Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Intigrität Win11
- Ersteller log11
- Erstellt am
P
Ponderosa
Gast
@cnubby
Laut einem Beitrag von @unlock kann Secure Boot aktiviert sein, muß aber nicht.
Laut einem Beitrag von @unlock kann Secure Boot aktiviert sein, muß aber nicht.
- SecureBoot funktioniert nur mit einer UEFI Installation.
- SecureBoot kann jederzeit, ohne Bootprobleme befürchten zu müssen, aktiviert/deaktiviert werden.
C
cnubby
Gast
@Ponderosa
Das mag mittlerweile so sein, aber ich habe vor Wochen auf drei Systemen Windows 11 installiert. Auf keinem System lief die Installation ohne aktiviertes Secure Boot.
Das mag mittlerweile so sein, aber ich habe vor Wochen auf drei Systemen Windows 11 installiert. Auf keinem System lief die Installation ohne aktiviertes Secure Boot.
C
cnubby
Gast
Nein - muss man nicht.
P
Ponderosa
Gast
@cnubby
Windows 11 ist ja offiziell am 4 Oktober erschienen. Der Beitrag von @ unlock ist vom 6 Oktober.
Früher konntest du ja auch nicht Win 11 installieren. Außer du hattest Insiderversionen installiert.
Aber da es bei @log11 jetzt funktioniert ist ja alles OK
Windows 11 ist ja offiziell am 4 Oktober erschienen. Der Beitrag von @ unlock ist vom 6 Oktober.
Früher konntest du ja auch nicht Win 11 installieren. Außer du hattest Insiderversionen installiert.
Aber da es bei @log11 jetzt funktioniert ist ja alles OK
Nein, musst du nicht. Weder bei Upgrade, noch bei Neu Installation, da einfach "ich habe keinen Key" klicken.log11 schrieb:Muss man eigentlich den Windows Lizenzschlüssel neu eingeben, wenn man den Windows11InstallationsAssistenten nutzt?
Nicht dass ich dann ein nicht lizensiertes Win11 habe? Aber ich denke MS prüft vor der Installation, das mein derzeitiges System aktiviert ist. Ich frage so genau, weil mein Win10 mit einer digitalen Lizenz aktiviert ist.Ponderosa schrieb:@cnubby
Nein, musst du nicht. Weder bei Upgrade, noch bei Neu Installation, da einfach "ich habe keinen Key" klicken.
C
cnubby
Gast
P
Ponderosa
Gast
Nach Upgrade auf Win 11 hast du dann eine Lizenz für Win 11. Aber keine mehr für Win 10.log11 schrieb:Ich frage so genau, weil mein Win10 mit einer digitalen Lizenz aktiviert ist.
Im Grunde gesehen hat man eine Lizenz für Windows.
Meine jetzige Win 11 Lizenz stammt von einem Win XP Key.
Verlauf: Win 8.1 konnte man nach vorzeigen eines Kaufbeleges vor xx Jahren mal für 15€ Euro kaufen.
Hab ich gemacht. Dann hatte ich eine Win 8.1 Lizenz.
Dann 2015 auf Win 10 upgegradet = 1 Eine Win 10 Lizenz.
Jetzt Anfang Oktober Win 11 Clean installiert = 1 Win 11 Lizenz.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ponderosa , danke. Der UpdateAssistent läuft bereits, ich probiere es jetzt mal aus.
P
Ponderosa
Gast
https://www.pcwelt.de/news/Upgrade-...99-Euro-Upgrade-Aktion-gestartet-5902464.html
Davon hatte ich profitiert.
Davon hatte ich profitiert.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P
Ponderosa
Gast
Aus
Aber auch ich lass mich manchmal überraschen.
wird Praktisch hast du.log11 schrieb:theoretisch müsste ich
Aber auch ich lass mich manchmal überraschen.
Das war hier auch so, Tool hat gesagt alles in Ordnung, Windows hat glaube ich einfach nur eine fehlerhafte anzeige, Update konnte problemlos per Media creation tool gestartet und durchgeführt werden!log11 schrieb:Laut Win 10 Updatefunktion erfüllt mein PC nicht die Win 11 Voraussetzungen. Ich habe mir dann das MS Tool zur genaueren Überprüfung geladen und dort wird gemeldet, Win 11 ist möglich.
Weiß jemand woran das liegt und wie ich das lösen kann?
S
s1ave77
Gast
In den Taskleisten-Settings ist ein Unterpunkt zum Taskleistenverhalten, da sollte sich das umstellen lassen.log11 schrieb:Wie bekomme ich den Start-Knopf wieder nach links?
P
Ponderosa
Gast