PC-Kauf max. 1500€

heimwerkerlex

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hallo Leute,

ich will mir einen neues PC kaufen und hab auch schon einen gefunden.
Ich kenne mich damit nicht wirklich gut aus und brauche die Rückmeldung von euch ob ich mir den PC kaufen kann oder nicht.

https://www.hitech-gamer.com/Gamer-PC/ZOCKER-PC-ACID-V24-Intertech-S3901-RGB.html

Ich habe bei dem 16GB Ram eingebaut, eine 2060 RTX und den Rest so gelassen. Jetzt wäre die Frage ob es Sinn macht noch z.B. den Prozessor aufzubessern.
Vom Design her gefällt er mir auch.

Lg

Hauptsächlich möchte ich mit meinem PC Spiele spielen, diese dann aber im nachhinein dann auch mit Videoschnitt bearbeiten.

Am meisten spiele ich Survival Spiele wie z.B The Forest oder Fantasy Spiele wie Destiny 2. Die Grafik sollte auf Hoch spielbar sein, ich werde aber nicht immer auf Hoch spielen. ich möchte einfach immer noch ein bisschen Reserve haben wenn ich mal ein anderes Spiel spielen will. Die FPS ist mir nicht ganz so wichtig aber gut wäre es wenn es durchschnittlich c.a. immer 60 FPS minimum wären, dann weiß ich das ich stabil spielen kann.

Den Videoschnitt mache ich immoment nur als Hobby. Es kann immer sein das ich es mehr machen möchte, das hängt aber ganz einfach von meinem Interesse ab. Zurzeit benutze ich Davinci Resolve

Ich möchte erstmal zwei Monitore benutzen wobei mir das Modell erstmal egal ist. Der Rest wie die Auflösung usw sollte dann zu meinem Rechner passen nicht das ich einen Rechner habe der viel leistet aber einen Bildschirm der nichts kann.

Ich habe keinen PC wo ich alte Teile verwenden könnte.

Ich habe ja oben auch einen PC verlinkt also max. denke ich 1500€.

Ich denke ich will mir erst einen PC in c.a. 5 Jahren neukaufen

Ich muss den PC nicht sofort kaufen, ich habe noch ein paar Wochen Zeit

Das ist mir grundsätzlich egal. Ich denke das entscheide ich immer dann

Das weiß ich nicht
hab meine Frage einfach gepostet.
wie ist denn der PC den ich da extra als link mit eingfefügt habe?

OK danke schon mal dafür. das wäre mir nicht aufgefallen. ich hab grad gesehen das man das da einstellen kann
jetzt wäre die frage lohnt sich das oder eher nicht
weil ich feier den schon
der den du mir geschickt hast ist aber auch geil
wollte nur fragen ob sich das lohnt

Ok danke für die Rückmeldung
Der sieht auch wirklich gut aus
Ich denke mal ich werde noch weiter suchen und vielleicht auch noch auf paar rückmeldungen hier warten.
wenn ich fragen hab weiß ich ja wer mir hilft xD
ne spaß
wirklich vielen dank

Der Rechner aus deinem Startpost ist unverschämt teuer. Markchen hat mit dubaro und Hardwarerat die empfehlenswerten Anbieter genannt, wenn du nicht selbst bauen möchtest. Den Rest bestimmt dein Budget und deine persönliche Vorliebe. Da du den Fragebogen gelöscht hast, können wir dir leider nicht genauer helfen.

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

ich habe den frage bogen dann wahrscheinlich ausversehen gelöscht aber trotzdem alle fragen beantwortet
ihr könnt gucken ich habe die antworten genauso wie hier im fragebogen gegliedert

dexx123 schrieb:
der hat ziemlich gutes P/L Verhältnis:

https://www.kiebel.de/pc-systeme/gaming/special-editions/amd-editionen/kiebel-gamer-pc-aurora.html

RTX 2080 Super
AMD Ryzen 7 3700x
500GB SSD
etc.

500GB SSD sind zu wenig. Dann gleich 1TB
Ein System Power 9 bei einem 1500€ Pc ? :D
Ein Boxed Kühler ? ...geht auch besser
3000Mhz Ram könnte auch etwas schneller sein.
Kein Betriebssytem.
Nur 2x installierte Lüfter.

Würde ich jetzt so nicht nehmen, da lieber etwas schwächere Hardware aber dafür was gescheites.

Hey Leute,

ja erstmal danke für die Feststellung das ich Frage Bogen komisch ausfülle. xD
Ich habe mir alles genau angeguckt was ihr mir empfohlen habt aber ich tendiere eher zu dem PC den Markchen mir ganz am Anfang geschickt hat.
Da hab ich nur ein Problem und zwar:
Ich wollte mal gucken ob ein Intel Core i5 besser ist, oder eben der AMD Ryzen 5 3600. Ich weiß nicht ob das stimmt und ob man die beiden Prozessoren überhaupt miteinander vergleichen kann.
Deshalb wollte ich von euch wissen ob der Prozessor AMD Ryzen 5 3600 völlig OK ist, oder eben nicht.
Hier ist der PC den Markchen mir am anfang gesendet hat: https://hardwarerat.de/computerpc/g...uper-ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-nvme-ssd

Und das ist die Seite wo ich den Vergleich gesehen hab: https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-intel_core_i5_9600k-889-vs-amd_ryzen_5_3600-927

Lg

Würde nur statt der lahmen HDD eine große SSD verbauen. :)

Zurück
Oben