Pc geht nit mehr an !

Mache auch mal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles stromlos machen , den Netzstecker

ziehen ! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie

entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
 
Hi!
Eventuell Mainboarddefekt, oder auch nur der Startbutton.

Mal direkt am Board überbrücken, mit einem Schraubenzieher.
 
dürfte wahrscheinlich das mainboard sein.
 
Ist Dir womöglich eine der Steckkarten aus dem Slot rausgerutscht?
Manchmal kann das vorkommen, wenn sie nicht oder nur unzureichend verschraubt waren.

Aber wenn ich so etwas schon hin und wieder mal hatte, half meistens, ALLES abzuklemmen, was nicht UNBEDINGT laufen muss (zum testen braucht man keinen RAM!), d.h. jedes Teil wie Festplatten, ISDN- oder Soundkarte, USB-Erweiterungskarte u.a. - und dann nochmal ein BIOS-Reset durchführen und noch einmal versuchen. Wenn dann noch etwas piept, dann sieht's gar nicht mal so schlecht aus. Ansonsten kann es natürlich sein, dass Dein Mainboard einfach einen Defekt hat ...

Wenn überhaupt nichts piept, oder sich gar nicht rührt, kann es auch sein, dass beide Netzteile defekt sind. Das ist immer das Blöde bei einem solchen Problem - es kann einfach keine Pauschalantwort zur Lösung herangezogen werden :-|
 
Marc3l schrieb:
Hi Leute,
ich brauch dringend eure Hilfe, mein pc geht seit Samstag nicht mehr. Er ist einfach abgestürzt und ist Ausgegangen. Habe mir ein Neues Netztteil (bequiet) klappt aber auch nicht mehr.
Brauch dringend Hilfe !

Danke im Vorraus


Deine Netzteile sind beide Defekt. Überprüf mal deine Steckdose. Wenn da was nicht stimmt gehen die Dinger schneller kaputt als du nachkaufen kannst.
 
um es ganz auszuschließen noch ne andere cpu drauf aber sowas hat ja leider kaum jemand
 
Denke nicht das beide netztteile defekt ist, vorallem das neue nicht das ich heute eingebaut hab vorallem sind die abgesichert gegen über- unterspannung thermische überlastung kurzschluss, an der steckdose kanns auch nicht liegen hab verschiedene steckdosen getestet, ein zweiten cpu hab ich nicht, aber wenn die cpu defekt wäre müsste der computer doch angehen und piepsen oder liege ich da falsch?
 
könnte es vielleicht sein, dass das kabel nicht in der steckdose steckt?

ist mir mal passiert :) hab den pc gradeerst bekommen und er wollte nicht anspringen...hab nach 2 tagen bemerkt, dass er nicht angeschloßen war xD
 
alcatratz schrieb:
ist mir mal passiert :) hab den pc gradeerst bekommen und er wollte nicht anspringen...hab nach 2 tagen bemerkt, dass er nicht angeschloßen war xD

LOLLL ymmd :D
 
Zurück
Oben