PC ging auf einmal nicht mehr...

EdT Necron

Newbie
Hoi,
Bin neu hier und ich hoffe es ist das richtige forum hierführ

Als ich gestern abend meinen rechner wieder angeschlossen haben, stürtzte er nach einer ca. 3 min arbeiten im windows ( der rechner lief insgesamt ca 3 min ) ab. Als ich ihn dann resetet hatte wie ich es immer machen wenn sowas is, blieb der bildschirm schwarz und ging in den standby modus, es kam nach ca. 3 sec ein ca. 2-4 sekündiges piep, dann war es wieder ein paar sec rühig und dann fing das piepen wieder an. Und so wiederholst sich das ewig

Ich habe auch schon den rechner komplet zerlegt all staub und schmutz entfernt under wieder zusammen gebaut. Aber es hat nix gebracht.

Nun wollte ich fragen an was das liegen könnte ?

Mfg
EdT Necron

gibt mal mehr infos zu deiner hard- und software. system ist schädlingsfrei? schon mal MIT den abgesicherten modus (F8) versucht?

axo ja habe ich ja voll vergessen ^^

System:
Main Board: WinFast K7NCR18D-ProII
CPU: AMD Athlon 2800+ XP
Festplatte: 120 gig ( name kp)
Ram: 1 gig ( 2x256, 1x512( Elexier)
Laufwerke: 1xCD/RW Brenner, 1x DvD x16
Grafikkarte: Geforce 5600 FX von Leadtek

Naja und das mit dem abgesichertem modus bekomme ich nicht hin da ich ja nichtmal ein bild sehe...

Mfg
EdT Necron

mm, dann schließ mal alle geräte ab, zieh den ram raus, kucke, ob die grafik richtig fest sitzt und alle stromkable am board und evtl. an der grafik stecken und starte mal den rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in deinem Handbuch des Mainboards nach, was das Piepen zu bedeuten hat. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das hängt mit der Grafikkarte zusammen, weil sie nicht genug oder keinen Strom bekommt. Oder sie steck nicht richtig im AGP Port.
Mach auch mal nen CMOS Clear. Den Jumper findest du links neben der Batterie. Umstecken 10 sec. warten und wieder zurück.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal in das handbuch geschaut, aber dort steht nicht so eine liste drine wo man rauslesen kann was das piepen beteutet.

@hal9000
Ich habe das gemacht was du gesagt hast aber es hat nix gebracht.

mfg
EdT Necron

ist an der grafik ein lüfter und läuft der auch und ist der sauber? kannst eine andere grafik im system testem bzw. deine grafik woanders testen (lassen)?

EdT Necron schrieb:
Ich habe jetzt mal in das handbuch geschaut, aber dort steht nicht so eine liste drine wo man rauslesen kann was das piepen beteutet.

@hal9000
Ich habe das gemacht was du gesagt hast aber es hat nix gebracht.

mfg
EdT Necron

moin,

also, wie wild herumzuschrauben, bringt nicht viel. du weißt ja gar nicht, wonach du sucht. das bios deines boards gibt aber signale von sich, die du identifizieren mußt. dann weißt so, woran es liegen kann. also, hersteller des boads feststellen, piepton folge aufschreiben und dort anrufen oder ins internet gehen und bei google "bios kompendium" eintippen, herunterladen und nachschlagen, was dir dein bios sagen will. vorher ist allerdings noch festzustellen, von welchem hersteller das bios kommt, ami oder award oder phoenix. steht im handbuch oder auf dem bios chip.

gruß

Probier einmal nur einen Speicherriegel.
Hab auch so ein Problem gehabt.
Bei mir war der eine Riegel defekt.
Mit Einem gings dann.

Zurück
Oben