Pc hört nicht auf zu piepen

Haloman

Lt. Commander
Hallo

Hab gerade meinen PC eingeschaltet jedoch kurz vor dem Windowsstart fängt der Pc in sehr kurzen abständen an zu piepen. Dieses piepen hört nicht mehr auf und der Pc fährt auch nicht mehr weiter hoch.

Kann es vllt sein das, dass Mainbaord beim Oc was abbekommen hat?
Hatte den Pc mal ein wenig im Takt nach oben gejagt. Bei 3,6GHZ hatte ich plötzlich ein buntes Bild was auch dann blieb wenn der PC aus war. Ist da vllt was flöten gegangen und jetzt bekomme ich die Quittung dafür ?

mfg
Halo

Mach mal ein CMOS-Clear per Jumper, wenn du es noch nicht getan hast.

hast du geschaut ob eventuell die hardware richtig sitzt??(graka,ram)es reicht schon aus wenn was nicht richtig sitzt ,fängt er an zu piepen.

Also bevor er ins Bios geht steht da 4096MB Ok.

Bios und so geht ja nur Windows starten dann dreht die Kiste mit einem nicht enden wollenden piepsen durch.

Den Cmos clear probiere ich mal eben aus.

PCIe-takt gefixt im BIOS?
könnte das bunte bild erklären...

Das bunte Bild ist ja schon nicht mehr hatte da den Pc ausgeschaltet und nach ner Zeit da ging die Kiste wieder. Aber jetzt piept er nur noch kurz vor Windows.

Also Temp is auch in Ordnung idle 33grad.

Edit

Also hab GPU, Soundkarte, Ram alles ausgebaut. Bis auf den Ram bei dem ich nur ein Modul wieder eingebaut habe ist alles wieder drin.
Aber immer noch kommt dieses Piepen.
Ein anhaltendes piepen das nicht mehr aufhört.

Edit2
Nochmal zu dem piepen ist ein unendliches kurzes Piepen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du den fsb auf 400 hochgejagt 9mal 400 =3.6ghz
wenn man übertaktet, sollte man langsam den fsb anheben und nicht auf einmal .hört sich nach einem defekt deines mainboards an .

Hallo

Meine CPU hat nen Multi von 11 hatte den FSB auf 333MHZ hochgejagt glaube so in 20 oder 30mhz schritten.

Habe aber noch was herausgefunden wenn ich meine zweite Festplatte die als Datenspeicher dient abklemme hört das piepen auf aber Windows Startet nicht.
Bekomme kurz vorher die Meldung no hard disk. Im Bios werden aber beide erkannt.
Wenn ich wieder beide anklemme erscheint das piepen auch wieder.

Kann vllt was mit dem Sata Controller auf dem Board nicht stimmen?

@schnopsnosn Hups sorry war nicht böse gemeint aber ja PCIe ist gefixt.

Edit
Keiner ne Ahnung was das sein könnte? Ist vllt das Mobo, Ram kaputt?

Hab schon versucht Winxp auf ner Usb platt ezu installen was zur hälfte geht sobald aber Win versucht zu starten kommt ein Blue Screen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Sry vllt hab ichs überlesen :D
Guck mal ins MB Handbuch, und schau welcher Fehler durch den Piepton verursacht wird.

MfG

Im Handbuch steht nix dazu und wo ich den Cmos clear Jumper finde steht da auch nicht.
Denke mal das sich das Mobo verabschiedet hat bzw ein teil davon vllt der Sata Controller der mir immer no Harddisk anzeigt.

Hab mal bei Ebay schnell ein anderes geholt für 35,90 EUR inc. Asus P5B.

mfg
Halo

Jumper müsste aber in der Nähe der Batterie sein. Wenn er doch nicht da ist, dann nimm die Batterie für 5 Minuten raus und zieh den Netzstecker.

Nabend

So hab gerade mal die Batterie rausgenommen dann mal paar minuten gewartet.

Ergebnis ist das mir nun angezeigt wird das ein Festplattenkonfigurationsfehler vorliegt.

Wenn ich dann versuche Windows von der USb PLatte zu starten kommt wieder ein Bluescreen.

Ich gehe mal davon aus das was mit dem Mobo nicht stimmt.

mfg

Zurück
Oben