PC läuft, friert ein, jetzt kein Bild mehr ?

Monodome

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe einen PC hier, der lief den ganzen Tag und ging auch alles wunderbar. Dann geh ich vom PC weg und später wieder hin aber der PC ist eingefroren - Desktop sichtbar aber keine Reaktion auf Maus oder Tastatur.

Installiert ist Win7, restliche Daten weiß ich auswendig gerade nicht .... :freaky:

Hab dann resetet aber dann zeigte der Bildschirm nichts mehr an; hab auch den zweiten DVI-Ausgang getestet aber keine Reaktion :freak:

Hat es auf einmal die Grafikkarte zerlegt? Kann ich euch leider auch gerade nicht sagen, was ich da drin hab ... eine HIS IceQ mit 512MB :rolleyes:

ich glaube nicht dass es die grake ist, schon mal abgesicherten modus probiert?

Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

diggens schrieb:
ich glaube nicht dass es die grake ist, schon mal abgesicherten modus probiert?

Ich seh ja nichts, dass ist das Problem :freak:

Ich probiers mal mit der rausgenommenen Batterie ;)

Hallo zusammen,

Batterie habe ich über Nacht raus - immer noch das gleiche Ergebnis.
Gerade die Grafikkarte getauscht - immer noch das gleiche Ergebnis.

Der PC verfügt leider über keinen internen "Biep"-Lautsprecher sodass ich nicht weiß ob oder was der PC evtl. piepst.

Habt ihr noch eine Idee an was es liegen könnte?

Hm ok aber geht der PC dann nicht komplett aus?
Lüfter, HDD usw. laufen ja alle an .... :(

So Netzteil wurde getauscht - immer noch das gleiche Fehlerbild ... man sieht nichts ... :-((

Ich vermute mal das der Ram Defekte hat.
Versuchs mal mit Einzelbestückung des Rams.
Steck den Ram auch in verschiedene Ram Slots.
Könnte auch ein Mainboard Fehler sein.

Hi Molex,

hab mal den Ram raus bzw. nur einer rein (mit beiden einzeln probiert) und auch auf verschiedene Steckplätze => Fehler immer noch....

Sollte wirklich das MB defekt sein? Aber spricht wohl einiges dafür, wenn der PC mit zwei verschiedenen GraKas rein gar nichts anzeigt oder?

PS: kann man eigentlich irgendwo günstig so ein "PC-Beeper" schießen? Vll. redet der PC ja mit mir^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Wiesel

nein aber probiere ich mal

@ lokull

wenn ich überhaupt nichts sehe, dann kann ich doch auch kein Test durchführen^^

Dein 330 Watt NT ist schon an der Leistungsgrenze, wenn da aufgeblähte Elcos drin sind passiert sowas.

Hi, das gleiche Symptom hatte ich gestern (nach 3 Freezes während Spielen) mit meiner 8800GT - und die wird jetzt im Gerätemanager nicht erkannt, d.h. es ist bei mir ziemlich sicher die Grafikkarte und nichts Anderes. Würde bei Dir also auch auf die Grafikkarte tippen...

@ Joerg

Die Signaturdaten sind nicht vom gegenständlichen System.
Im fehlerhaften Sys ist ein Enermax mit 385 W verbaut.

@ bemymonkey

Ich habe bereits eine andere GraKa getestet wie man dem Thread entnehmen kann => immer noch das Problem

Zurück
Oben