PC läuft, zeigt aber kein Bild

Warum sagt dann das Bios es liegt an der Grafikkarte?
Hast Du eine andere Grafikkarte die Du ersatzweise einbauen kannst?
 
Wie gesagt, habe ich bereits eine andere funktionierende Grafikkarte getestet. Bei der gab es ebenfalls kein Signal
 
Dann kontaktiere den Support von Gigabyte.
Was sagen die da zu das die VGA Diode leuchtet, es aber nicht an der Grafikkarte liegen kann?
 
Wie es ein paar hier geschrieben haben vermuten sie, das es an der CPU liegt. Ich werde daher eine neue CPU kaufen und mich erneut melden, wenn es Neuigkeiten gibt. Danke für die Hilfe @Silver Server und alle anderen
 
Ganz ehrlich, ich verlasse mich bei der Fehlersuche auf das Bios, entweder die piep Töne des Systemlautsprechers oder wenn vorhanden an den LED´s. Wenn es an der CPU liegen würde würde die entsprechende LED Leuchten. Ich würde in dem Fall eine Anfrage an den Support senden.
Ich habe noch nie erlebt dass das bios eine falsche Aussage getätigt hat.
 
Danke für den Ratschlag. Aber es kommt mir halt auch komisch vor, dass es überhaupt kein Piepton gibt.
 
wo hast du denn den Systemlautsprecher angeschlossen? ich habe auf dem bild im Handbuch gar kein Anschluss gesehen. Wenn eine LED Anzeige vorhanden ist gibt es oft auch keinen Anschluss für so einen Lautsprecher. oder habe ich was übersehen?
 
Am F-Panel
 

Anhänge

  • 16142963820165559647614780592296.jpg
    16142963820165559647614780592296.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 166
Ok, Du hast Recht, da wird der Speaker angeschlossen.
Wenn der kein Ton ausgibt, so meine bisherige Erfahrung, liegt es meistens am Motherboard.
Natürlich kann man den Prozessor nicht ausschließen. Wenn der nicht funktioniert geht auch nichts mehr.
Mich wundert trotzdem das die VGA LED leuchtet!!!
 
Ich weiß, was ich jetzt mache! Ich kauf mir eine neue CPU (habe noch einen Gutschein für Mindfactory) und sende meine Grafikkarte ein, da ich noch Garantie drauf habe
 
Der Händler kann das eingesandte Bauteil überprüfen.

Bei meinem vorletzten Rechner den ich für meinen Schwager gebaut habe, tat sich nach einschalten auch nichts, kein Pip, kein gar nichts. Unter Verdacht hatte ich das Motherboard und den Prozessor. Beides habe ich zum Händler eingesandt. Die haben beide Teile überprüft und festgestellt das der Prozessor in Ordnung war, aber das Motherboard war defekt. Ich bekam den Prozessor zurück und das Motherboard ausgetauscht. Neu eingebaut hat dann alles funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: x3Panda
Also ich schicke die Grafikkarte an den Händler. Die CPU habe ich gebraucht gekauft, daher kauf ich eine neue
 
Kurze Neuigkeit:

Meine Grafikkarte ist beim Händler (Mindfactory) angekommen. Sie haben die Grafikkarte zurzeit nicht weswegen sie mir einen 180€ (den Preis den damals gezahlt habe) Gutschein gegeben haben. Nur ist das Problem, dass es zurzeit keine gute und verfügbare Grafikkarte für ca 200 bei Mindfactory gibt. Also bleibt mir nichts anderes als zu warten, bis die Preise wieder niedriger werden.
 
Kommst du in Bios rein ? Hast du schon mal den hardreset durchgeführt?
Falls du im bios rein kommst stell mal alles auf werkseinstellung zurück.

CMOS weist du doch wie das geht oder ,viele machen den fehler das sie nur den PC ausschalten und den nicht vom Strom nehmen.
 
Neuigkeiten: Habe meine Gehäuse Lüfter und meine alte Grafikkarte angeschlossen, da meine neue ja beim Händler ist. Hatte plötzlich ein Signal am Bildschirm. Habe daraufhin die Grafikkarte wieder rausgenommen und den PC wieder gestartet. Diesmal gab es sogar ein Beep Code, welcher auf ein Fehler bei der Grafikkarte hinweist. Danach habe ich die Grafikkarte wieder angeschlossen und es gab wieder kein Signal (Gehäuse Lüfter ist noch immer angeschlossen). Hab die Grafikkarte wieder entfernt und diesmal gab es kein Beep Signal.

Da es ja ein Beep Code gab denke ich, dass die CPU doch nicht defekt ist.

Ich habe absolut keine Ahnung was da vorgeht. Vielleicht bringt es ja einen von euch weiter und die Person kann mir dann helfen.
 
Zurück
Oben