PC gibt kein Bild aus nach Reinigung

Der ist doch weg, schätze das eine war ein altes Foto...ich wollte damit ausdrücken das der RAM nicht wie verbrant aussschaut...

Z.B. Beitrag 34...

Achso danke für die info
Ergänzung ()

F4T4L1TYftw schrieb:
Bei deinem Unbekannten Netzteil auf der Seite, steckt auch alles Korrekt drin wie es seien soll ?
Es wurde aufjedenfall nichts verändert an diesem netzteil seid 2 jahren also ja nachgeschaut habe ich.
Irgendein pure power ding die daten sind leider alle aufm pc

Hast du an deinem CPU Kühler die Schrauben noch mal nachgezogen?
Ein zu hoher Anpressdruck kann auch zu Fehlern führen.

Tatsächlich würde ich ohne SSD starten, dann müsstest du zumindest ins Bios kommen.
Ein RAM-Riegel muss bei AMD stecken, sonst bootet das System nicht.
GPU brauchst du halt um etwas zu sehen.

Evtl. den CPU Kühler noch mal runter und schauen ob PINs verbogen sind, dann Kühler wieder drauf uns sanft und gleichmäßig anziehen.

Die Daten des Netzteils stehen an der Seite.

@eloy Die schrauben habe heute sowohl einmal locker gezogen als such fest hat beides nichts gebracht. Ich habe auch versucht ohne ssd zu starten hat auch nix gebracht.
Als vorhin die cpu rausgenommen habe war nichts verbogen insofern ichs sie nicht beim wieder einsetzten beschädigt habe sollte diese auch ok sein.
Gestern als ich cpu zum ersten mal angefasst habe ging der pc ja noch erst nachdem ich heute gpu und ssd angefasst habe ging es nicht mehr

@Bully49 Wenn die hardware so empfindlich ist das mein tuch und sonst was benutzen darf und der scheis mit luft nicht weggeht dann kann ich auch nicht zaubern

Um nochmal auf Seite 1 Zurückzukommen, BIOS Reset wurde na Handbuch mit Jumper erledigt ?

Weil, das konnte ich hier nicht rauslesen "und cmos auch keine änderung"

Ja ich habe 5 - 10 sekunden nen schraubenzieher an die kontakte die die anleitung meinte auf dem mainboard gehalten

Wie alt ist der PC, und somit die CR2032 Biosbatterie? Die eventuell mal tauschen.
CR2032 wie alt.png
Wie ist der Monitor angeklemmt?

Der PC ist aus 2023 und Monitor wurde sowohl über hdmi als auch display port angeklemmt cpu oder gpu hat beides nichts gebracht.

Bin ja rdy allles zu versuchen bezweilfe aber das an der batterie liegt an der hab ich nichts verändert

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Wenn sie erst 2 Jahre hat, ist sie (sollte sie?) noch gut sein. Das sieht man so aber nicht ;)

An dem Bild in #52 sieht man nicht, wie alt die Batterie ist.
Und das Board ist seit 2020 bei Geizhals gelistet, und man weis ja nicht, wann du das ganze gekauft hast.
Board seit 2020.png
Die Batterie könnte also auch schon 5 Jahre haben, oder seit 2020 beim Händler auf Lager gewesen sein, bis du es 2023 gekauft hast.

Ich habe alles 2023 gekauft auf einmal. Kann auch sein das der jenige der das in China zsmgebaut hat nen 20 Jahre alte batterie reingeballert hat und dann ist das ding 25 jahre.

Tut mir leid aber mehr als fie Daten durch geben die ich habe kann ich auch nicht ich hab nur c2025 zuhause. Desweiteren geht nix mehr seit dem ich etwas an der grafikkarte und ssd geändert habe daher bezweilfe ich das es die batterie ist außer es gibt einen plausiblen zusamenhang

Ok, dann hast du vermutlich auch noch nie ein Biosupdate durchgeführt? Das könnte dann auch aus 2023 stammen, und es gibt einige Updates.
Bios update.png
CR2025 passt nicht, aus meiner Erinnerung heraus, ist die doppelt so dick?

Doch ein Bios Update hat der PC auf dem Aktuellsten. Woher ich das weis gestern nachgeschaut als der pc noch ging.

Selbst wenn es nicht so wäre könnte ich es jetzt eh nicht machen da der pc ja nicht richtig hoch fährt

Mit abgeklemmter SSD oder NVMe, hast du ja nicht aufgeführt was verbaut ist, sollte man zumindest ins Bios kommen.
HDD / SSD: …
Ok, in Bildern sieht man eine NVMe, die anscheinend aber nicht korrekt angeklemmt ist, musst du ja dann sowieso umbauen.

Zurück
Oben