PC geht unter Last aus- PSU ĂŒberlastet?

MacG5Modder schrieb:
....Also langsam tendiere ich dazu, dass die Grafikkarte einfach einen ab hat 🙃
könntest halt mal versuchen mit undervolting und ggf. sogar mit OC etwas rum zu spielen, mal testen wie sich das mit Powertarget +15 und -10 verhÀlt, je nachdem wie weit es bei dir runter geht, genauso wie beim undervolting,

die Karte im 3DMark Timespy testen und schauen wann sie instabil wird und mit der Spannung beim Standardtakt soweit runtergehen wie möglich und dann 30mv wieder draufgeben, da die konstanten Lastwechsel beim zocken andere sind als bei 3DMark, meine Karte lĂ€uft zum Beispiel bei 1150mv Spannung und 2280MHz im Standardmodus und hab sie auf 1040mv gedrĂŒckt bei gleichzeitiger Anhebung des Taktes um etwa 150MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit meiner 6800 XT auch mal so ein Hotspot-Problem. Da ist der PC dann unter bestimmten Voraussetzungen ausgegangen, wenn ich das Powerlimit auf das zulÀssige Maximum (glaube 115% bei der Referenzkarte oder so) gestellt hatte. Hatte ein 1000 Watt Seasonic-Netzteil verbaut, also daran lag's nicht.

Tritt das Problem auch auf, wenn du das Powerlimit auf z.B. 80% reduzierst?
 
Hab das Problem gelöst, wie es scheint! Zuerst hab ich entdeckt, dass ein Kondensator vom Board locker war, der war scheinbar abgebrochen :grr:
Also KĂŒhler runter, den Kondensator gelötet und andere (neue und weichere) WĂ€rmeleitpads drauf. Grafikkarte funktioniert :D

Nach 15min Volllast bin ich relativ stabil bei 77°C, finde ich richtig gut fĂŒr die Karte in einem SFF PC!

Danke fĂŒr eure Hilfe bisher, bin glĂŒcklich dass es endlich gelöst ist :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Restart001, redjack1000 und djducky
Kann ja auch nicht jeder mal eben Zeugs löten. :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MacG5Modder
Ich schon, allerdings war dann die Ursache eben doch etwas ĂŒberraschend. 😏
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MacG5Modder und djducky
ZurĂŒck
Oben