PC grundgerüst für 240€ ca.

Wafu

Cadet 4th Year
Tag, habbe mir bei Mindfactory ein neues PC grundgerüst gekauft. Das aber anscheinend nicht so gut sein soll. Nun will ich es ggf. Umtauschen um mir etwas besseres zu holen.

Also die Dinge die ich habe sind:

700 Watt Netzteil (kann ich nicht umtauschen, woanders her)
FX-8350 Prozzesor (Noch umtauschbar) Preis zum umauschen 127€
ASRock 970M Pro3 AMD 970 (noch umtauschbar) Preis zum umauschen 62€
8gb DDR3 Ram (Noch Umtauschbar, wenn man es überhaubt machen sollte) Preis zum umauschen 43€
AMD FX 460 GraKa (Nicht umtauschbar)

Und bräuchte noch ein neues gehäuse also Größe des MB egal.

Also bräuchte nun tipps was denn in der Preisklasse in Ordnung ist und falls etwas noch gut ist bräuchte man es ja nicht umtauschen. Ob ich noch 10€ drauflegen müsste wäre mir ziemlich egal aber mehr leider nicht.

Ja, ist nicht sonderlich gut. Allerdings wird es schwer für +10€ etwas Vernünftiges zu bekommen.

Was möchtest du denn mit dem PC alles machen? Wenn gespielt wird, welche Spiele? Welche Auflösung?

Moin,

Frage a) warum fragst du nicht vor dem Kauf, was besser für dich ist? So drückst du dem Händler dein wahrscheinlich jetzt gebrauchtes Zeugs wieder aufs Auge...was er nur noch wohl als Gebraucht verkaufen kann und dann andere Nörgler auf den Plan ruft, warum sie ein "geöffnetes Schnäppchen" bekommen.

Frage b) was soll der PC können? Was den Bogen zu a) vor dem Kauf fragen schlägt.

RAM behalten, Mainboard und CPU zurück.
Dazu einen gebrauchten i5 4570, 4590, 4670, 4690 kaufen für ca. 130-145.
dazu dann ein neues Board für 60€.
Die CPUs ohne "K" können nicht übertaktet werden, damit kann also eigentlich nichts passieren,
Das wäre die beste Lösung für das Budget.

Was für ein Netzteil ist das?
Warum kann das nicht zurück geschickt werden? Du hast in Deutschland grundsätzlich 2 Wochen Widerrufsrecht
700W lassen einen zumindest schlimmes ahnen

In der Regel wil ich Moderne Spiele wie Overwatch oder Dawn of War 3 wenn es dann rauskommt mit ganz guter grafik spielen können. Nicht alles auf Max aber schon das es ganz gut aussieht.

Der Ansatz von Captain R klingt schon ganz gut, aber kommt gebrauchte Hardware für dich in Frage?

Captain R schrieb:
Was für ein Netzteil ist das?
Warum kann das nicht zurück geschickt werden? Du hast in Deutschland grundsätzlich 2 Wochen Widerrufsrecht
700W lassen einen zumindest schlimmes ahnen

Habe ich im September gekauft, deshalb und ja mit dem wurde ich abgezogen blöder Fachhandel in der Nähe.

Und die GraKa habe ich auch im Sep gekauft.

Gibt es überhaubt einen Test ob die Gebrauchte ware in Ordnung ist?

Lass es... in 2 Wochen ist Weihnachten dann kannste etwas mehr raufpacken und Dir was gutes tun!

Hersteller des Netzteils, nur mal so doof gefragt!?

Gibt es überhaubt einen Test ob die Gebrauchte ware in Ordnung ist?

Wie meinst du das? Beziehst du das auf meine vorgeschlagenen CPUs?
Mein Ansatz war es nur die CPU neu zu kaufen. Mit denen ohne "K" kann wie gesagt nicht viel passieren, und wenn du bei einem eBay Verkäufer mit guten Bewertungen kaufst kann eigentlich nichts passieren.
Testen kannst du sie natürlich erst wenn du sie einbaust

Nochmal, was für ein Netzteil ist das genau?

Cougar, das Netzteil ist gut nur halt zu alt und war ziemlich überteuert.

Und Ok mit den CPUs, habe ja das ganze von Mindfactory gekauft. Und habe wegen den Prozzesor auch einen Gamekey bekommen den ich schon eingelösst habe, könnte da etwas passieren das ich es nicht mehr zurücktauschen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein....;)

Aber wenn Du es schon alles in Betrieb genommen hast wirds sowieso eng!?
wenn nicht lass die Teile zurückgehen und besorg Dir nen i3-6er mit nem ordentlichen H Board... Kommt aufs gleiche drauf raus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja betrieb ist untertrieben bin nie aus dem Grund Bios rausgekommen, weil ich früher noch eine zweite alte Festplatte mit nen anderen Win benützt hatte und deswegen das BOOTMGR fehlt. Versuche ich gerade zu richten aber auf einmal macht meine Festplatte macken das ich ohne den abgesicherten modus nicht mehr in mein Win7 reinkomme.

Aber ausgepackt und eingebaut!?

und kleiner tipp: bei wesentlich anderen Teilen zumindest Win7 immer neu aufsetzen....;)

Ja ich weis, will ich ja aber die Festplatte spackt auch da rum.
Ergänzung ()

Und ja ausgepackt und eingebaut.

Wobei zickt die HDD?

Zum tauschen: Versuche es einfach, schreib MF an und frage ob sie das alles zurücknehmen!

Platte im Bios als Ahci??? --> Kabel mal neu gesteckt?! neues Kabel genommen?!

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt der Startbildschirm aber sobald der Anmeldebildschirm kommt dieser Bluescreen mit windows hat ein proplem und startet nochmal, falls es wieder kommt bitte Repair tool benützen oder so, des geht immer schnell wieder weg deswegen kann ich es nicht lesen und das Tool macht es auch nicht wieder Fix.

Ich benütze gerade auch ein teil der Festplatte. Und das XP sagt mir keine propleme das Funktioniert perfekt auf der anderen Festplatte.

Mal so eine Frage kann es an Treiber für die Grafik Karte liegen schlieslich benütze ich gerade meinen alten PC mit der alten GraKa während ich die letzen drei Monate immer die Neue benützt habe. Sind aber die gleichen Festplatten. Sprich ich benütze den gleichen PC den ich schon vor 4 Monate benützt habe und es damals keine propleme gab.

WindowsXP????? Versuchs mal mit Windows 7 oder höher.....;)

grad WinXP ist nicht dafür bekannt das es Hardwareänderungen im grossem Umfang mitmacht!

Zurück
Oben