PC gibt kein Bild aus nach Reinigung

Dark9 schrieb:
1. PC auf Tisch stellen
2. Alles raus, absolut alles raus
3. Alle Teile ORDENTLICH säubern, gelegenheit nutzen, das Gehäuse ordentlich zu reinigen
4. Mainboard auf die Mainboardverpackung legen und nur CPU, 1 Ramriegel und Kühler und Netzteil anschließen und Testen.
5. Wenn klappt, Festplatte Anschließen und Testen
6. Wenn klappt, alles säuberlich wieder einbauen und freuen
An diesem Punkt angelangt, würde ich auch empfehlen, einen offenen Versuchsaufbau zu starten. Damit lassen sich manche Einbaufehler im Gehäuse ausschließen und auch andere Hardware einfacher und schneller Gegentesten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark9
Es wäre auch gut, wenn @Evaded nach dem er alles ausgebaut hat, das innere vom PC Gehäuse fotografiert. Inbesonders den Bereich wo die Abstandshalter fürs MB kommen. Ich gehe davon aus, dass die Schraube, die er zum befestigen der SSD genommen hat, die Schraube das Gehäuse berührt hat. Kann mich irren, aber umso wichtiger ist jetzt ein Foto davon

Oder, die Schraube die verwendet wurde, war zu dick und durch das gewaltsame reindrehen haben sich Leiterbahnen zerstört

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Dann sollte die Empfehlung lauten, schalten den PC ein und warte 10 Minuten.
Wenn es ein Anlernen war, sollte du jetzt ins Bios kommen, wenn nicht liegt der Fehler an einer anderen Stelle.

eloy schrieb:
Wenn es ein Anlernen war, sollte du jetzt ins Bios kommen
Kann er ja gleich bei offenen Aufbau machen, dann macht er alles in einem Rutsch

Dark9 schrieb:
Es wäre auch gut, wenn @Evaded nach dem er alles ausgebaut hat, das innere vom PC Gehäuse fotografiert. Inbesonders den Bereich wo die Abstandshalter fürs MB kommen. Ich gehe davon aus, dass die Schraube, die er zum befestigen der SSD genommen hat, die Schraube das Gehäuse berührt hat. Kann mich irren, aber umso wichtiger ist jetzt ein Foto davon

Oder, die Schraube die verwendet wurde, war zu dick und durch das gewaltsame reindrehen haben sich Leiterbahnen zerstört
War das so gemeint ?

Anhänge

• 17567551030817626498289416410969.jpg
    17567551030817626498289416410969.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 78
  • 17567551351986676693620905866320.jpg
    17567551351986676693620905866320.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 78
  • Gefällt mir
Evaded schrieb:
Ja, ich sehe nichts auffälliges daran.
Gut dass ein Foto gemacht hast. Aber, die Staubflecke mal schön wegwischen :p

eloy schrieb:
Ist im Grunde egal, denn selbst wenn der Rechner länger an bleibt, passiert ja nichts.
Sobald aber einer der Fehler LEDs, also diese QLED dauerhaft an bleibt, muss man nicht mehr länger warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: eloy und Dark9
LiniXXus schrieb:
An diesem Punkt angelangt, würde ich auch empfehlen, einen offenen Versuchsaufbau zu starten. Damit lassen sich manche Einbaufehler im Gehäuse ausschließen und auch andere Hardware einfacher und schneller Gegentesten.
Ähm mal dumme frage was alles muss ich dem vom netzteil an schließen ? Cpu fan ist dran die 2 4er oben links auch das große atx oder so hies das doch glaub und den anschalter noch was ?(klar später aber nur für jetzt. 1 ram riegel und co sind drauf hab den kühler mal nur auf die cpu gestellt und nich nicht fest geschrau t

Evaded schrieb:
Ähm mal dumme frage was alles muss ich dem vom netzteil an schließen ?
siehe rote kreise plus Grafikkarte

Anhänge

• 91TZ9hMYEPL._AC_SX679_.jpg
    91TZ9hMYEPL._AC_SX679_.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Anschließen musst du...
  1. CPU-Spannung (8-Pin)
  2. MB-Spannung (24-Pin)
  3. PCIe für die Grafikkarte
Mehr musst du nicht anschließen.

Zum Einschalten mit einem Schraubendreher kurz die zwei Pins überbrücken, wo normalerweise der Power-Switch angesteckt ist. Damit müsstest du bereits ins Bios kommen. SSDs kann man später auch noch mit anschließen und dann kommt man auch auf Windows.

GGf. noch Maus und Tastatur anschließen, aber das Bios müsste auch ohne diese zwei Sachen bereits starten. Nur kann hierzu ggf. ein Hinweis mit ausgegeben werden.

Laufwerke auch vorerst nicht mit einbauen, denn auch Laufwerke können dazu führen, dass kein Bild kommt. Am Netzteil auch alles korrekt anschließen. Mit BeQuiet Netzteile ist das MB-Kabel zweigeteilt und muss auch am Netzteil so eingesteckt sein. Mir ist momentan dein Netzteil nicht bekannt, da ich jetzt nicht alle deine 4 Seiten auswendig kenne und in deinem Startpost hast du nichts zu deinem Netzteil angegeben.

Momentan muss ich auch mit darauf achten, da zeitgleich noch ein anderes Thema mit demselben Problem hier im Forum läuft und ich dort auch mit dabei bin.

• Gefällt mir
Mach mal bitte Bilder vom Aufbau, nur gut gemeint

@Dark9 Wo ist nochmal der power anschluss ?

Anhänge

• 17567574175948082410780111648198.jpg
    17567574175948082410780111648198.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20250901-220855_Drive.jpg
    Screenshot_20250901-220855_Drive.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 62
Evaded schrieb:
sieht soweit gut aus, nur noch die grafikkarte anstecken und strom an die grafikkarte, dann schalte mal ein

Anhänge

• Screenshot_20250901-220855_Drive.jpg
    Screenshot_20250901-220855_Drive.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 44
Ich denke die beiden PINs zum starten ^^
1756757753566.png

Schau dir die Beschreibung von JFP1 an, dort müsste Power SW stehen

• Gefällt mir
Dark9 schrieb:
sieht soweit gut aus, nur noch die grafikkarte anstecken und strom an die grafikkarte, dann schalte mal ein
Ich meinte der anschluss um das ding an machen zu können sry ja die grafikkrate ist riesig du muss ich dann wahrscheinlich festhalten oder ?

Evaded schrieb:
Ich meinte der anschluss um das ding an machen zu können
achso, ja @LiniXXus hats ja gut erklärt.
Grafikkarte musst nicht festhalten,wenn sie eingerastet ist

darauf achten dass die Blende der GPU über die Boardverpackung kann. sonst kannst nicht tief genug einrasten

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,7 KB · Aufrufe: 46
  • Gefällt mir
@Dark9 Ich mach jetzt die grafikkarte dran hatte es nur schonmal angemacht und die led leuchtet immernoch

Zurück
Oben