PC lässt sich nicht herunterfahren sondern startet neu...

ChilliSchotte schrieb:
Das kommt immer ein wenig auf den Support an.. Wenn du denen Nt und MB schickst und sagst: "Kaputt!!" kann es durchaus dauern bis du Antwort bekommst.

Du könntest mal hier im Board auf den Helfer-PLZ Thread schauen. Vielleicht findest du dort einen Computerbase helfer ganz in deiner Nähe, dann lässt sich das mit dem Netzteil sicherlich gegen ein Bier oder so testen.
Hier ist der passende Beitrag
Vielen Dank für deine Hilfe, habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt und denen mal Bescheid gesagt, wollte halt noch innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist sein, sonst hätte ich auch jemand aus dem Freundeskreis oder der Familie gefragt aber trotzdem Danke nochmal für den Hinweis, ich guck mal rein ;)
 
Hast du jetzt mal versucht ohne angeschlossenen Power Button zu starten bzw. herunterfahren? Tischaufbau versucht?
 
PCTüftler schrieb:
Hast du jetzt mal versucht ohne angeschlossenen Power Button zu starten bzw. herunterfahren? Tischaufbau versucht?
Ja habe ich, genau das selbe Spiel, fährt ohne Probleme beim ersten Anlauf hoch nur aus geht er nicht mehr.
 
Danke, hat mich interessiert. Ich weiß du findest das sicher nicht lustig ... aber schon kuriose Situation wenn man bedenk wie oft hier gefragt wird warum ein Rechner nicht hochfährt und bei dir will er einfach nicht ausgehen. :D
 
PCTüftler schrieb:
Danke, hat mich interessiert. Ich weiß du findest das sicher nicht lustig ... aber schon kuriose Situation wenn man bedenk wie oft hier gefragt wird warum ein Rechner nicht hochfährt und bei dir will er einfach nicht ausgehen. :D
Ja, kurios ist wohl wirklich das richtige Wort für diese außergewöhnliche Situation :D

Wenn ich die Teile von Mindfactory zurück bekomme und mehr über das Problem weiß, werde ich hier ein Update posten, falls jemand in Zukunft auf das selbe Problem trifft.
Schönes Wochenende euch noch und danke nochmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mein neues Netzteil von Mindfactory erhalten, ist das normal das in dem 24 Pin diese eine Verbindung fehlt?
Snapchat-1426581885.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, habe den PC jetzt mit neuem Netzteil und neuem Mainboard aufgebaut und er läuft ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RippleCurrent, Meckerkopp und Piepsi
Zurück
Oben