Pc gibt kein Bild aus.

Jannes Schröder

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
35
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB g. Skill trident z neo 3600 cl16
  • Mainboard: msi mag b550 tomahawk
  • Netzteil: 750 Watt be quiet straight power 11
  • Gehäuse: pure base 500
  • Grafikkarte: gtx 1060 palit storm x
  • HDD / SSD: 2 tb crucial mx 500,adata du 800,1tb hdd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe meinen PC zu oben genannten Komponenten geupgradet. Alles bis auf Festplatten und graka und gehäuse ist neu. BIOS flashback wurde gemacht, led blinkt so 5 Minuten und hört dann auf. Wenn ich den PC jetzt starte, macht der Rechner alle Selbsttest und die debug LEDs hören auf zu blinken. Jedoch sagt mein Bild schirm mir, dass ich kein Signal hätte. Grafikkarten Lüfter läuft und sie ist im ersten slot verbaut.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
RAM rausgenommen, nur einzelne Festplatten angeschlossen. Keinen Unterschied gemacht. Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Der Monitor hängt aber nicht zufällig am Mainboard?
 
Bios in der Version 7C91vA4 vorhanden?

Ansonsten Bios laden , entpacken , auf nen USB FAT 32 formatiereten Stick packen, Datei in MSI.ROM umbenennen. NUR NETZTEIL EINSCHALTEN, Stick in den Flashport und dann Bios Flashbacktaste drücken

1.png


 
Zuletzt bearbeitet:
@Viper1982
Ist die A5 Version. Was mir beim BIOS flash aufgefallen ist, ich habe den dann 2 mal gemacht und er hat gleich lange gebraucht. Ist das normal?
 
Achso schon durchgeführt und ja das sollte dann gleichlang dauern, da es ja geflasht wird. Mal nur einen Ramstick stecken, gab bei mir damals auf dem MSI Unify zu Anfang auch kein Bild mit zwei verbauten Ramsticks. Einen in A2 und dann nochmal probieren und nen CMOS reset nachm flash kann auch helfen.
 
So, habe die Lösung des Problems gefunden. Und das Problem scheint tatsächlich mein Monitor zu sein. Bei einem älteren Monitor mit dvi Anschluss bin ich schlussendlich ins BIOS gekommen. Ich danke euch trotzdem alle für eure Hilfe. Vor allem @Drewkev. Hätte nicht gedacht, dass es daran liegt.
 
Interessant, mit meiner geht das mit jedem Anschlusstyp wobei die Reihenfolge DVI -> HDMI -> DP ist.

@Jannes Schröder
Was mir noch eingefallen ist, da gab es ein Firmware Update... - Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben