Fireplace Motiv 2 Neu

PC grundgerüst für 240€ ca.

So das ich diesesmal nichts falsch mache, mach auf ein USB Win 7 drauf, tue von den wichtigsten dateien auf der Festplatte eine kopie machen, Formatiere die Festplatte , schliese alles an den neuen PC an und lass ein neues Win 7 auf die Festplatte instalieren. Kann es irgendwelche probleme geben das die Festplatte gesplited ist?

Einfach alle Partitionen löschen. Die Setup Routine macht den Rest.

Puh ist eine Menge Media auf der Festplatte.

Wie mache ich jetzt hier auf XP den Backup?

Ja du sollst alle Daten sichern auch die von der anderen Hälfte der Festplatte, da diese beim Formatieren ebenfalls KOMPLETT gelöscht wird. Und sobald du diese formatiert hast wirst du Win7 auf eine 100% freie Festplatte installieren können. Die Daten vom USB Stick sollten auch gesichert werden da du auch dort für die Boot Dateien von Win7 einen leeren Stick benötigst und während des erstellens des Sticks alle Daten auf diesm gelöscht werden.

Grüße Salvator

Ist halt leider meine grösste Festplatte. Habe gar nicht so viel speicher um von meinen Media zeug eine kopie zu machen aber da muss ich halt durch.

Ach kacke, der USB wo ich habe ist FAT32 mit 8GB, habe noch einen mit 16GB muss den aber suchen.

Ne meine für Win. Wenn ich versuche den Stick bereit zu machen steht immer dran das es nicht funktioniert. Formatiert habe ich ihn schon.

Habe aber den 16GB gefunden.

dann mach die HDD komplett platt und setz alles neu auf, ahste mehr freude dran!!!

LAN Treiber nicht vergessen auf den Stcik zu kopieren......;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schreibst du Media jedesmal anders?

Nur mal so nebenher.

Hab mir jetzt ein programm heruntergeladen das ein Backup aller wichtiger treiber instaliert

Schau einfach welche Daten du noch brauchst, Programme die du aus dem Internet neu laden kannst, brauchst du ja nicht mit sichern. Da brauchst du kein Programm für. So kannst du auch gezielter auswählen was du brauchst, vor allem da bei dir der Backup Speicherplatz ja eh knapp ist

Anders wird es nicht gehen wenn du nicht auf deine Daten verzichten willst. Die alte Windows Version hängt einfach mit deiner alten Hardware zusammen, von XP solltest du dich aus Sicherheitsgründen auch komplett verabschieden

Muss halt noch mal ins Win 7 mit abgesicherten Modus um mir die ganzen Passwörter aufzuschreiben, oder gibt es da ein Trick die auch zu behalten?

Das solltest du sowieso am besten mal machen, kann ja sein das die Festplatte mal völlig abschmiert

Auf welche Treiber sollte ich den besonders darauf zu achten einen Backup zu machen? Oder allgemein Dinge.

Du musst einfach nur die Dateien wie Bilder und so was sichern, eben deine persönlichen Sachen. Programme und Treiber lädt man im Internet herunter, dann hat man sie auch gleich in der aktuellsten version

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben