Pc geht plötzlich aus?

DerSteve

Cadet 4th Year
Moin, ich bin mir zwar nicht sicher ob das hier reingehört aber: mein pc geht in letzter Zeit auf einmal aus. Hierbei höre ich dann noch die Stimmen usw. vom ts welche irgendwann verstummen. Die LEDs des PCs laufen weiter und man hört ihn noch. Früher konnte ich dieses Problem lösen indem ich weniger Strom auf die Steckdose lasse. Kann es daran liegen dass mein pc zu viel Strom frisst und die Leiste deshalb nicht klar kommt. Oder liegt es am pc?
PS: habe eine anlage, zwei Monitore angeschlossen und ein 600 Watt Netzteil. Genaueres über mein pc in der Beschreibung.
Mit freundlichen Grüßen. Steve

An der Steckdosenleiste sollte es nicht liegen, glaube verträgt 3500watt.
Bild ist dann weg, vielleicht die Grafikkarte testen?
Denke auch das es das Netzteil sein kann.

Hört sich für mich nach einem Problem mit dem NT an, besorg dir mal zum testen ein anderes.

Ist irgendwas an dem pc plötzlich Defekt oder wie? Ich hatte das vor einigen Monaten das Problem und danach garnicht mehr. Jetzt ist es plötzlich wieder da

Etwas verändert in der Zeit?

Ich habe zurzeit ein ähnliches Problem.
In Spielen wird der Monitor schwarz aber das Spiel und Discord rennen weiter.

Hat dein Windows ein Update die letzten Tage gemacht?

Diese Art der Fehler häufen sich scheinbar in letzter Zeit.
Ich vermute, insofern es ein Hardwarefehler ist, dass es am Netzteil liegt. Zumindest bei mir. Netzteil ist igendwo um die 8-9 Jahre alt.

Hahe gerade die Steckdose gewechselt, mein pc geht mittlerweile jede minute wieder aus. Jetzt geht garnichts mehr na toll...
Ergänzung ()

Was kann ich denn jetzt noch unternehmen? Das was plötzlich kaputt ist bezweifle ich halt irgendwie. Wie gesagt da war Monate lang nichts

Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer so das es plötzlich kaputt geht, teste anderes Netzteil wie vorgeschlagen.

Ich weiß echt nicht wo ich jetzt ein Netzteil herkrieten soll... hab eine Garantie bei agando die würden mir den reparieren
Ergänzung ()

Mein pc ist gerade wieder angefangen und es hört sich einfach an als ob die ganze Zeit irgendein Teil versuchen würde zu starten. Die Lüfter gehen an und es bricht aber wieder ab. Jemand eine Idee?

Hast du eine Onboard Grafikkarte?
Mit dieser könntest du probieren. Aber wenn du nicht mehr ins UEFI kommst, hast du ein Problem :)

Hab gerade eine neue Beobachtung gemacht. Die Lüfter meiner Grafikkarte sind immer aus und schalten sich bei hohen Temperaturen an. Aber immer wenn mein pc ausgeht läuft das Netzteil normal weiter, aber die Lüfter der Grafikkarte gehen los.
Ergänzung ()

Und dann wenn ich das so weiter laufen lasse startet mein pc plötzlich neu und alles geht von vorne los... Programme sind aber geschlossen es ist wir als wenn der herunterfahren gewesen war

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal alles stromlos und warte ein paar Minuten.

Welches NT hast du genau verbaut und wie alt ist es schon?

Das Netzteil ist maximal 5 Monate alt. Es ist ein be quiet! System power 600 watt (80+)

Sicher das du den PC weiterhin an, aus machen willst? Am Ende muss dann mehr wie "nur" das Netzteil ausgewechselt werden.

Ich muss es doch irgendwie ausprobieren, was soll ich denn machen?

Auf keinen fall noch einen thread aufmachen...

Wenn ich das richtig verstanden hab, hast du den pc bei agando gekauft. Gut, dann lass die sich darum kümmern. Dir wurde bereits gesagt was du ausprobieren kannst (nt tauschen).

Wusste nicht, dass es so ein Problem ist noch win Thread aufzumachen sorry. Dachte da es hier sowieso um viele verschiedene Themen gibt und jeder seine Spezialitäten hat, kann ich es jetzt mal bei der gpu reinschreiben weil es darum gehen sollte.

Es ist einfach unnötig, falls ein thread falsch platziert wurde verschiebt ihn ein moderator bei bedarf einfach.

Mit deinem problem solltest du dich definitiv an agando wenden. Schon allein deshalb, weil du nicht an andere hardware zum testen rankommst und du ja noch gewährleistung bzw garantie hast.

Mit der Information, "ich habe noch Garantie bei Agando", hat sich der Sinn dieses Threads, meiner Meinung nach in Luft aufgelöst.... Aber man kann natürlich jetzt noch 10 Lösungen präsentieren, die im Endeffekt eh nur die Garantie verwirken lassen....

Zurück
Oben