Pc geht plötzlich aus?

DerSteve schrieb:
Das Netzteil ist maximal 5 Monate alt. Es ist ein be quiet! System power 600 watt (80+)

Das Netzteil gehört getauscht, 600 Watt sind zwar u.u ausreichend für die Vega aber hier hast du ein Netzteil verbaut was primär für den OEM-Markt konzipiert ist, also damit nicht für solche Grafikkarten ausgelegt ist.

@ pocketderp

Die system power sind solide netzteile, ich wüsste nicht warum das nt nicht mit einer vega56 klar kommen sollte. Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.

Sie sind für eine Vega schon dafür nicht geschaffen weil die Karte gehörige Lastpitzen verursacht. Siehe hier. Empfohlen sind da auch 650 Watt bei dieser karte.

Bei einer vega64 würde ich dir recht geben, aber eine 56 sollte das nt eigentlich schaffen. Eine vega64 ist deutlich krasser was leistungsaufnahme und lastspitzen betrifft.
Wenn falsch verkabelt wurde und die vega über eine rail läuft wärs natürlich klar, dann steigt das nt aus.

In dem anderen thread wurde mir mal vorgeschlagen etwas mit nem langen YouTube Video zu testen. Mein pc läuft an sich normal weiter, konnte sogar noch eben im discord weiter reden wehrend des Vorfalls. Mein Problem ist dass ich es kaum erlauben kann mehrere Wochen mein pc wegzuschicken...

Ich hatte mit meiner Vega 64 und dem Seasonic Prime Platinum 750w auch so ein Problem, seit ich mir dann ein BeQuiet 1KW PSU geholt hatte war das Problem weg.

Für mich hört sich das nach einer Schutzschaltung an.

DerSteve schrieb:
In dem anderen thread wurde mir mal vorgeschlagen etwas mit nem langen YouTube Video zu testen

Wo ist da der Sinn darin? Es lastet den Computer nicht aus. Entweder schickst du die Kiste ein da du offenbar Garantie hast oder du tauschst selbst.

Zurück
Oben