pc ist langsam

JhonnyDeep

Cadet 4th Year
meiin pc ist seit tagen total lahm.
die cpu ist immer schnell ausgelastet, ich kann kein youtube video selbst auf niedrige auflösung ohne verzerrung schauen.manchmal ght der pc auch immer aus.

ich habe eine tastatur mit ps2 ansgeschlossen,weil die andere kaputt ist.es öffnet sich nach dem einschalten auch immer ein bildschirm von american megatrends, wo ich f1 oder f2 drücken soll.dann lädt win oder ich komme ins bios.
kannman da was machen dass de wieder leistungsfähigrt wird?
hab keinen bock was neues zu kaufen.

wenn ich den task manager aufrufe halt nur programme wie skype , antivirus programm- avast.

normal ja, aber ich bekomme eine meldung von american megatrends, die vorher nicht da war.irgendwo ist da ein fehler.was ist denn american megatrends?es ist nicht normal dass ich f2 oder f1 drücken soll bis windows lädt.....ausserdem habe ich 2 os drauf xp und 7....

temp. ist bei jew. 63 grad.
virencheck mache ich gerade...

autostart gar nix.

der pc ist alt ja, aber für die genanneten dinge müsste er noch taugen.....oder

- - - Aktualisiert - - -

problem bei allen dingen wie z.b. videos die hohe systemleistung erfordern.

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. M2N68-AM (AM2)
RAM: 4,00GB Dual-Kanal DDR2 @ 387MHz
Grafikkarte: 256 MBNVIDIA GeForce 7025 / nForce 630a (ASUStek Computer Inc)
Soundkarte: Realtek High Definition Audio
Betriebssystem: Win 7 Pro SP1 64bit / Win XP Prof. SP3

Hi

63° auch wenn du nix Machst ?
Überprüfe mal die CPU Auslastung im Task Manager

mfg.

Was steht denn da für eine Meldung wenn Du F1 oder F2 drücken sollst? Du musst das schon lesen...

Ansonsten: Sind die 63 Grad im Idle oder unter Last?
Netzteil wäre auch noch wichtig (genaue Modellbezeichnung) zu wissen.

nt ist no name

wenn ich nix mache schwankt cpu zw. 30 und 90%-....

cpu temp. ist gleich bei beidem

RE

Poste mal Bilder vom Task Manager damit man mal sehen kann Welcher Task am Meisten Verursacht

mfg.
Ergänzung ()

RE

Betriebssystem: Win 7 Pro SP1 64bit / Win XP Prof. SP3 unter Welchem Windows Tritt das Problem denn nun Auf ???

mfg.

Brower aktuallisieren und Flash Player updaten, vllt laufen die Videos dann besser.

Eine Staubreinigung bringt bessere Temperaturen und weniger Lärm.

wenn ich nix mache schwankt cpu zw. 30 und 90%-....
Was sagt denn der Taskmanager, welcher Prozess verbraucht so viel Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz, warum nach Netzteil gefragt wird, wenn der Rechner langsam ist.

RE

weil er Schrieb das sein PC Manchmal einfach so Ausgeht das kann aber an der Hohen CPU Temp Liegen wenn diese über 90° geht
oder es liegt eben am Netzteil

mfg.

Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz, warum nach Netzteil gefragt wird, wenn der Rechner langsam ist.

das dacht mir auch und wegen ...

Brower aktuallisieren und Flash Player updaten, vllt laufen die Videos dann besser.

Alleine das du schon beim poststart problem hast scheint ein konflickt zu bestehen das im Bios liegen könnte,mach doch mal Foto von der Meldung american megatrends und stell dein Bios mal auf Default ein.Hast du WinXP & Win7 auf einer HDD bzw Partition installiert?Wenn ja kann auch eine ursache sein. Wie schaut dein Autostart aus mach doch mal davon screenshot und was mir auf fällt dein RAM 4,00GB Dual-Kanal DDR2 @ 387MHz sind die standart eingestellt oder ist hier ne OC einstellung?

Vielleicht ist sein PC einfach so langsam weil sich die CPU aufgrund hoher Temperatur runtertaktet und irgendwann reicht selbst das nicht mehr und der PC geht aus; bei dem alten System gibts ja keine Grafikkarte die die Hardwarebeschleunigung von H264 Videos übernehmen könnte - sprich die CPU ist vermutlich mit ein bisschen Youtube Video schnell mal gut ausgelastet. Und früher gabs ja nicht so ausgefeilte CPU Throttlings sondern einfach der Notaus Schalter um eine Beschädigung der CPU zu vermeiden.

Die F1 und F2 Meldungen kommen ggf von einer Meldung à la Lüfterdrehzahl kann nicht ausgelesen werden oder dass der PC sich notabgeschaltet hat - der Text der da kommt wäre entscheidend um die Problematik einzugrenzen, leider hat der TE dazu immer noch nichts gesagt.
Bei dem Alter des PCs kann auch schon mal der Kühler nicht mehr richtig sitzen, die WLP ist bestimmt komplett eingetrocknet und der Lüfter vermutlich mit Staub vollgestopft wenn er überhaupt noch läuft.
Dass dann noch ein No Name Netzteil drin ist macht die Sache nicht besser - es wird auch älter sein und kann ggf nicht mehr die gleiche nötige Leistung unter Last bringen weswegen der PC instabil wird was dann auch irgendwann zu einem "PC geht einfach aus" Zustand führen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
10436325_846744832020819_3708344240330457742_n.jpg

Der vorderte Teil der Meldung ist abgeschnitten ;)
Aber vermutlich steht da "CMOS Settings Wrong" - Du solltest die CMOS Batterie ersetzen, dann würde das weggehen.

hier mit Video in Deutsch erklärt: http://www.helpster.de/bios-batterie-wechseln-so-funktioniert-s_25041
Der Tausch der Batterie wird höchstwahrscheinlich die Abstürze und Instabilitäten nicht beheben, einfach die F1 und F2 Meldung am Anfang sollte dann nicht mehr auftauchen (ggf noch 1x nach dem Wechsel der Batterie).

Allenfalls kannst Du mal noch die CPU Temperaturwerte posten wenn der PC frisch gestartet wurde und noch nix zu tun hatte, da ist z.B. das Tool Hwmonitor ganz nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
was kann man noch machen, die cpu geht immer auf 85 und mehr, der pc geht permanent aus, normales arbeiten ist nicht mehr möglich.

Dreht sich der Lüfter auf dem CPU-Kühler überhaupt noch?

PC mit Druckluft auspusten (die Lüfter dabei mit einem Stift blockieren), Wärmeleitpaste erneuern, Batterie tauschen,
Bei 85°Grad taktet der Prozessor herunter, wird langsamer und schaltet dann ab, sonst würde er kaputt gehen.

ich hab wlp erneuert aber teilweie trittt das problem noch auf.

ich hab mir gedacht hol mir neuen pc.am alten rumschrauben macht ja keinen sinn oder

kann ich dne so nehmen?

Name: 4GB-Kit G.Skill DDR3-1333, CL9-9-9-24
Artikelnr.: HV20G392DE
Verfügbarkeit: Lieferzeit über 7 Tage
Menge: 1
Einzelpreis: 38,81 €
Gesamtpreis: 38,81 €

Name: AMD A8-6600K APU mit AMD Radeon HD 8570D Grafik, Box mit Lüfter, FM2
Artikelnr.: HV20A666DE
Verfügbarkeit: Artikel wird in den Abholshop geliefert und ist dort in 2-3 Werktagen abholbereit.
Einzelpreis: 81,50 €
Gesamtpreis: 81,50 €

Name: ASRock FM2A88M Extreme4+, FM2+, ATX
Artikelnr.: HV1136RODE
Verfügbarkeit: Artikel wird in den Abholshop geliefert und ist dort in 2-3 Werktagen abholbereit.
Einzelpreis: 54,59 €
Gesamtpreis: 54,59 €

Name: Rechner - Zusammenbau
Artikelnr.: HVZPCDE
Einzelpreis: 29,99 €
Gesamtpreis: 29,99 €

Name: Samsung SH-224DB schwarz
Artikelnr.: HV207SX8DE
Einzelpreis: 12,99 €
Gesamtpreis: 12,99 €

Name: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Artikelnr.: HV13SB71DE
Einzelpreis: 49,81 €
Gesamtpreis: 49,81 €

Name: Seasonic S12II-430 Bronze, 430 Watt
Artikelnr.: HVR430MSDE
Einzelpreis: 50,87 €
Gesamtpreis: 50,87 €

Name: Sharkoon Vaya schwarz, ohne Netzteil
Artikelnr.: HV203U03DE
Verfügbarkeit: Lieferzeit über 7 Tage
Einzelpreis: 25,67 €
Gesamtpreis: 25,67 €

Warenkorbwert: 344,23 €

Zurück
Oben