Pc kriegt kein Bild

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 7700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): corser 16gb/x2
  • Mainboard:B850 Gaming plus wifi
  • Netzteil: be quiet 750w Netzteil
  • Gehäuse: NZXT H6 Flow
  • Grafikkarte: GeForce RTX 5070ti PNY
  • HDD / SSD:
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin ich kriege kein Bild bei dem starten des pc‘s kriege ich kein Bild die Grafikkarte bekommt Strom der ram leuchtet rot bei dem mainbord leuchtet eine rote und eine gelbe Leuchte Kühlung leuchtet nicht so wie gewohnt ausgetauscht wurde das mainbord grafikarte CPU Chip und der ram der Rest ist geblieben

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe meinen ganzen pc durchsucht

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Bitte poste mal (scharfe) Bilder des Innenleben vom PC.
Evtl. ist da ein Kabel nicht am richtigen Platz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Aus dem Handbuch:
1769368120402.png

• Gefällt mir
Popmomisfreunde schrieb:
ausgetauscht wurde das mainbord grafikarte CPU Chip und der ram der Rest ist geblieben

Also wurde fast die gesamte Hardware getauscht.

Verbinde mal dien Monitor mit dem Mainboard. Wenn dann ein Bild kommt, ist etwas mit der GPU.
Zusätzlich: Wie lange hast du nach dem Einschalten gewartet?
DDR5-Systeme brauchen beim ersten Einschalten ein paar Minuten fürs Einstellen des RAM-Timings.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Backfisch
Popmomisfreunde schrieb:
Ich habe meinen ganzen pc durchsucht
Wonach?

RAM-Training abgewartet? Verkabelung ist auch richtig? Bilder vom Innenleben des PCs, auf denen die Steckverbindungen zu erkennen sind, helfen wie immer weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Der PC lief bereits ohne Probleme?
Ggf mal die Grafikkarte ausbauen und schauen ob dann ein Bild rauskommt.

Popmomisfreunde schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM): corser 16gb/x2
Wie schnell läuft der RAM? Alles über DDR 5200 ist OC, für den 7700x. Hersteller soll wohl Corsair sein, welches Modell genau?

Dein Post wäre deutlich einfacher zu lesen und verstehen, wenn du die Grundregeln der Orthographie und Zeichensetzung einhalten würdest :o

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, Backfisch und cocosape
Zurück
Oben