Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mir einen Pc zusammengebaut, aber wenn ich ihn einmal starte, verursacht er einen Kurzschluss. Wenn ich den Strom dann wieder eingeschaltet habe und ihn nochmal starte funktioniert er einwandfrei. Weiß jemand was dies verursachen könnte?
Zuviele Verbraucher an einer Zuleitung, wenns die Haussicherung raushaut, oder allgemein: ein zu hoher Einschaltstrom. Kann viele Ursachen haben, etwas genauer wäre toll, welche Hardware, wurden alle Teile getauscht?
Hört sich nach NT an ( dein NT Zieht zuviel Strom = Ampere aus der Wand auf einmal um die Elkos
Aufzuladen - Ergo sind sie Teilweise oder Voll aufgeladen Fliegt deine Sicherung auch nicht raus ).
Hol die eine Einschaltoptimierer und gut ist.
Naja die Symptome die er schreibt, sind wohl eher auf eine überlastete Leitung zurückzuführen das die Sicherung schaltet, man kann halt nicht 20 Geräte an einen Stromkreislauf anschliessen.
In der Regel ist Licht etc. mit 10 A abgesichert in etwa bei Ohmscher Last 2,2 KW, ist die Leitung an der Grenze reicht das Einschalten eines Verbrauchers, dass es Plop macht.
Ja ist möglich aber dann müßte der PC auch beim zweiten, dritten usw. mal ebenfalls die Sicherung "in Anspruch nehmen " und nicht immer nur beim Ersten mal ( wahrscheinlich nach mehreren Stunden Pause zuvor ).
Hatte mal, nach dem Einbau eines neues NT, das gleiche Problem. Lag dann an der Steckdose bzw. an der Sicherung am Zähler. Habe dann den ganzen PC Kram an die Phase gehängt, an welcher auch der Backofen, etc. hängt. Diese Phase ist ja anders abgesichert und danach hat alles gefunzt.
Sollte ich mich mit den Fachbegriffen wie Phase usw. vertan habe, bitte ich um Entschuldigung, aber ich bin kein Elektriker. Aber damals hatte sich ein Nachbar, der Elektromeister ist, das angeschaut und mir zu dieser billigsten Lösung geraten.
Habe dann den ganzen PC Kram an die Phase gehängt, an welcher auch der Backofen, etc. hängt. Diese Phase ist ja anders abgesichert und danach hat alles gefunzt.
Du hast an der "Phase" vom Backofen eine Steckdose? Die hat der TE hoffentlich nicht... sowas ist nicht normal... ich tippe aber auch auf LC Power oder gar kein Name.
Steckdosen an eine der Phasen vom Ofen sind eigentlich nicht erlaubt, so fackelt man des öfteren auch mal die Bude ab, ist dann wie Weihnachten, nur rauchts dabei etwas zu streng.
Das Phänomen habe ich auch. In ca. 50% aller Fälle, wo ich mein Netzteil anschalte, fliegt die Sicherung raus. Die kurzzeitige Lastspitze ist für die Leitung oftmals zu viel. Dabei ist es egal, ob noch Bildschirme mit an der Leitung hängen, denn die eigentliche Kapazität ist da nicht ausgelastet. Das müssten ja 16A auf 230V sein, also 3680W, wenn ich mich nicht irre. So muss halt das Netzteil immer an bleiben und die Kiste braucht auch Strom, wenn sie aus ist. -.-
Mein Netzteil ist übrigens auch ein "umgelabeltes" Seasonic. Die Leitungen könnten auch schon recht alt sein, weil das Haus ungefähr 1972 gebaut wurde.
Pech kann man immer haben; klar. Ich hatte auch mal ein damals noch sau teures Enermax Liberty 500W, dass mir schon seit der ersten Woche nur Ärger machte. Sowas kann leider mal passieren.
Aber so Kandidaten wie LC Power und co. sind halt schon sehr für ihre "Qualität" bekannt... xD