Pc ist neu und startet nicht!

jancs

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
32
Hi ich habe mir gerade ein neuen pc zusammen gebaut!

Mainboard: Gigabyte Ma770-UD3 rev.2.01
CPU: Amd Phenom II X4 94 95W Boxed
Graka: Sapphire Hd 5850
Ram: G.Skill DDR2 1066Mhz 2Gb x 2
Netzteil:Be quiet Pure/Power 530W

Das ist mein erster selbst gebauter Rechner!

Der pc fährt nicht hoch, der speaker piept nicht, und kein Bild!
Die lüfter laufen beide die power Led leuchtet! Mehr aber auch nicht!

Muss ev das BIOS geuptadet werden?

Bitte um hilfe danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
-- Alle Mainboard-Abstandshalter korrekt verschraubt? Eventuelle Kurzschlüsse?
-- Grafikkarte korrekt eingesteckt?
-- Alle Stromleitungen korrekt eingesteckt? Wackelkontakte?

Zum Testen einfach mal nur einen Ram-Riegel einstecken, alle Laufwerke abstecken (auch die Festplatte). Kommt dann irgendein Ton oder BIOS-Bildschirm?
 
Neben den Abstandshaltern, die falsch gesetzt sein können, sollte der +12V-Stecker, links der CPU, aufgesteckt sein -
 
Erst einmal nur CPU einbauen und Fehlermeldung hören, dass der Speicher fehlt, dann ist die CPU in Ordnung, danach Ram einbauen und nochmal, danach sollte die Grafikkarte fehlen bzw. es hören.
Und noch nichts in Gehäuse einbauen, wenn alles klappt, dann ab damit in den Rechner.
 
also ich habe das Sharkoon Rebel 9 Gehäuse da sind die abstandshalter schon vorinstalliert! habe es aber gerade mit weiteren abstandshalter versucht, aber hat auch nichts gebracht! Ja die Grafikkarte ist richtig
drin!
also das Mainboard hat Strom der allerdings ist auf dem board noch so ein strom anschluss ATX_12V_2X4 mir ist nicht klar wofür dieser ist!

der+12V ist am 2x10 mit dran!

Wie äußert sich den eine Fehlermeldung wenn der ram nicht drin ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da kommt der 4-/8 poliege Stecker drauf - links der CPU - am NT ist neben dem 20+4 ATX-Stecker ein zweiter, 4- oder 2x4 - poliger +12V Stecker -
 
Ach sry das hatte ich vergessen Be quiet Pure/Power 530W
 
also das Mainboard hat Strom der allerdings ist auf dem board noch so ein strom anschluss ATX_12V_2X4 mir ist nicht klar wofür dieser ist!

Das ist der Strom-Anschluss für die CPU, ohne Strom startet der Rechner nicht.
 
also an meinem Netzteil ist ein großer atx stecker dran 10x2 und gleich an dem dran 2x2 12v! Die habe ich auf das Mainboard gesteckt!

Ich habe aber auf dem mainboard zwischen dem cpu und denn anschlüssen(Back Panel connectors) noch ein anschluss Atx 12v 2x4 wozu ist dieser und muss ich diesen anschließen?
Und wenn dann mit welchem kabel?
 
nimm den stecker der dort reinpasst, du hast nen 4+4-Pin Anschluss !

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Sry habe es jetzt selber geschnallt! Das ist die Stromversorgung für den CPU!

Sry aber das ist mein erster selbst gebauter Pc hehe! Da habe ich nicht richtig aufgepasst und etaws überlesen danke für die mühe! Hoffe jetzt klappt alles! Thx
 
Nun hat alles bestens geklappt bin im BIOS! Danke! Melde mich wenn ich auf weitere Hürden stoße!
 
Zurück
Oben