Pc geht nach Zusammenbau nicht an

Ok ich probiere das eben, melde mich dann wieder.
Und nein das MB und das Netzteil sind beide funktionsfähig, habe den PC ja nur wieder zusammengebaut.

Was wolltest du da genau einbauen?

@shujinko
Die stecken schon richtig - ist nur eine Spiegelung auf einem der Bilder.

Habe alles abgeschlossen und nur den 20 und den 4 Stecker + überbrücken. Er ging wieder an. Jetzt ist die Frage wo der Fehler lag? Ich gehe kurz essen und dann komme ich.

jetzt halt Stück für Stück wieder zusammenbauen und testen

wenn du dir bei deiner neuen Hardware ein neues Gehäuse kaufen willst, hättest du die auch erstmal ohne Gehäuse nutzen können, das geht auch erstmal Problemlos

Ich kann mich irren - aber der 4-polige Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung müsste ganz links (rechts) aufgesteckt sein - er passt eigentlich nur in einer Richtung - also nicht mittig -

Zuletzt bearbeitet:
.... es sah mir nicht so aus ......4-polig -

ATX = 20+4 - polig ? Wenn JA, wurde erst der 4-polige - dann der 20-polige Stecker aufgesteckt ?

bisy schrieb:
jetzt halt Stück für Stück wieder zusammenbauen und testen

wenn du dir bei deiner neuen Hardware ein neues Gehäuse kaufen willst, hättest du die auch erstmal ohne Gehäuse nutzen können, das geht auch erstmal Problemlos
Ja hatte ich auch vor, jedoch habe ich kein RAM für das neue Board. Das alte hat DDR3 und das neue DDR4 oder wie die jeweiligen RAM Stecker halt heißen. Sonst hätte ich das ja getan.

ach so, du meinst den 24+4 Poligen Stecker, der hat aber nichts mit der CPU zu tun.
auerdem geht der PC doch jetzt schon wieder
Ergänzung ()

TheTCrow schrieb:
Ja hatte ich auch vor, jedoch habe ich kein RAM für das neue Board.
warum informiert man sich denn nicht vor dem Kauf?
ja alle neuen Plattformen nutzen DDR4 RAM

welche Hardware hast denn überhaupt neu gekauft?
hast du dann wenigstens auch ein neues Netzteil mit dazu bestellt?

bisy schrieb:
ach so, du meinst den 24+4 Poligen Stecker, der hat aber nichts mit der CPU zu tun.
auerdem geht der PC doch jetzt schon wieder
Ergänzung ()

warum informiert man sich denn nicht vor dem Kauf?
ja alle neuen Plattformen nutzen DDR4 RAM

welche Hardware hast denn überhaupt neu gekauft?
hast du dann wenigstens auch ein neues Netzteil mit dazu bestellt?
Ich hab mich ja informiert. Habe eigentlich ein passendes Mainboard gehabt, aber es gab Probleme mit Amazon sodass ich mir schnell ein neues holen musste. Hab dann vergessen nach dem RAM zu schauen. Ist aber nicht schlimm, ich kauf die Woche alle was fehlt.
Ergänzung ()

Hab den Übeltäter gefunden
Dieses Kabel hab ich falsch angesteckt. Kann mir jemand sagen wofür das ist? Ohne das Kabel geht alles.

Anhänge

• 1546280482715251437674.jpg
    1546280482715251437674.jpg
    3 MB · Aufrufe: 275
das ist ein altes Stromkabel für Diskettenlaufwerke

wo hast du das denn angeschlossen gehabt?

Ich hab mich ja informiert.
so ganz ja nicht, denn aktuelle Hardware braucht auch aktuellen RAM

und ich hoffe dir ist klar, das bei aktueller Hardware dann auch win10 benötigt wird, falls du das noch nicht hast

interessant wäre halt zu wissen, welche Hardware du aktuell hast, nicht das dann der falsche rAM gekauft wird

bisy schrieb:
Danke dir. Ihr habt mir alle echt geholfen. Ich denke, wenn ich die Woche meine neuen Teile einbaue, werde ich dank euch keine Probleme haben.
Ergänzung ()

bisy schrieb:

wo hast du das denn angeschlossen gehabt?

so ganz ja nicht, denn aktuelle Hardware braucht auch aktuellen RAM

und ich hoffe dir ist klar, das bei aktueller Hardware dann auch win10 benötigt wird, falls du das noch nicht hast

interessant wäre halt zu wissen, welche Hardware du aktuell hast, nicht das dann der falsche rAM gekauft wird
Ich hab ja geschaut welchen RAM das neue MB benötigt. Natürlich hab ich Windows 10. Ich brauche jetzt nur ein passendes Gehäuse und ein 8GB DDR4 RAM ggf hole ich mehr wenn es nicht so teuer ist. Ich hatte das Kabel neben dem weißen Stecker für den CPU Lüfter gesteckt. Hab mir schon gedacht, dass das falsch ist, aber hab mich zu sehr auf das F-Panel konzentriert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben