• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC grundgerüst für 240€ ca.

hanzmanz_bb schrieb:
und kleiner tipp: bei wesentlich anderen Teilen zumindest Win7 immer neu aufsetzen....;)
Kann man sich meistens sparen.

hanzmanz_bb schrieb:
grad WinXP ist nicht dafür bekannt das es Hardwareänderungen im grossem Umfang mitmacht!
Dem widerspreche ich. War zwar etwas umständlicher als Heute, aber mit einer Reparaturinstallation konnte man XP auch komplett umziehen auf eine andre HW-Basis wenn man nicht ganz doof ist ;)

Ansonsten wurde alles erklärt, aber anscheinend halten sich manche Gerüchte sehr Hartnäckig :D

Hm komisch der Win USB ist jetzt anscheinend fertig aber BOOTsect fehlt was ist das und wie kann ich es drauf machen?
Ergänzung ()

Habe es schon herausgefunden.

Sorry aber nen AMD 8 Kerner auf einem 4+1 Phasen Mainboard wo die Spannungswandler später probleme machen ... AUA...

Ja, ich weis inzwischen selber das ich eine menge fehler gemacht habe. Mich nicht richtig beraten lassen. Nicht genau schauen wie man Win mit einen neuen PC richtig startet. Bei der sache dachte ich halt das ich es erst so probiere und falls es das OS nicht annimt, tue ich den Easy Transfer machen. Wusste nicht das es das Win dann zerstören kann.

Aber falls ihr mir wirklich mal helfen wolt könnt ihr mir mal klip und klar sagen was ich alles falsch gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sichere deine Daten und danach installierst du Windows neu.
Was du falsch gemacht hast:
-nicht vorher hier nachgefragt bevor du was kaufst
-keine Datensicherung vorher gemacht
-dich allgemein nicht ausreichend selbst informiert

Da muss man auch mal mit ein bisschen Spott leben können ;)

So Win 7 ist endlich drauf und funktioniert auch. Jetzt ist es an der Zeit Treiber Programme und das Backup zeug wieder drauf zu ziehen.

Das klingt doch schon mal gut. Hier findest du viele Treiber und andere Software: https://www.computerbase.de/downloads/
Achte darauf, dass du jeweils die richtige Version auswählst (32 oder 64 Bit, Win 7, 8 oder 10).

Des einzige kleine Proplem das ich nun habe ist das alles über den bildschirm hinaus geht aber ich schätze des wird dan behoben werden wenn ich mit GraKa treiber fertig bin.
Ergänzung ()

Ja hat es behoben. Passt nun wieder.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich halt immer noch das Proplem das das MB nicht für FX 8350 prozzesoren gemacht wurde. Aber ich kaufe mir deswegen noch ein besseren Kühler oder Lüfter damit müsste es doch dann gehen?

Brauch halt für ein anderes Mainboard auch ein neues gehäuse. Das war das einzige das auch in mein gehäuse passt.

Ich habe halt auch noch das Proplem das ich echt kein geld mehr habe.

EDIT: Hab auf die schnelle echt kein Board mit MicroATX gefunden das für den FX 8350 passt.
Da bleibt wohl echt nur ein neues billiges Gehäuse für 25€ und Board umtauschen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, oder mb und cpu zurück und den vorschlag von captain r von der ersten seite umsetzen.

Die kleineren haswell i5 sollte man bei ebay mit Preisvorachlag oder gebot für ~150€ kriegen können.
Da brauchst du dann auch nur nen kühler für 20€ oder evtl kriegst du sogar eine cpu inklusive boxed kühler.

Hier ein mainboard:

https://geizhals.de/asrock-b85m-pro3-90-mxgv60-a0uayz-a1150556.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
In ebay sind die Haswell i5 komisch entweder über 200€ neu oder gebraucht 99,99€ mit 2x2,6 kerne und 4 threads.

Der hört sich sogesehen ja schlechter an als mein alter Intel 2 quatro. Kann ja auch falschliegen, kenne mich ja nicht wirklich so gut aus.

Das ist auch so schon ein recht fairer preis imo. Da ist sogar ein unbenutzter boxed lüfter dabei.

Aber 135 oder 140 sollten wahrscheinlich möglich sein.

Ich würde da zuschlagen. Habe vor kurzen schon mal nach einen gebrauchten haswell i5 für eine kaufberatung geguckt und da waren die angebote schlechter.

Zurück
Oben