem gefühl wie ein Naßhorn lol.
Da frage ich mich, wie solche Leute von ihren Eltern den Umgang mit Dingen gelernt haben...

Ok, nochmal alle Kontakte abgemacht neue Abstandshalter dranngemacht...

Strom nur aufs mainboard (mit ram, cpu) -> funktioniert ohne probleme...

jetzt steck ich mal die graka & hdds mit rein.. sollte ja jetz funktionieren

hört sich ja gut an!!

Jop funktioniert alles wieder jetzt....

Man das warn Akt puh :D

Danke euch allen <3

Zurück
Oben