PC hängt sich auf - Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toepper169

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
5
Hallo,

vorweg, Ich bin neu und habe nicht ganz so viel Ahnung, sehr es mir nach.

Nun zu meinem Problem.
Ich habe letzte Woche den Rechner meines Cousins bekommen, leider hängt sich dieser ab und an auf. (mal nach 10-15min, mal läuft er mehrere Stunden ohne Probleme).

Woran kann das liegen? Was kann Ich tuen?

Windows wurde neu aufgespielt samt allen neuen Treibern.


Danke für eure Hilfe!
 
Mach Dir zuerst mal Gedanken wie man Dir bei absolut NULL Infos Deinerseits helfen könnte.

Willkommen bei CB
 
Trotz Nachsehens haben wir hier alle keine Glauskugel, die uns Deine Hardware verrät. Warum hast Du den vorgegebenen Fragebogen gelöscht?
 
Frag dein Cousin ... der scheint zumindest die Hardware ja zu kennen ... und das Betriebsystem auch.
 
Der Tag fängt schon mal gut an.
"Mein PC funktioniert nicht. Habt ihr eine Idee warum?

Ich stelle uns mal was hier hin um zu helfen:


0.jpg

Bitte ZDF bereit stellen. Zahlen, Daten, Fakten. Dafür gibt es den vorgefertigten Fragebogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und PHuV
Toepper169 schrieb:
Hallo,

vorweg, Ich bin neu und habe nicht ganz so viel Ahnung, sehr es mir nach.
Tun wir. Und wir helfen auch, wenn du den Fragebogen ausfüllst, den du gelöscht hast.
 
Mitleser schrieb:
Bitte ZDF bereit stellen. Zahlen, Daten, Fakten. Dafür gibt es den vorgefertigten Fragebogen.
Das ist gut, muß ich mir merken. 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Mitleser
Was d u direkt tun kannst ist auf Reproduzierbarkeit achten. Passiert es z.B. immer bei einem bestimmten Programm, oder einer Aktion. Das sollte helfen in die richtige Richtung zu kommen. Und ansonsten natürlich die Hardware: Alter der Komponenten (bauchige Kondensatoren auf dem Mainboard), Steckverbindungen vom Netzteil testen, Kühler und WLP, sitzt der RAM richtig. Da du sagst du hast den vom Cousin wurde er eventuell über eine längere Strecke transportiert und etwas hat sich gelöst ?
 
War nicht zu übersehen bei der Themen-Erstellung.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Warum, das hast du an den Antworten gemerkt. Bitte starte einen neuen Versuch, mit vollständigem Fragebogen.

Daher 🔒
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben