• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC günstig (refurbished) bis 150 Euro?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

nachdem Windows 7 Update auf einem alten Rechner (AMD Athlon 2400 Baujahr ca. 2002!) alles zerschossen hat, muss ein möglichst günstiger PC angeschafft werden. Die Kriterien sind

- Refurbished (Leasingrückläufer oder ähnliches)
- Budget ca. 150 EURO
- Mindestens Prozessorgeneration i5
- Grafikkarte nicht Onboard wenn möglich
- Nutzung hauptsächlich Internet, CAD Programme, Internet und gelegentlich RC-Simulatoren

Welche Anbieter bzw. Angebote kann man getrost empfehlen?

Vielen Dank.

Wie soll das Update deinen PC kaputtmachen?

Installiere Windows neu und gut ist. Oder gehe mal mehr ins Detail, was nicht funktioniert.

Ich würde 150€ sparen indem ich 1, 2 Stunden investiere und Windows neu installiere und das System neu einrichte.

Wenn dir das bei deinem neuen PC ebenfalls passiert, sehen wir uns dann nächste Woche wieder mit einem neuen Kaufgesuch?

Es ist mMn nicht möglich, dass ein Windows Update, egal welches, die Hardware eines PCs zerstört.
Wo hakt es bei deinem aktuellen PC?

er hat keine Grafikkarte...
über welche CAD Programme reden wir hier?
je nachdem welche es sind brauchts eben Workstation GPUs oder nicht.
Und ist CAD Hobby oder beruflich?
Es ist mir noch etwas suspekt... CAD Software kostet meist tausende € und dann willst du die auf nem 1X0 € PC betreiben.

Es geht hier vorwiegend um alte "Hobby" CAD Software speziel im RC-Modellbereich (CAD Draw 8, Malz Kassner CAD5) und RC-Simulatoren wie Aerofly professional und Aerofly 5, die alle noch aus der XP Zeit stammen.

Was ist mit diesem Angebot? http://www.pcbilliger.de/pc-computer/acer/acer-veriton-m490g-ci5-2x32ghz?c=7

Windows 10 oder doch lieber 7? Der Anwender ist schon im fortgeschrittenen alter mit W7 vertraut gewesen.

2. Problem, gibt es eine Möglichkeit das installierte Windows XP mit allen Programmen von dem alten Rechner auf den neuen PC zu klonen quasi ohne Neuinstallation? Virtuelbox?

Vielen Dank..

Zurück
Oben