PC lässt sich nicht mehr anschalten

Der Professor

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
396
Hi ich habe folgendes Problem, habe meinen PC gestern laufen lassen und war länger nicht mehr dran was dazu geführt hat das der PC sich ausgeschaltet hat Standby wahrscheinlich. Als ich ihn heute anmachen wollte hat sich nichts mehr getan.

Zum System selbst:

MB Asus P5W DH Deluxe
Prozessor Intel Core2Duo E6600
GPU Gigabyte GeForce 8800GTX
Netzteil was ich vermute ist ein Sharkoon Silentstorm 120 mit 700W
Betriebssystem ist Windows 7 64-Bit
Festplatte Samsung 250GB genaueres Model weiß ich nicht

Jetzt ist die frage wie kann ich nachprüfen ob das Netzteil noch Spannung an das Mainboard abgibt?
Und wenn das Netzteil kaputt ist kann ich das beQuiet E9 mit 480W anschließen? Das ist das Netzteil was ich eigentlich für meinen neuen PC vorgesehen hatte wobei ich aber da noch warten möchte.

Danke für eure Hilfe
 
Ja bau das Netzteil ein und teste...
 
Das ist erstmal die Frage ob das Netzteil überhaupt das System aushält xD ich weiß zwar das 700W zuviel sind kenne mich jetzt aber auch nicht so aus ob ich die Anschlüsse an dem Netzteil dafür dann habe ;-) muss es mir erstmal besorgen bevor ich es testen kann.
 
Ok also ich bestelle es mal xD hoffe das mein PC dann erstmal wieder geht. Finde es aber komisch das er nach einem Standbymodus nicht mehr angeht bisher ging er immer danach an.
 
Schon geprüft, ob er wieder anspringt, wenn du den Netzschalter vom Netzteil ausschaltest, den Einschaltknopf betätigen, danach Netzteil wieder Ein und startet er dann?
 
Ja habe ich schon mehrfach probiert bisher ging es auch immer so aber jetzt nicht mehr -.- habe auch schon probiert diesen standbymodus abzuschalten weil jedesmal der Bildschirm dann nicht mehr aktiviert wurde aber hat sich ja jetzt anscheinend auch erübrigt. Habe jetzt mal das Netzteil bestellt hoffe das es am Dienstag da ist.

Edit: So heute soll endlich mein neues Netzteil ankommen berichte dann ob der PC wieder startet oder nicht.
Ergänzung ()

So neues PC Netzteil habe ich angeschlossen PC startet nach ewigen warten auch. Ist das normal wenn das Netzteil neue angeschlossen wird? Der hat so lange zum starten noch nie gebraucht?! Liegt das vielleicht daran das ich von einem 700W Netzteil auf das 480W bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samurai76 schrieb:
Das deutet meiner Meinung nach eher auf defekte Kondensatoren auf dem Mainboard hin.

Und woher kommt sowas dann? Also ich achte morgen mal ob er genauso langsam hochfährt, aber es war schon sehr lange. Wobei der PC wie schon beschrieben nach längerem nicht benutzen sich selbst ausgeschaltet hat und ich ihn nicht wieder neu starten konnte. Erst als ich ihn heute mit dem neuen Netzteil starten konnte, ging er wieder zum einschalten und die letzten Programme bzw. ein Bild das ich zuletzt geöffnet hatte wurde auch wieder geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz war gerade ich mache meine Schreibtischlampe aus und der Pc war schon aus und was macht er, er fährt wieder hoch xD die Lampe hängt an der selben steckerleiste wie der PC muss man dazu sagen.
 
Zurück
Oben