Pc hat seit ein paar Wochen lags

Niclaskls

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
24
Hallo mein Pc hat seit ein paar Wochen komische lags (ca. eine Woche nach dem Windows 2004 Update was desletzt rauskam) ich habe das mal aufgenommen und am ende noch die auslastung gezeit. Würde mich sehr über Antworten freuen (alle treiber. updates usw. sind aktuell. meine Festplatten haben alle noch über 400 gb frei auch die auf der windows drauf ist)

Pc specs:

Prozessor Amd Ryzen 5 2600x
16gb ram
gtx 1050 ti

Ich habe den Pc auchmal zurückgesetzt also komplett und danach hatte ich die Probleme immer noch.

 
hast du das nur im edge-browser?
 
@azereus ich habe das überall in chrome firefox opera edge einfach nur aufm desktop in games eigentlich überall
 
@onesworld Ne 1&1 Kunde habe das auf allen Seiten auch in Games aber auch wenn ich nur auf meinem Desktop bin
 
Der Taskmanager zeigt ja neuerdings auch die GPU Auslastung, ist die auch so niedrig?
 
@cricru Hab das bis jetzt noch nicht gesehen wenn die lags wiederkommen dann schaue ich nochmal bei der Gpu nach
 
@mennyy ich benutze für meinen Hauptmonitor ein Displayport kabel und für mein zweiten Bildschirm ein Hdmi Kabel
 
Hast du deinen Zugang mal einem Reset unterzogen? Also Router oder Modem neu gestartet? Das wäre noch ein Gedanke.

Ansonsten mal flushdns ausführen.

Start
cmd
ipconfig /flushdns

Ist zwar unwahrscheinlich, schadet aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niclaskls und onesworld

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    31,5 KB · Aufrufe: 143
  • 2.PNG
    2.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 142
@thompson004 Manchmal freezed sich mein Browser dann kann ich nichts mehr machen dann minimiere ich z.b. discord mache es dann wieder groß und dann kann ich in discord nichts mehr machen auch bei anderen programmen so wenn ich dann meinen Pc runterfahre dauert es manchmal bis zu 10 minuten (im freeze zustand) wenn ich ihn jetzt runterfahre ein paar sekunden kann das auch mit dem problem was ich eben hatte zusammenhängen oder hat das Problem einen anderen grund
 
Kannst du mal auf die Vorschläge eingehen, sonst bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben