Pc Kaputt?

Niclas Bohn

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
1
Hey

Ich mein pc hat glaube ich heute mein Geist aufgegeben. Ich saß am Pc und aufeinmal als ich ihn ausgeschaltet habe machts einen knall und meine sicherung flog raus. Ich habe jetzt bereits alles mögliche ausprobiert (andere netzkabel, andere steckdose oder anderen mehrfachstecker) sobald ich mein pc anstecke hauts die sicherungen raus.....
Ich habe jetzt echt angst das mein Pc hinnüber ist.....
Ich würde mich über eure hilfe freuen:)
 
Du könntest hoffen, dass es nur das Netzteil ist und du ein so hochwertiges verbaut hast, dass es über entsprechende Schutzschaltungen verfügt.

Welche Hardware steckt im PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und piepenkorn
Wahrscheinlich Netzteil defekt.
 
Netzteil tauschen. Dabei aber dann ALLE Stecker und die Buchsen der Geräte mit prüfen. Das Netzteil muss selbst nicht der Verursacher gewesen sein.
Schau, ob irgendwas verschmort oder zumindest schwarz ist, bevor du ein neues Netzteil einbaust.
Und unter keinen Umständen ein billiges. Falls du einen Hardwarefehler an anderer Stelle hast, hat das Netzteil vielleicht die restliche Hardware gerettet. Ein schlechteres könnte weitere Folgeschäden nach sich ziehen.

Sehr häufig auch eine Fehlerquelle: Adapter und Y-Kabel. Das ist eine Seuche
 
Welche Bezeichnung hat denn dein aktuelles Netzteil? Hätte man ja wenigstens mal im Eingangspost erwähnen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Niclas Bohn schrieb:
Ich mein pc hat glaube ich heute mein Geist aufgegeben
Etwas mehr Mühe bei Hilfefragen kann man sich schon geben. Und vor allem die Hardware genau auflisten.

Sonst wird das nur ne Raterunde
 
Also Liste bitte alle Komponenten auf die verbaut sind, gern genaue bezeichnung, Hersteller

Mainboard:
Cpu:
Ram:
Grafikkarte:
Netzteil:
Hdds/Ssd's:

Der Vollständigkeit halber gern. Noch CPU kùhler und Gehäuse 😀

Danke
 
Niclas Bohn schrieb:
Ja.
Sicher das Netzteil und möglicherweise auch mehr - siehst du eben, wenn ein neues Netzteil da ist.
 
Eventuell mal eine andere Steckdose in einem anderen Raum versuchen, nicht das deine Steckdose der übeltäter ist
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben