PC geht nicht mehr an

SebBaer

Cadet 4th Year
Hallo,

mein PC geht nicht mehr ab. also da tut sich überhaupt gar nichts. kein muks, kein gar nichts als ob das teil tod ist. da ja des öfteren das netzteil kaputt ist, hab ich meins ausgetauscht und trotzdem tut sich nichts. hat/te jemand das gleich problem?

Wie viele Speicherriegel sind verbaut?
Wenn mehrere probier alle mal einzeln durch.
Ansonsten erstmal alle Komponenten vom MB trennen, außer natürlich CPU, Graka und Ram.
Dann nochmal testen.
Danach könntest du den Ein/Aus Schalter vom MB trennen und den Kontakt mit einem Schraubendreher überbrücken.
Probier das erstmal und dann melde dich wieder.
Wenn sich dann immer noch nix tut wird es vielleicht dein MB erwischt haben.

MfG

kannst mal auch deine komponenten nennen

Das Problem kenne ich zu gut ;)

Versuchs mal komplett ohne alles! Alles bis auf die CPU (Lüfter drauflassen!) weg vom Motherboard. Eventuell einen RAM Riegel drauf lassen. Grafikkarte brauchst du in dem Fall überhaupt nicht. Wenn sich der CPU Lüfter nicht dreht, ist das Motherboard oder das Netzteil Kaputt. Eventuell könnten noch RAM oder im schlimsten Fall die CPU kaputt sein. Das ist aber unwahrscheinlicher.

Ich würde aufs Motherboard oder das Netzteil tippen. Bei mir war auch das MB kaputt. Die Lüfter drehten kurz an - und aus. Neues MB - alles perfekt. Deswegen finde ich das Motherboard am wahrscheinlichsten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben