Pc läuft nicht richtig

Reiher12

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
13
Hallo,
ich habe folgendes Problem hab mir vor ca. 6 Wochen neue Pc Komponenten gekauft.
Intel I7 87ooK,MSI z370 Gaming Pro Carbon und 16 Gb Ram G.Skill Ripjaws V DDR4-3200 Dimm.Mein Netzteil ist das
Thermaltake Berlin 630 Watt und habe eine Geforce MSi 1050ti als Grafikkarte.Betriebssystem ist Win10 Pro 64 Bit.
Hab daen Pc auch zusammen gebaut und er läuft auch aber irgendwie hab ich das Gefühl das er nicht wirklich richtig gut läuft denn wenn ich im Spiel bin und auf dem zweiten Monitor einen Internetbrowser öffne bleibt dieser immer hängen oder wenn ich einen Stream starten möchte kommt es da zu extremen Standbildern quasi Diashow.Ich weiß das die Grafikkarte nicht die beste ist aber die sollte das doch eigentlich schaffen.
Wäre wirklich froh wenn mir hier jemand helfen könnte.
P.s.:Leider bin ich in sachen Computer ein absoluter Noob

Mfg Reiher12
 
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
3.194
Wie schnell ist denn dein Internet? Wie bist du verbunden?
 

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
die richtige frage wäre: was wurde getauscht und wurde danach windows neu gemacht?
 

KrautiGER

Ensign
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
156
Wo ist das DP/HDMI Kabel eingesteckt? Oben oder Unten?
 

Reiher12

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
13
Wow das ging schnell.

@cartridge_case

Die Komponenten wurden vom Verkäufer zusammengebaut und ich hoffe mal das alle Treiber installiert wurden habe auch dieses MSI Live Updater Programm und das sagt das alles auf dem neusten Stand ist.Ich meinte damit wenn auf Twitch streamen möchte und mit einem Monitor mache ich das nicht weil ich dann immer raus tappen müsste.

@Reaper_1980
Tut mir leid dazu kann ich nichts sagen weil ins Bios geh ich eigentlich nicht weil mir gesagt wurde das man da besser die Finger von lässt.

@Hägar Horrible
ich habe ca 115k Download und 9,2k Upload

@slice90
ich habe eine 250gb SSD verbaut
Ergänzung ()

@pupsi11
Es wurde das Mainboard,der Cpu und der Arbeitsspeicher getauscht und danach Windows neu installiert

@KrautiGER
Das DP/HDMI Kabel ist unten in derGrafikkarte eingesteckt
 
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
3.194
Wenn du "im Spiel" bist....
Welches Spiel, welche Auflösung?
 

Westcoast335

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
367
wie lange ist das Thermaltake Berlin 630 Watt schon im betrieb? das netzteil gehört nicht zu den besten.
also schwankungen in der 12 voltschiene können hänger produzieren und wenn die grafikkarte nicht genügend versorgt wird, kann sie seine kraft nicht entfalten und es kommt zu rucklern.
 

Westcoast335

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
367
man kann eine andere grafikkarte testen falls vorhanden.
natürlich hat deine grafikkarte nur 4gb speicher und dieser kann je nach spiel vollaufen.
wenn die andere grafikkarte keine besserung bringt liegt es bestimmt am netzteil.

du kannst mit msi afterburner und rivatuner im spiel über OSD einstellung den vram verbrauch anzeigen.
 

VirusA87

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
213
Mann kann auch noch probieren, den 2ten Monitor an das Mainboard anzuschließen, um die Intelgrafik mit zu nutzen. Kann aber sein das man die erst mal im Bios aktivieren muss.
 
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
3.194
PUBG ist ein Online-Spiel und er versucht andere Online-Dinge gleichzeitig zu machen. So gut wie jeder Browser sucht beim Start nach Updates. Also gut möglich, dass es eben hier zu einem Engpass kommt.
 

Reiher12

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
13
@VirusA87
Ich habe jetzt die Onboard Grafikkarte aktiviert aber wie erkenne ich welche Grafikkarte jetzt fürs Spiel(Pubg) genutzt wird?
 
Top